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17.01.2025Griesson - de Beukelaer GmbH & Co. KGKahlaMaschinenführer (m/w/d) - auch als QuereinstiegAufgaben:Betreuung mehrerer Maschinen an der Ihnen zugewiesenen Produktionslinie Vorbereitung und Verarbeitung von Rohstoffen Herstellung von Teigen, Cremes und Massen nach vorgegebenen Rezepturen Beseitigung von Störungen Durchführung und Dokumentation von Qualitätskontrollen Rüsten und Reinigen der MaschinenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich oder Handwerk z.B. als Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d), KFZ-Mechatroniker / Mechaniker (m/w/d), Maurer (m/w/d) oder mehrjährige Berufserfahrung im genannten Bereich Gute PC-Kenntnisse Selbstständiges und verantwortungsvolles Handeln, Engagement und Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Arbeit im Mehrschichtbetrieb
17.01.2025Landratsamt Rems-Murr-KreisWaiblingenSachbearbeiter (m/w/d) PoststelleAufgaben:Bearbeitung des Posteingangs Kennzeichnen und Zuordnen der Eingangspost entsprechend der Organisationsstruktur (Geschäftsverteilungsplan, Scanstrategie) Klärung unklarer Zusendungen und ggf. Rücksendung an Absender Überwachung von Eingängen der Submissionen und Ausschreibungen, Nachweis von Einschreibesendungen Bearbeitung des Postausgangs Vorbereiten der Ausgangspost für externen Postdienstleister (Kuvertieren, Frankieren, Zählen, zur Abholung bereitstellen) Sortierung besonderer Postdienstleistungen (Einschreiben, Postzustellungsurkunden, Pakete) Postverteilung und Abholung im Kreishaus und an den Standorten des Landratsamtes im Kreisgebiet Führen der Handkasse (Porto) Planung, Vorbereitung und Durchführung von Kurierfahrten Durchführung von Sonderkurierfahrten nach Weisung Die Arbeitszeiten sind Montag bis Donnerstag von 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr und Freitag von 07:00 Uhr bis circa 12:00 Uhr. Eine Änderung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.Qualifikationen:Mit Ihrer abgeschlossenen Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) bzw. einer vergleichbaren verwaltungsnahen oder kaufmännischen Ausbildung oder einer abgeschlossenen Ausbildung zur Fachkraft für Postdienstleistungen oder vergleichbar Mit Ihren mehrjährigen Vorkenntnissen im oben beschriebenen Aufgabenbereich sowie der öffentlichen Verwaltung (von Vorteil) Mit Ihren guten Kenntnissen in der Handhabung von MS-Standard-Software Durch Ihre körperliche Belastbarkeit, welche aufgrund der analogen Postbearbeitung (manuelle Tätigkeit) vorausgesetzt wird Mit Ihrem hohen Maß an Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und hohen Leistungsfähigkeit Mit Ihrer aufgabenorientierten Arbeitsweise Mit Ihrem hohen Maß an Teamfähigkeit und Kundenorientierung Mit Ihrer vorhandenen Fahrerlaubnis der Klasse B
17.01.2025Landratsamt Rems-Murr-KreisWaiblingenFachbereichsleitung (m/w/d)Aufgaben:Durch die Leitung des Fachbereichs Allgemeiner Sozialer Dienst. Sie arbeiten dazu gleichberechtigt im Team mit zwei weiteren Fachbereichsleitungen vor Ort und vertreten sich gegenseitig. Dazu gehören: Personalangelegenheiten der Mitarbeitenden einschließlich Dienst- und Fachaufsicht Gewährleistung der einheitlichen Aufgabenerledigung in den Teams Sicherstellung des fachlichen Verfahrens bei Kindeswohlgefährdung sowie bei Entscheidungen nach §§ 19, 27, 35a, 41 und 42 SGB VIII Sicherstellung und Weiterentwicklung der sozialräumlichen Arbeit Mitarbeit bei der Finanzplanung und beim Berichtswesen des Fachbereichs Zusammenarbeit mit der Jugendhilfeplanung Betreuung der dem Fachbereich zugeordneten Auszubildenden und StudierendenQualifikationen:Mit Ihrem abgeschlossenen Studium im Bereich Sozialpädagogik, Soziale Arbeit, Heilpädagogik (jeweils mit staatlicher Anerkennung) bzw. im Bereich Erziehungswissenschaft oder Kindheitspädagogik bzw. mit einer vergleichbaren Qualifikation Mit Ihrer Erfahrung im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe Mit Ihren breiten Grundlagenkenntnissen in den relevanten Fachdisziplinen der Jugendhilfe, in der Methodik der Sozialen Arbeit sowie in den Konzepten professioneller Unterstützung für und Interventionen in Familiensystemen Mit Ihren spezifischen Rechtskenntnissen im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe und Ihren Fachkenntnissen der Sozialen Arbeit, Pädagogik, Psychologie und Soziologie sowie in der Einzelfall- und Gruppenarbeit, der Sozialraumorientierung sowie der systemischen Arbeit Mit Ihren Erfahrungen in der Praxisanleitung, kollegialen Beratung, Krisenintervention, Netzwerkarbeit sowie Öffentlichkeitsarbeit Mit Ihrem sicheren und gewinnenden Auftreten, Ihrer Belastbarkeit, Ihrer Konzeptionsfähigkeit und Ihrer Entscheidungsfreude Mit Ihrer Integrations-, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Mit Ihrer Führungserfahrung (wünschenswert) sowie Ihrem Führungsverständnis, das von Verantwortungsbereitschaft, Sensibilität im Umgang mit Beschäftigten innerhalb von Veränderungsprozessen, sowie Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit geprägt ist Mit Ihren guten EDV-Kenntnissen, unter anderem im Fachverfahren Open/WebFM und enaio (wünschenswert)
17.01.2025Evangelische Landeskirche in WürttembergStuttgartFinanzsachbearbeiter (m/w/d)Aufgaben:Aufstellung von Haushaltsplänen einschließlich Kalkulation der Haushaltsplanansätze Durchführung von Rechnungsabschlüssen Erstellung von Verwendungsnachweisen und Abrechnung von Zuschüssen Beratung von Kirchengemeinden zu Finanzfragen Unterstützung der Kirchengemeinden und der Abteilung bei der Einführung der Umsatzsteuer sowie bei der Umstellung auf das neue Finanzwesen newsystems (Doppik)Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation Selbstständiges, strukturiertes, termingerechtes und zielgerichtetes Arbeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute EDV-Kenntnisse Berufserfahrung im Finanzwesen ist von Vorteil Sie tragen die christlichen Grundwerte mit
17.01.2025BruderhausDiakonie Stiftung Gustav Werner und Haus am BergSeewald-GöttelfingenHeilerziehungspfleger / Sozialpädagoge (m/w/d)Aufgaben:Sie arbeiten als pädagogische Fachkraft (m/w/d) im Bereich Wohnen mit Tagesstruktur von chronisch psychisch kranken Menschen (Eingliederungshilfe nach SGB IX) Sie erbringen Assistenzleistungen im Wohnund Sozialraum Sie unterstützen die uns anvertrauten Menschen bei ihrer möglichst selbstständigen und selbstbestimmten Lebensführung Sie helfen bei der Bewältigung und Organisation des Alltags und stehen mit Rat und Tat zur Seite Sie entwickeln mit allen beteiligten Schnittstellen die Hilfeplanung, setzen die Maßnahmen um und dokumentieren diese digital Sie arbeiten im Schichtdienst und bringen sich mit Ihren Fähigkeiten und Kompetenzen im Team einQualifikationen:Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Pädagogik wie z. B. Soziale Arbeit, Heilerziehungspflege oder vergleichbar Ihre Fachkompetenz und Flexibilität helfen Ihnen, sich auf ändernde Bedarfe einzustellen Sie arbeiten als koordinierende Bezugsperson in einem Netzwerk von professionellen und nicht-professionellen Hilfeerbringern Sie bringen die Bereitschaft mit, sich in unsere digitalen Dokumentationsprogramme einzuarbeiten Sie bringen Teamgeist und Kommunikationsgeschick mit Sie sind offen für fachliche und persönliche Weiterentwicklung und zeigen Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewusstsein
17.01.2025Landeshauptstadt StuttgartStuttgartPersonalentwickler/-in (m/w/d)Aufgaben:Sie beraten die Führungskräfte des Amts bei Fragestellungen rund um die Personalentwicklung Sie unterstützen und fördern das vorhandene Personal systematisch durch gezielte Maßnahmen in den Bereichen Personalentwicklung und Fort- und Weiterbildung, die sie gemeinsam mit den Führungskräften und Mitarbeitenden umsetzen Sie analysieren besondere Problemlagen und entwickeln und steuern zielgruppenspezifische Personalentwicklungsprojekte und Veränderungsprozesse im Hinblick auf die vielfältigen Aufgaben und Strukturen eines dynamischen Amtes Sie entwickeln das zielgerichtete Onboarding neuen Personals weiter inkl. hierfür sinnvoller Qualifikationen z.B. auch für Quereinsteigende in die Verwaltung Sie arbeiten vernetzt und agil mit den Abteilungen/Dienststellen des Amtes sowie mit den zentralen Personalentwicklungs- und Fortbildungseinheiten zusammen Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.Qualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Verwaltungs-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation oder Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt/-in bzw. Bachelor of Arts (Public Management) oder vergleichbare Bachelorstudiengänge mit Schwerpunkt öffentliche Verwaltung Bewerben können sich auch Beamt/-innen des mittleren Verwaltungsdienstes mit abgeschlossenem Aufstiegslehrgang bzw. Verwaltungsangestellte mit abgeschlossener Qualifizierungsmaßnahme als Verwaltungsfachwirt/-in Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Themenfeld Personal, idealerweise auch in der Personalentwicklung und bei einem Arbeitgeber aus der öffentlichen Verwaltung Konzeptionelle und strategische Fähigkeit mit ausgeprägter sozialer Kompetenz Großes Interesse, amtsspezifische Belange zu erkennen und aufzugreifen, um passende Maßnahmen, Konzepte und Projekte mit vielen Partner/-innen im Amt und den Zentralämtern zu initiieren und deren Umsetzung proaktiv zu begleiten Überzeugungs- und Durchsetzungskraft, Diversity-Kompetenz und Interesse an neuen thematischen Entwicklungen Kleinere Moderationen, Workshops meistern Sie ebenfalls
17.01.2025STRABAG BMTI GMBH & CO. KGStuttgart-WeilimdorfFachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)Aufgaben:Verantwortlich für den Warenein- und -ausgang insbesondere von Maschinenersatzteilen Lagerorganisation und Verwaltung im Werkstattmagazin Zuständig für Beschaffung, Lagerhaltung und Be-/Entladung von Waren Allgemeine Betreuung des bestandsgeführten Lagers sowie Unterstützung der mechanischen Werkstatt Prüfung und Bearbeitung von von Eingangsrechnungen und LieferscheinenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Organisations- und Koordinationsgeschick sowie Zielorientierung Berufserfahrung im technischen Bereich, im Baugewerbe und/oder der Logistik bzw. Beschaffung von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse (z. B. Windows, Excel, Word) Deutsch in Wort und Schrift Selbständige und genaue Arbeitsweise Gabelstaplerschein von Vorteil
Finanzbuchhalter (m/w/x) 2025-01-17 Sweco GmbH Bremen, Frankfurt am Main
17.01.2025Sweco GmbHBremen, Frankfurt am MainFinanzbuchhalter (m/w/x)Aufgaben:Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen sowie Ermittlung von Rückstellungen mehrerer Arbeitsgemeinschaften nebst Zahlungsverkehr Erstellung der dazugehörenden Umsatzsteuervoranmeldungen und Steuererklärungen Ansprechpartner von steuerlichen Angelegenheiten der Arbeitsgemeinschaften Unterstützung der Projektleiter im Rahmen des Business Supports Übernahme der Key-User Funktion für das Cash-Managementsystem Erstellung von Präsentationen und Aufbereitung von AuswertungenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung, idealerweise zur / zum Steuerfachangestellten, mit Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich vorzugsweise in einem Konzern Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket und einschlägigen EDV-Programmen Schnelle Auffassungsgabe und gute analytische Fähigkeiten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
17.01.2025GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbHEssen(Senior) Projektleiter (m/w/d) - Bauen für die FeuerwehrAufgaben:Die Stadt Essen beabsichtigt ein umfangreiches Neubauprogramm für die Standorte der Feuerwehr aufzulegen. Dieses umfasst z. B. die Hauptwache 1 sowie weitere Standorte der Berufs- und freiwilligen Feuerwehr. Neue und vorhandene Standorte werden mittels Machbarkeitsstudien sorgfältig untersucht und ihre Möglichkeiten betrachtet. Einige dieser Planungen für Neubauten haben bereits stattgefunden und treten nun in die nächste Phase. Sie übernehmen die aktive Begleitung bereits ab der Anforderungsdefinition bis hin zur Vorbereitung und Durchführung der Inbetriebnahme und Übergabe an die Nutzer Sie verantworten das Projektmanagement von Bauprojekten und Planungsprozessen (Projektleitung, Projektsteuerung, Bauleitung, Bauherrenvertretung) in Anlehnung an die Leistungsbereiche der AHO Sie koordinieren Projekte in den Bereichen Neubau, Umbau sowie Sonderbaumaßnahmen und temporäre Bauten Sie verantworten die Steuerung externer Ingenieurbüros, Architekten und Bauunternehmen Sie übernehmen das Projektcontrolling und -reporting Sie wickeln öffentliche Vergabeverfahren ab und verantworten die Vertragsverhandlung, -gestaltung und Angebotserstellung Prüfung, Abrechnung sowie Dokumentation von Planungs- und Bauleistungen und Pflege der Projektablage/-akteQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen mit fachlicher Ausrichtung auf Hochbau bzw. Projektmanagement Bau Langjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Bauen für die Feuerwehr Kenntnisse der VOB, HOAI und AHO sowie der bau-, planungs- und vertragsrechtlichen Rahmenbedingungen Eigenverantwortliches Handeln sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse Führerschein Klasse B
17.01.2025Brunner GmbHRheinauProduktdatenmanager m/w/dAufgaben:In Ihrer Funktion übernehmen Sie die Neuanlage und Aktualisierung kaufmännischer Daten wie Preise und Artikelbeschreibung. Sie unterstützen unser Team im VC-Umfeld bei der Datenmodellierung neuer Produkte in SAP (S/4 HANA); dies betrifft den Auf- und Ausbau des Produkt-Konfigurators über Sachmerkmalsleisten, Variantenstücklisten und Arbeitsplänen. Sie setzen Anpassungen und Erweiterungen am Brunner-Produktportfolio in SAP (S/4 HANA) um und stimmen die jeweiligen Anforderungen mit der Produktentwicklung und dem Produktmanagement ab.Qualifikationen:Sie besitzen eine gut abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit IT-Affinität. Sie verfügen über operative Berufserfahrung im Aufgabenfeld der Arbeitsvorbereitung, in der Artikeldatenpflege bzw. im Stammdatenmanagement und idealerweise im Variantenmanagement. Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Access), vorzugsweise mit SAP (S/4 HANA). Sie besitzen ein hohes technisches Verständnis sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten und sind versiert im Umgang mit komplexen Datenmengen.
17.01.2025Bayerische Wert- und Grundbesitz Verwaltung GmbHNeubibergWEG-Buchhalter (m/w/d)Aufgaben:Vollständige Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung der WEG Zahlungsverkehr Stammdatenerfassung der Buchungsmandate Lastschrifteinzug Buchung von Zahlungseingängen Erstellung der Jahresabrechnung mit Aufbereitung der Unterlagen zur Rechnungsprüfung Bei Bedarf Teilnahme an EigentümerversammlungenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie fundierte Berufserfahrung in der WEG-Buchhaltung wünschenswert Sehr gutes Zahlenverständnis und sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Professioneller Umgang mit Eigentümern und Mietern Sorgfalt, Genauigkeit, kund- und serviceorientiertes Auftreten
17.01.2025KIRINUS Health GmbHNürnbergAssistenz der Ärztlichen Direktion (m/w/d) - Tagesklinik Am RosenauparkAufgaben:Als Hauptansprechpartner/In übernehmen Sie selbstständig und eigenverantwortlich die Organisation des medizinischen Klinikalltags und der dazugehörigen Schnittstellen Administration: Terminkoordination, Aufgaben in der Patientenverwaltung, Formatierung und Prüfung der Arztbriefschreibung, Koordination von MD-Prüfanfragen, Unterstützung im Marketingbereich Organisationstalent: Vorbereitung und Durchführung von Sitzungen, Fortbildungsveranstaltungen und medizinischen Events sowie die Unterstützung im Bereich Facilitymanagement Projektverantwortung: Übernahme wesentlicher Aufgaben im Aufbau der Tagesklinik und daraus folgenden Projekten Qualitätsmanagement: Betreuung d. Qualitätsmanagements, Erstellung d. Qualitätsreports sowie Prozessbeschreibung Vertretung der Assistenz der Geschäftsführung bei AbwesenheitQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Gesundheitswesen und möchten sich weiterentwickeln Alternativ sind QuereinsteigerInnen aus medizinischen und therapeutischen Bereichen mit Erfahrung in der Verwaltung herzlich willkommen Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen EDV-Systemen (MS-Office) Empathisches und serviceorientiertes Handeln zählt zu Ihren Stärken Ihr Verantwortungsbewusstsein, Ihre Zuverlässigkeit und Ihr Organisationstalent zeichnen Sie aus
17.01.2025KIRINUS Health GmbHNürnbergOberarzt (m/w/d) für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie bzw. Psychiatrie und Psychotherapie - Tagesklinik Am RosenauparkAufgaben:Oberärztliche Leitung einer Station mit den Schwerpunkten depressive, neurotische, Belastungs-, somatoforme, Ess- und Persönlichkeitsstörungen Leitung und Supervision eines Teams aus Psychologischen Psychotherapeuten, Psychologen, Co-Therapeuten, Spezialtherapeuten und Sozialdienst Behandlung: Ärztliche Aufnahme- und Entlassuntersuchungen, Visitengespräche sowie die psychopharmakologische Behandlung der PatientInnen Administration: Leitung von Fallkonferenzen, Dokumentationsaufgaben und Berichtswesen Mitgestaltung: Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Klinikstrukturen und KonzeptenQualifikationen:Facharzt (m/w/d) für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie oder für Psychiatrie und Psychotherapie, idealerweise mit verhaltenstherapeutischer Grundorientierung Sie verfügen über Erfahrung in Dialektisch-Behavioraler Therapie (DBT) bzw. haben Interesse an einer entsprechenden Weiterbildung Integrative, verantwortungsvolle und verlässliche Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative Lernbereitschaft und Offenheit für neue Ideen und Konzepte zeichnen Sie aus Führungskompetenz, Teamgeist und die Freude an der Arbeit mit Menschen runden Ihr Profil ab
17.01.2025theurer.com GmbHFreiberg am NeckarSystemadministrator (m/w/d)Aufgaben:Administration unserer internen IT-Infrastruktur und ggf. Koordination von externen Dienstleistern Beschaffung und Inbetriebnahme von Hardware Bereitstellung der Umgebung für Tests, Workshops und Messen Pflegen des internen Netzwerks (SQL Server, Exchange Server, Domain Controller, Hyper-V) Support deiner Kollegen bei IT-Fragen Gewährleisten der Sicherheit über Firewall und Virenschutz Überwachung und Weiterentwicklung unserer Datensicherung Durchführung und Weiterentwicklung unseres internen Security-Audits Beratung zu Systemvoraussetzungen und Infrastruktur-Fragestellungen bei unseren Kunden Installation und technische Inbetriebnahme unserer ERP / MIS-Software C3 bei Kunden Inbetriebnahme von DMI (Direct Machine Interface) bei KundenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der IT-Systemadministration Erfahrung mit der Microsoft-Infrastruktur wie Windows Client- und Server-Betriebssysteme sowie Active Directory und VMware / Hyper-V Gute Kenntnisse und starkes Interesse an aktuellen IT-Sicherheitsfragen Gute Kenntnisse allgemeiner Netzwerk-Infrastruktur wie z. B. Microsoft Exchange Gute Englischkenntnisse
17.01.2025Caritasverband für die Diözese Augsburg e.V.AugsburgLeitung der Finanzbuchhaltung (m/w/d)Aufgaben:Wir suchen eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit für die Position der Leitung der Finanzbuchhaltung (m/w/d), die unser Team verstärkt. In dieser verantwortungsvollen Rolle sind Sie für die gesamte Finanzbuchhaltung zuständig und übernehmen die fachliche sowie disziplinarische Führung Ihres Teams. Zu Ihren Aufgaben gehört die Verantwortung für die ordnungsgemäße und fristgerechte Durchführung der Finanzbuchhaltung, einschließlich der Debitoren-, Kreditoren- und Hauptbuchhaltung. Sie erstellen Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und stellen die Einhaltung aller relevanten gesetzlichen Vorgaben sicher. Zudem entwickeln und implementieren Sie effiziente Buchhaltungsprozesse und -richtlinien zur Optimierung der Abläufe und fungieren als Ansprechpartner für externe Prüfer, Steuerberater und Finanzbehörden. In Ihrer Rolle führen, motivieren und entwickeln Sie das Buchhaltungsteam weiter. Sie analysieren und berichten Finanzkennzahlen zur Unterstützung der Bereichsleitung Finanzen bei strategischen Entscheidungen und wirken aktiv bei der Budgetplanung sowie der Liquiditätsplanung mit.Qualifikationen:Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Zudem sollten Sie über mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einer leitenden Position, verfügen. Fundierte Kenntnisse in den relevanten gesetzlichen Vorschriften und Standards (HGB, IFRS) sind ebenso wichtig wie Erfahrung im Umgang mit Buchhaltungssoftware, vorzugsweise SAP , und ein sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen. Sie bringen ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein mit. Sie sind beheimatet und verbunden in der katholischen Kirche und sehen die Caritas als wesentlicher Bestandteil der Kirche. Ihre Persönlichkeit strahlt Empathie und Offenheit aus, wo zielorientierte und partizipative Führung auf einem christlichen Menschbild beruht. Sie haben Freude daran, in einem kollegialen Team Verantwortung zu übernehmen, sind kommunikationsstark nach innen und außen und arbeiten lösungsorientiert und motivierend.
17.01.2025Brose Sitech GmbHPalmela (Portugal)Werkleitung (m/w/d) Standort PalmelaAufgaben:Steuerung, Überwachung und Umsetzung der Ziele für u.a. Kosten und Produktivität, Personal, Qualität sowie Programm- und Liefertreue Entwicklung und Verfolgung von Maßnahmen zur Erreichung der im Geschäftsplan definierten Ziele und ggf. Einleitung von Korrekturmaßnahmen sowie Umsetzung der Ziele für das Werk im Rahmen des Geschäftsplans Ausrichtung, Steuerung und Überwachung der funktionalen Werkseinheiten im Hinblick auf die werksspezifischen Aufgaben und Ziele unter Berücksichtigung der Vorgaben der zentralen Einheiten und Veranlassung notwendiger Korrekturmaßnahmen Überwachung und Beurteilung der operativen Führungsfähigkeit von Montage, Logistik, Instandhaltung Initiierung und Mitwirkung bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen unter Beachtung von Kunden-, Ergonomie-, Technik-, Arbeitssicherheits- und Personalvorgaben Durchführung und Sicherstellung von Neuanläufen und Projekten, insbesondere im Hinblick auf Personalkapazitäten und Qualifizierung Festlegung und Überwachung von Maßnahmen zur Einhaltung der Arbeitssicherheit, des Umweltschutzes, des Brandschutzes, der Ordnung und Sauberkeit sowie Einleiten von Maßnahmen bei Katastrophen und ArbeitsausfällenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium in einem fachspezifischen Studiengang Langjährige spezifische Berufserfahrung in (vorzugsweise Automotive: OEM; Tier-1-/Tier-2-Supplier) Industrieunternehmen mit tiefgreifender Fachkenntnis von Produktionslinien, Montagen sowie Fachübergreifenden Spezialkenntnissen zu angrenzenden Abteilungen Fundierte Erfahrung im Bereich Lean Production sowie in der Kalkulation und Kostenrechnung Mehrjährige Führungserfahrung im produktionsnahen Bereich unter Anwendung eines motivierenden und kooperativen Führungsstils Sehr gutes (technisches) Englischniveau (mind. B2) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Beherrschung unterschiedlicher Kommunikationsebenen (Management, Belegschaft, Betriebsrat, Schnittstellen, externe Partner) Gute Zweitsprachkenntnis (z.B. Portugiesisch, Deutsch oder Polnisch) wünschenswert
17.01.2025Dr. Becker Klinik JulianaWuppertalMitarbeiter (m/w/d) im KüchenteamAufgaben:Ihre Aufgaben in unserer Küche sind vielfältig: Aufschnittplatten vorbereiten, Anrichten und Portionieren von Speisen, Essensausgabe, Salatzubereitung, Spülen sowie Reinigung und Desinfektion von KüchenutensilienQualifikationen:Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wenn Sie zuverlässig , engagiert und teamfähig sind, Freude an der Arbeit in der Küche haben und körperlich belastbar sowie hygienebewusst arbeiten. Sie sollten über gute Deutschkenntnisse verfügen und flexibel sein, insbesondere für Einsätze an Wochenenden und Feiertagen .
17.01.2025Griesson - de Beukelaer GmbH & Co. KG Werk KahlaKahlaLager-/ Transportmitarbeiter Produktion (m/w/d)Aufgaben:Betreuung unserer Fördertechnik und Lagerverwaltungssysteme Versorgung und Bestückung der Ihnen zugewiesenen Produktionslinien mit Packstoffen Buchung und Beförderung der Fertigwaren mit Flurförderzeugen Beseitigung von Störungen und Abfallentsorgung an den Produktionslinien Rüsten und Reinigen der MaschinenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder Berufserfahrung im Bereich Logistik von Vorteil Gültiger Fahrausweis für das Steuern von Flurförderzeugen (z.B. Staplerschein) Gute PC-Kenntnisse & gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges und verantwortungsvolles Handeln, Engagement und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Arbeit im Mehrschichtbetrieb
17.01.2025Tierarzt Plus GmbHSulzbach-RosenbergTierarzt (m/w/d) für Kleintiere - Sulzbach-Rosenberg (Bayern)Aufgaben:Die allgemeine Sprechstunde führst du Dank deiner (ersten) Berufserfahrung eigenständig durch Wo notwendig ergänzt du deine Diagnostik durch die Bildgebung (Röntgen und Ultraschall) Je nach Kenntnisstand und Erfahrung übernimmst Du anfallende Standard- sowie gegebenenfalls Weichteil-OPs Du überimmst außerdem Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen, Wundversorgungen und die Beratung unserer Patientenbesitzer:innen In der Kommunikation mit Team und Kund:innen zeigst du dich jederzeit professionell und aufgeschlossen Du bringst dich gerne im Team ein, teilst deine Ideen und auch mal Verbesserungsvorschläge, damit wir alle davon profitieren und uns stetig verbessern könnenQualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Studium der Veterinärmedizin Du bringst eine gültige tierärztliche Zulassung (Approbation) in Deutschland mit Du verfügst über erste praktische Erfahrungen, beispielsweise durch absolvierte Praktika oder eine Tätigkeit als Assistenzarzt. Du zeigst dich in der Kommunikation mit Team und Kunden stets professionell und aufgeschlossen und meisterst auch emotional schwierige Situationen mit Empathie Du arbeitest gern aktiv in einem Team und bringst innovative Ideen ein, um die Praxis voranzubringen Du besitzt grundlegende Fähigkeiten in der elektronischen Verwaltung und Dokumentation von Patientenakten. Deine Bodenständigkeit und dein respektvoller Umgang mit Mensch und Tier machen dich zu einem geschätzten Teammitglied
17.01.2025ERGO Group AGDüsseldorfSenior Aktuar Pricing Deutschland (m/w/d)Aufgaben:Ihr fundiertes Fachwissen für versicherungstechnische Problemstellungen einsetzen Aktuarielle Erfahrung zur Optimierung mathematischer Modelle und Pricing-Strategien einbringen Nutzung neuer Datenpotentiale zur Unterstützung des Teams mit innovativen Ideen und Konzepten Beobachtung und Mitgestaltung der Dynamik der Versicherungsmärkte Erstellung relevanter statistischer Analysen, aussagekräftiger Simulationen und nachhaltiger Empfehlungen Möglichkeit, sich auf gewerbliche oder private Sach- und Haftpflichtversicherung sowie Rechtsschutz zu spezialisierenQualifikationen:Kreativer Vordenker mit kritischem Blick auf vermeintliche Wahrheiten Mehrjährige Erfahrung in Pricing, Reservierung oder Risikomanagement sowie fundierte Kenntnisse in modernen Tools (z. B. Emblem, Radar, Earnix, ResQ, R oder SAS) und spezifisches Wissen über Versicherungsprodukte Aktuar DAV mit hervorragendem Studium in Mathematik, Physik oder Naturwissenschaften Teamplayer mit hands-on-Mentalität und verständlichem Kommunikationsgeschick, der eigenverantwortlich handelt Strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise, kombiniert mit analytischen Denkweisen und kreativen Lösungsansätzen Fähigkeit, Kollegen und Vorstände mit innovativen Ansätzen zu begeistern
17.01.2025AL-KO THERM GMBHJettingen-ScheppachElektriker / Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d) in der ProduktionAufgaben:Lesen von Schaltplänen und selbständiges sowie gewissenhaftes Verdrahten unserer Lüftungs- und Klimageräte innerhalb unserer Produktion Montage von Elektrokomponenten, wie z. B. Schaltschränke, Frequenzumrichter, Elektromotoren, Fühler und Sensoren Selbständige Inbetriebnahme inkl. Prüfung und Anpassung elektrischer Einstellparameter Durchführung und Dokumentation von elektrischen Mess-, Prüf- und Einstellarbeiten Störungssuche und FehlerbehebungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik z. B. als Industrieelektriker (w/m/d), Elektriker (w/m/d), Elektroniker (w/m/d), Mechatroniker (w/m/d) oder vergleichbar erworbene Fachkenntnisse Erfahrung im Bereich Verdrahtungsarbeitern an Maschinen und Anlagen wünschenswert Kenntnisse in der Fehlersuche im Elektrikerbereich Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
17.01.2025pro aurum GmbHMünchenKundenbetreuer (w/m/d) mit Schwerpunkt KooperationsbankenAufgaben:Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kooperationsbanken und übernehmen die vollständige Auftragsabwicklung Darüber hinaus sind Sie im Team für die Annahme, Qualifizierung, Bearbeitung und Koordination sämtlicher telefonischer Kundenanfragen verantwortlich Die Beratung unserer Kunden rund um die Themen Verwahrverträge für Schließfächer, Edelmetalldepots, Zollfreilager sowie zum Abschluss von Sparplänen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie wickeln selbstständig Kundenaufträge unserer Privatkunden gemäß Ablaufbeschreibung ab Die Mitwirkung bei Sales-Aktionen und Sonderaufgaben runden Ihr Profil abQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bankenwesen oder vergleichbar Sie verfügen über Grundkenntnisse der Finanzmärkte und bringen ein persönliches Interesse an physischen Edelmetallen mit Erste Erfahrungen in der Finanzbranche, insbesondere Umgang mit Bankkunden und Finanzprodukten wären wünschenswert Sie sind routiniert im Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich Durch Ihre offene und überzeugende Art kommen Sie bei unseren Kunden gut an
17.01.2025Stadt NürtingenNürtingenSozialpädagogen / -pädagogin (m/w/d) für die SchulsozialarbeitAufgaben:Schulsozialarbeit mit Einzelfallhilfe, sozialpädagogischer Gruppenarbeit und offenen Angeboten Projektarbeit mit verschiedenen Klassenstufen und Durchführung von Klassenprojekten Begleitung und Beratung der Schüler/-innen und deren Erziehungsberechtigte Kooperations- und VernetzungsarbeitQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich der Sozialen Arbeit (Diplom, über BA, Bachelor oder Master) oder ein vergleichbarer Hochschulabschluss Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Flexibilität, Eigenverantwortung und Teamfähigkeit
17.01.2025Stadt NürtingenNürtingenSachbearbeiter / -in (m/w/d) im gehobenen Verwaltungsdienst Sachbearbeiter / -in (m/w/d) im gehobenen Verwaltungsdienst für den Bereich LiegenschaftenAufgaben:Verhandlung über Erwerb, Verkauf bzw. Tausch von städtischem Grundvermögen sowie Abwicklung der abgeschlossenen Verträge Bestellung von Rechten der Gemeinde am Grundeigentum Dritter Zustimmung zur Einlegung von Leitungen in städtische Grundstücke - sowie Dienstbarkeitsverträge Betreuung der städtischen Liegenschaften, Bewirtschaftung unbebauter Grundstücke (Bestellung von Erbbaurechten und Wahrnehmung der Verkehrssicherungspflicht im Zusammenhang mit Grunderwerb) Führung des Bestandsverzeichnisses über gemeindeeigene Grundstücke und Rechte an Grundstücken Mitwirkung bei der Abwicklung von städtebaulichen Entwicklungsmaßnahmen (Liegenschaftsseitige Mitgestaltung von städtebaulichen Entwicklungsprojekten)Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Dipl.-Verwaltungswirt/in FH bzw. Bachelor of Arts - Public Management, Bachelor of Laws - Allg. Finanzverwaltung oder einen Hochschulabschluss aus dem Bereich Wirtschaft Ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktfähigkeit Lösungsorientierte Arbeitsweise Souveränes Auftreten und schnelle Auffassungsgabe Die Stelle eignet sich für die kommenden Absolventen der Hochschulen für öffentliche Verwaltung Ludwigsburg und Kehl.
17.01.2025PROBAT Bau AGFeldkirchenLeiter Fuhrpark und Geräteverwaltung (m/w/d)Aufgaben:Selbstständige Verwaltung und Betreuung der Fuhrparkflotte Einkauf und Verwaltung von Fahrzeugen und Geräten Kosteneffizientes Vertrags-, Schadens- und Werkstattmanagement Digitale Bearbeitung von Rechnungen und Pflege der Fuhrparkdatenbank Ansprechpartner für interne Kunden und externe LieferantenQualifikationen:Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Fuhrparkmanagement Kostenbewusste und qualitätsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Verantwortungsbewusstsein und hohe Zuverlässigkeit
17.01.2025AL-KO THERM GMBHJettingen-ScheppachVorarbeiter Intralogistik (w/m/d)Aufgaben:Fachliche Führung der Mitarbeiter im Montagelager im Bereich Intralogistik Betreuung und Unterstützung der Abwicklung des Wareneingangs, Abfrage und Kontrolle von Lagerbeständen sowie Kommissionierung von Aufträgen Mitwirkung und Optimierung der Qualität der Fertigungsunterlagen sowie Logistikabläufen Zusammenarbeit und Abstimmung mit allen angrenzenden produktionsnahen Bereichen Unterweisung der Mitarbeiter im Bezug auf Arbeitssicherheit, Unfallverhütung und Umweltschutz Sicherstellung von Qualität und Produktivität der Mitarbeiter Durchführung der Personalplanung und Arbeitszeitsteuerung Betreuung der Auszubildenden im Bereich Intralogistik Bedienung von FlurförderfahrzeugenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d), Fachlagerist (w/m/d) oder vergleichbar erworbene Fachkenntnisse im Bereich Intralogistik, idealerweise mit einer erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildung zum Logistikmeister (w/m/d) Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Intralogistik eines produzierenden Unternehmens wünschenswert Berufserfahrung im Bereich Lagerwirtschaft bzw. Lagerverwaltung Hebebühnen-, Stapler und Kranschein, Führerschein Klasse B Führungskompetenz, Zuverlässigkeit und Flexibilität Hohe Eigenverantwortlichkeit und selbständige Arbeitsweise Gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise in SAP Sehr gute Deutschkenntnisse
17.01.2025Amcor Flexibles Singen GmbHSingenVersandmitarbeiter (m/w/d)Aufgaben:Abwicklung von nationalen und internationalen Lieferungen unter Berücksichtigung spezifischer Zollkenntnisse gem. Vorgaben: Organisation von Lieferungen/Containern für nationale und internationale Lieferungen gem. bestätigten Terminen (DIFOT) Organisation Selbstabholer (national und international) Berechnung Frachtvolumen (Container) Pflege von Routen, Speditionshinweisen für Ausschreibungen Kommunikation mit internen und externen Partnern und Schnittstellen Erstellung von Rechnungen, Gutschriften etc. Kontrolle und Abwicklung von Frachtrechnungen Bearbeitung von Transportschäden Inkasso und L/C Abwicklung Sonderaufgaben / ProjekteQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Versand und Customer Service Deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift Sie sind teamfähig, belastbar, kunden- und lösungsorientiert Sie sind in der Lage, sowohl vorausschauend zu agieren wie auch flexibel auf kurzfristige Anforderungen zu reagieren Eigeninitiative ist ebenso erforderlich wie selbständiges Arbeiten und Durchsetzungsvermögen Einen sicheren Umgang mit PC-Standardsoftware und SAP-Erfahrung setzen wir voraus Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch überdurchschnittliches Engagement und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus
17.01.2025SARPI Deutschland GmbHMarlIT Fachinformatiker / IT Systemelektroniker (m/w/d)Aufgaben:Du bestellst und konfigurierst Hardware & Software und berätst die Abteilungen bei der Beschaffung von IT-Equipment (Desktop oder Laptop, Telefonie & Netzwerkkomponenten) Du erstellst und richtest Benutzerprofile ein Du bietest Support für Anwendungen, Windows, Drucker, Telefonie, Netzwerk, Chromebook und Google Workspace Du bist Teil des IT Helpdesk in Deutschland und erstellst, bearbeitest und nachverfolgst Tickets aus den Bereichen Drucker, Accounts, Netzwerk, Mobiltelefon, Anwendungen, Google Workspace und Telefonie Du steuerst IT-Dienstleister, beispielsweise bei der Optimierung der Netzwerkinfrastruktur Du arbeitest im Rahmen der Konzernstruktur mit Veolia Deutschland und Sarp-Industries Frankreich zusammen Du führst IT-Projekte durch, wie zum Beispiel die Optimierung der Netzwerkinfrastruktur Du kooperierst mit IT-Dienstleistern, unter anderem im Bereich des Hostings der Server-StrukturQualifikationen:Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemelektroniker oder Fachinformatiker (m/w/d) Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in einer IT-Abteilung eines mittelständischen Unternehmens mit Du verfügst über Kenntnisse gängiger IT-Systeme, gute Excel-Fähigkeiten und Erfahrung im Projektmanagement Du sprichst sehr gut Englisch, Französischkenntnisse sind ein Plus
17.01.2025Seleon GmbHHeilbronnSales Manager Medizintechnik (m/w/d)Aufgaben:Vertriebsverantwortung: Sie tragen die Verantwortung für den gesamten Vertriebsprozess - von der ersten Kontaktaufnahme über die Angebotsgestaltung bis zum Vertragsabschluss - und stellen sicher, dass die Umsatzziele in Ihrem Vertriebsgebiet erreicht werden. Professionelle Verkaufsgespräche führen: Sie analysieren die Anforderungen von Bestands- und Neukunden und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, um nachhaltige Kundenbeziehungen zu fördern und das Kundenportfolio auszubauen. Teilnahme an Branchenveranstaltungen: Sie repräsentieren das Unternehmen auf nationalen und internationalen Messen, Fachveranstaltungen und Kongressen, um neue Kundenkontakte zu knüpfen, bestehende Beziehungen zu stärken und Markttrends aufzunehmen. Individuelle Angebote erstellen und Verhandlungen führen: In enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen entwickeln Sie spezifische Kundenangebote und leiten Vertragsverhandlungen, um maßgeschneiderte Lösungen zu gewährleisten. Effizienter Informationsfluss und Marktkenntnisse: Sie bringen fundiertes Wissen über Kundenbedürfnisse und Marktentwicklungen im Medizintechnikbereich in das Unternehmen ein, um die interne Zusammenarbeit und strategische Entscheidungen zu unterstützen.Qualifikationen:Fachliche Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium: Technische Ausbildung bzw. Studium, in Verbindung mit 5-10 Jahren Erfahrung im Sales-Management. Erfahrung in der MedTech-Branche: Nachgewiesene MedTech-Erfahrung und ein aktives Netzwerk auf Entscheiderebene in der DACH-Region. Erfolgsnachweise: Nachweislich erfolgreiche Akquisen und Abschlüsse, Verhandlungs- und Abschlusssicherheit im Vertriebsprozess. Sprachen: Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch. Regulatorisches Wissen und Markt: Sicherer Umgang mit regulatorischen Anforderungen im MedTech-Bereich und idealerweise Kenntnisse der Wettbewerberlandschaft von Vorteil. Persönliche Kompetenzen: Kommunikationsstärke: Fähigkeit zur professionellen Ansprache auf allen Unternehmensebenen und in verschiedenen Unternehmensgrößen. Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen: Kooperative Zusammenarbeit mit Fachexperten; sicheres Auftreten und Durchsetzungskraft Konflikt- und Motivationsfähigkeit: Empathische Konfliktlösungsstärke, insbesondere in anspruchsvollen Projektphasen. Reisebereitschaft: Hohe Flexibilität für regelmäßige Kundenbesuche, Messen und Events. Selbstständigkeit und Eigeninitiative: Fähigkeit, Akquiseprozesse selbstständig zu steuern und bedarfsgerechte, kundenorientierte Lösungen zu entwickeln. Seleon in Zahlen
17.01.2025Stadtwerke Kiel AGKielBauingenieur / Architekt als Projektleiter Hochbau (m/w/d)Aufgaben:Sie leiten Hochbauprojekte für die Stadtwerke Kiel AG und planen in diesem Zusammenhang die durchzuführenden Maßnahmen, beschaffen die dafür notwendigen Leistungen und steuern die Fachfirmen. Weitere Aufgaben: Planen und Koordinieren des Baustellen- und Betriebsablaufs während der Bauzeit bei Sanierungen, Instandhaltungsmaßnahmen, Neu- und Umbauten sowie Abbruch von Gebäuden oder technischen Anlagen der SWK bzw. externen Kunden Gebäudebegehungen und Erarbeiten von Sanierungskonzepten inkl. Kostenschätzungen Entwicklung von Arbeitsplatzkonzepten und Nachnutzungsstrategien stillgelegter LiegenschaftenQualifikationen:Abgeschlossenes Bachelorstudium Bauingenieurswesen, Dipl.-Bauingenieur/Architekt (FH) oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse der HOAI, VOB und Vergaberecht im Rahmen der Tätigkeit Microsoft Teams, SAP und CAFM Planon FM Systemkenntnisse wünschenswert Bauvorlagenberechtigung und Fachplaner vorbeugender Brandschutz wünschenswert Ausgeprägte Fähigkeit zur Priorisierung Volle gesundheitliche Tauglichkeit (G41 / Höhentauglichkeit) Führerschein Klasse B
17.01.2025AL-KO THERM GMBHJettingen-ScheppachVorarbeiter Elektrik (w/m/d)Aufgaben:Koordination und Steuerung der Fertigungsaufträge sowie Sicherstellung der termingerechten Fertigung Organisation des Materialbedarfs für die Fertigungsaufträge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Bereich Entwicklung hinsichtlich der fertigungstechnischen Umsetzbarkeit von Produktentwicklungen Sicherstellung von Qualität und Produktivität der Mitarbeiter Unterweisung der Mitarbeiter in Bezug auf Arbeitssicherheit, Unfallverhütung und Umweltschutz Überwachung der Mitarbeiter hinsichtlich der Erledigung ihrer Arbeitsaufgaben Mitwirkung bei der Optimierung der FertigungsabläufeQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker (w/m/d), Mechatroniker (w/m/d), Elektriker (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Meister (w/m/d) Mehrjährige fachbezogene Erfahrung in der Industrie Hohe Leistungsbereitschaft und organisatorische Flexibilität Eigenverantwortliches, ziel- und erfolgsorientiertes Arbeiten Erfahrung in der Personalführung von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office, wünschenswert auch in SAP
17.01.2025Hessen Mobil Straßen- und VerkehrsmanagementFrankfurt am MainVerkehrsingenieurin / Verkehrsingenieur (w/m/d) für die Verkehrsmanagementzentrale RheinMainAufgaben:Mitwirkung bei der Weiterentwicklung vorhandener Verkehrsmanagementstrategien und der Entwicklung neuer Strategien sowie die Überführung dieser in den Realbetrieb Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der regionalen Verkehrsmanagementzentrale RheinMain Auswertung von Verkehrs- und Betriebsdaten sowie von Schaltzuständen Mitwirkung an Studien, Untersuchungen, Forschungs- oder Pilotprojekten im Bereich Verkehrsmanagement und Intelligente Verkehrssysteme (IVS) Koordination des operativen Betriebs der regionalen Verkehrsmanagementzentrale als stellv. Betriebsleiter Beobachtung, Analyse und Bewertung des Verkehrsgeschehens in Echtzeit im strategischen Verkehrsnetz in der Region Frankfurt Rhein-Main Bearbeitung und Auswertung von eingehenden verkehrsrelevanten Ereignismeldungen (z. B. Unfälle, Baustellen oder Veranstaltungen) Schaltung von hinterlegten Strategieprogrammen zur Ausführung zuständigkeitsübergreifender Verkehrsmanagementstrategien sowie die Überwachung der umgesetzten Strategiemaßnahmen Durchführung erforderlicher Abstimmungsprozesse mit anderen Verkehrszentralen und StrategiepartnernQualifikationen:Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium (mindestens FH-Diplom / Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, bevorzugte Vertiefung Verkehrsplanung, Verkehrsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Bereich des Verkehrsmanagements und Kenntnisse der Verkehrsnetze im Rhein-Main-Gebiet sind von Vorteil Sie verfügen über Kenntnisse der Richtlinien und Vorschriften der Straßen- und Verkehrsplanung Rasche Auffassungsgabe zur Einschätzung von kritischen Ereignissen im Verkehrsnetz sowie generelles Verständnis für das Zusammenspiel von Einzelkomponenten in Gesamtzusammenhängen Hohe IT-Affinität und gute Kenntnisse in der Anwendung der MS-Office-Standardsoftware sowie die Fähigkeit, sich zügig in spezifische Fachanwendungen einzuarbeiten Kenntnisse in der Datenverarbeitung insb. bei Datenbanksystemen sowie aus den Bereichen Straßenverkehrstechnik, Telematik und intelligente Verkehrssysteme sind von Vorteil Enthusiasmus für neue innovative Technologien Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Klare Analyse- und Urteilsfähigkeit sowie Organisationstalent Ausgeprägte Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache (mind. Level C1 CEFR)
17.01.2025Justizvollzugsanstalt ButzbachButzbachAllgemeiner Justizvollzugsdienst (m/w/d)Aufgaben:Als Allgemeiner Justizvollzugsdienst bringen Sie die ca. 4300 Gefangenen des Landes sicher unter und tragen dazu bei, Sie zu befähigen, nach ihrer Strafverbüßung ein Leben ohne Straftaten zu führen. Sie sind die erste Ansprechperson für die Gefangenen, sie ordnen und gestalten deren Tagesablauf, Sie vermitteln den Gefangenen den Wert eigener Arbeit, aber auch Grenzen und Regeln, deren Einhaltung Sie überwachen. Um in kritischen Situationen einen kühlen Kopf bewahren zu können, werden unsere Vollzugsbeamtinnen und -beamten in Selbstverteidigung und Deeskalation trainiert. Ausführliche Informationen finden Sie unter Https://justizministerium.hessen.de/Karriere/Berufe-im-JustizvollzugQualifikationen:Sie besitzen die deutsche Staatsangehörigkeit, die eines EU Mitgliedsstaates oder eines anderen Staates, mit dem ein Assoziierungsabkommen besteht. Sie sind nicht mit Gesetzesverstößen aktenkundig geworden und treten für die Werte des Grundgesetzes und der hessischen Verfassung ein. Ihre wirtschaftlichen Verhältnisse sind geordnet. Sie sind mindestens 18 und höchstens 40 Jahre alt. Sie besitzen einen mittleren Schulabschluss oder einen Hauptschulabschluss und eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung. Sie sind vollzugsdiensttauglich nach Polizeidienstvorschrift 300 (Medizinische Eignung). Sie stellen sich zusätzlich zu dem üblichen Auswahlverfahren einem Test, in dem Sie ihre körperliche Fitness nachweisen. Nähere Informationen zum Auswahlverfahren finden Sie unter Https://justizministerium.hessen.de/Karriere/Berufe-im-Justizvollzug
17.01.2025Tierarzt Plus GmbHHagenTierarzt (m/w/d) für KleintiereAufgaben:Die Sprechstunde führst du dank deiner Berufserfahrung auf fortgeschrittener Ebene und bringst wertvolle Erkenntnisse sowie Routine mit ein Deine eigene oder zukünftige Spezialisierung macht dich zu einem wertvollen Mitglied und einer wichtigen Säule für die Erweiterung unseres Leistungsspektrums Wo notwendig ergänzt du deine Diagnostik durch die Bildgebung (Röntgen und Ultraschall) Je nach Kenntnisstand und Erfahrung übernimmst du anfallende Standard- sowie gegebenenfalls kompliziertere Weichteil-OPs Du überimmst außerdem Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen, Wundversorgungen und die Beratung unserer Patientenbesitzer:innen Du bringst dich gerne im Team ein, teilst deine Ideen und auch mal Verbesserungsvorschläge, damit wir alle davon profitieren und uns stetig verbessern könnenQualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Studium der Veterinärmedizin Du bringst eine gültige tierärztliche Zulassung (Approbation) in Deutschland mit Du konntest bereits Berufserfahrung in einer Tierarztpraxis oder einer ähnlichen Einrichtung sammeln Du besitzt bereits fundierte Kenntnisse in Diagnostik, Behandlungsmethoden und Notfallversorgung Du zeigst dich in der Kommunikation mit Team und Kunden stets professionell und aufgeschlossen und meisterst auch emotional schwierige Situationen mit Empathie Du arbeitest gern aktiv in einem Team und bringst innovative Ideen ein, um die Praxis voranzubringen Du hast Kompetenzen in der Anleitung und Unterstützung von weniger erfahrenen Teamkollegen Deine Bodenständigkeit und dein respektvoller Umgang mit Mensch und Tier machen dich zu einem geschätzten Teammitglied
17.01.2025AL-KO THERM GMBHJettingen-ScheppachElektriker / Elektroniker / Mechatroniker (w/m/d) im Bereich InstandhaltungAufgaben:Selbständiges Durchführen von Störungssuchen, Reparaturen und Wartungsmaßnahmen an unseren Maschinen und Betriebsmitteln Installation von Maschinen, Anlagen und in der Gebäudetechnik Unterstützung bei der Optimierung bestehender Anlagen Durchführung von regelmäßigen Prüfungen an Anlagen, Geräten und Betriebsmitteln im Werk unter Berücksichtigung der geltenden Regeln und Normen Führen von Wartungs- und Inspektionsdokumentationen im SAPQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik z. B. als Industrieelektriker (w/m/d), Elektriker (w/m/d), Elektroniker (w/m/d), Mechatroniker (w/m/d) oder vergleichbar erworbene Fachkenntnisse Kenntnisse in der Fehlersuche im Elektrikerbereich Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
17.01.2025DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen gemeinnützige GmbHBaden-BadenMedizinischer Technologe / MT (m/w/d)Aufgaben:Immunhämatologische Diagnostik bei Patienten (Durchführung von serologischen Verträglichkeitsproben, Blutgruppenbestimmungen, Antikörpersuchtests und der Antikörperdifferenzierung sowie weitere Spezialdiagnostik) Probeneingang und Patientenverwaltung mittels Laborinformationssystemen Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst auch an Wochenenden und FeiertagenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Medizinischer Technologe (m/w/d) Berufserfahrung wünschenswert, aber keine Bedingung Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein in Bezug auf die Einhaltung von Vorgaben, Standards und medizinischer Konsequenzen bei Arbeit mit Patienten- und Spendermaterial
17.01.2025SARPI Deutschland GmbHMarlHSE Referent (m/w/d)Aufgaben:Du organisierst und setzt das Arbeitssicherheits- und Gesundheitskonzept nach Vorgabe gesetzlicher und betrieblicher Vorschriften um Du gestaltest mit, implementierst und entwickelst unternehmensinterne Vorgaben, Programme und Projekte zum Arbeits- und Gesundheitsschutz weiter Du führst Gefährdungsbeurteilungen durch, unterstützt bei den daraus resultierenden Maßnahmen und dokumentierst diese Du analysierst Arbeitsunfälle und erarbeitest geeignete Maßnahmen zur Vermeidung Du unterstützt und berätst Führungskräfte im Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz für die Förderung einer starken Sicherheitskultur Du erstellst und führst Unterweisungen und Schulungen durch und kümmerst dich um das Reporting Du führst Managementprozesse in Bezug auf Arbeitsschutz, Umweltschutz und Energiemanagement ein, überwachst und optimierst diese Du bereitest sowohl interne als auch externe Audits vor und nach und führst diese durch Du erarbeitest Arbeits- und Verfahrensanweisungen sowie Notfall- und PandemiepläneQualifikationen:Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung zum Meister oder Techniker, alternativ einen Hochschulabschluss (Sicherheitsingenieur, Umweltmanagement oder vergleichbar) Du besitzt eine Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Du bringst idealerweise Erfahrung im Bereich der Entsorgungswirtschaft mit Du verfügst über gute Kenntnisse im Bereich des HSEQ-Management und in der Durchführung von Audits Du kennst die gesetzlichen Vorschriften und hast Erfahrungen im Umwelt-/ Energie- und Abfallmanagement Du zeichnest dich durch sehr gute Kommunikationsfähigkeit, konzeptionelle Denkweise und Moderationskompetenz aus Du bist teamfähig und arbeitest strukturiert und pragmatisch
17.01.2025Stadt NürtingenNürtingenSachbearbeitung Gewerbesteuer (m/w/d)Aufgaben:Veranlagung von Gewerbesteuermessbescheiden und Zerlegungsbescheiden Monatliche Gewerbesteuerauswertungen Abrechnung Gewerbezweckverbände Schriftverkehr bezüglich der Anforderung von Unterlagen bei Stundung und Aussetzung Rücksprache mit anderen Behörden Abwasserabsetzung wegen GroßviehhaltungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im öffentlichen Dienst Teamfähigkeit sowie sorgfältiges, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten
17.01.2025Behörde für Stadtentwicklung und WohnenHamburgArchitekt:in oder Ingenieur:in Fachaufsicht HochbauAufgaben:Sie Beraten und unterstützen das Team der Fachaufsicht, die baudurchführende Ebene sowie unsere zivilen und militärischen Bauherren zu gebäudetechnischen Themen Ihrer Fachrichtung bei anspruchsvollen und komplexen Baumaßnahmen und Projekten, Prüfen und genehmigen Bauunterlagen baufachlich für Ihren Bereich hinsichtlich Wirtschaftlichkeit und Zweckmäßigkeit und erarbeiten Prüfberichte als Bestandteil der Qualitätssicherung, Erarbeiten fachtechnischer Weisungen für die Baudurchführung der Bundesbauabteilung, bewerten und entwickeln Nachhaltigkeitskonzepte, Unterstützen die Leitung der Fachaufsicht bei der Umsetzung und Steuerung von Grundsatzaufgaben und der Überwachung von Bauprogrammen des Bundes und Klären Grundsatzfragen in Bezug auf die Anwendung fachlicher Vorschriften und Richtlinien.Qualifikationen:Erforderlich Hochschulabschluss (Master oder gleichwertig) der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen (Hochbau) oder Dem Hochschulabschluss gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Als Beamtin bzw. Beamter: Befähigung für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 der Fachrichtung Technische Dienste Bewerben können Sie sich auch, wenn Sie über die Befähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 der Fachrichtung Technische Dienste sowie über einen Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) auf Basis einer der o.g. Studienabschlüsse verfügen und mindestens das Amt der Besoldungsgruppe A12 erreicht haben. [ Hinweise für Beamtinnen und Beamte zur Beförderung ] Vorteilhaft Erfahrungen bei der Planung und Ausführung von Hochbaumaßnahmen verbunden mit praktischen Kenntnissen technischer Grundlagen und Regelwerke (Regeln der Technik, DIN-Normen, HOAI, VOB, HBauO) sowie Kostenermittlungsmethoden (Plakoda, RBK, BKI) Erfahrungen in der Projektleitung in einer öffentlichen Bauverwaltung Kenntnisse der Richtlinien im Bundesbau, insb.der RBBau; Erfahrungen im Nachhaltigen Bauen Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, wirtschaftliches Denken, Verhandlungsgeschick, selbstständiges sowie teamorientiertes Arbeiten Darüber hinaus überzeugen Ihre Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (ggf. Sprachzertifikat, möglichst C1 oder vergleichbar)
17.01.2025Bremerhavener Entsorgungsgesellschaft mbHBremerhavenElektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)Aufgaben:Instandhaltung von Anlagen der Energie- / Steuertechnik Fehlersuche in Schaltanlagen Parametrieren von Messungen Erweiterung und Optimierung von Schaltanlagen RufbereitschaftQualifikationen:Sie haben die entsprechende Berufsausbildung (oder einen vergleichbaren Ausbildungsberuf) mit Erfolg abgeschlossen und verfügen idealerweise bereits über berufliche Erfahrungen in den Bereichen Betrieb und Instandhaltung von abwassertechnischen Anlagen, sind vertraut mit Schaltanlagen und haben Erfahrung im Bereich Messtechnik?
17.01.2025Wirtgen GmbHWindhagenSoftware-Testingenieur (m/w/d) Testautomatisierung - Steuerungssoftware für mobile ArbeitsmaschinenAufgaben:In dieser anspruchsvollen Position sind Sie für das Testmanagement der Applikationssoftware unserer Baumaschinen sowohl auf System- als auch auf Softwareebene verantwortlich. Gemeinsam mit dem Software-Team definieren Sie die Systeme, Prozesse und Werkzeuge für die Testdurchführung und Testautomatisierung unter Berücksichtigung relevanter Standards und Richtlinien. Entwicklung von Teststrategien, Testsoftware und Testeinrichtungen für sicherheitsgerichtete Steuerungen von mobilen Arbeitsmaschinen Manuelles und automatisiertes Durchführen von System-, Integrations- und Error-Injection-Tests zwecks Verifikation der Steuerungsfunktionen sowie Validierung einzelner Testfälle an realen Arbeitsmaschinen Entwicklung und Verbesserung der Testmethodik im Entwicklungsteam auf der Grundlage von Automatisierung und kontinuierlicher Integration Erstellung und Pflege von Testdokumentationen und -berichten Kontinuierliche Abstimmung mit Softwareentwickler:innen zur Optimierung der Testfallqualität und TestabdeckungQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Informatik, Fahrzeugtechnik oder vergleichbarer Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung mit Software-Tests, kontinuierlicher Integration und Testautomatisierung Umfassende Kenntnisse und Erfahrung in der Qualitätssicherung komplexer Software-Systeme Kenntnisse im Bereich der Steuer- und Regelungstechnik, Softwareentwicklung für Embedded Systeme, funktionaler Sicherheit und Bussysteme von Vorteil Teamgeist, gute Kommunikationsfähigkeit und Auffassungsgabe, ausgeprägtes technisch-physikalisches Grundverständnis und analytisches Denkvermögen Engagierter, proaktiver und zuverlässiger Teamplayer mit selbständiger und präziser Arbeitsweise Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil
17.01.2025Griesson - de Beukelaer GmbH & Co. KG Werk KahlaKahlaElektroniker (m/w/d) für BetriebstechnikAufgaben:Reparatur, Wartung und Instandhaltung unserer Produktionsanlagen und Gebäudeinstallationen Erkennen und Beseitigen von Störungen an mechanischen, pneumatischen und elektronischen Baugruppen ​ Inbetriebnahme und Optimierung von Maschinen und ProduktionsanlagenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Steuerungs-, ​Mess-, Regelungs- und Antriebstechnik​ Kenntnisse in der SPS-Technik von Vorteil​​ Gute PC- Kenntnisse Selbstständiges und verantwortungsvolles Handeln, Engagement und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift​ Bereitschaft zur Arbeit im Mehrschichtbetrieb​
17.01.2025Müller-BBM Industry Solutions GmbHPlaneggTeamassistent*inAufgaben:Selbstständige Übernahme der Organisation und Verwaltung der Sekretariatsarbeit Das Agieren als kompetente*r Ansprechpartner*in für unsere Kund*innen sowie als Schnittstelle zu unseren Projektverantwortlichen Unterstützung der Kolleg*innen bei der Termin- und Reiseplanung sowie entsprechender Buchungen Redaktionelle Vorbereitung und Finalisierung komplexer Gutachten und Berichte inklusive der zugehörigen Qualitätssicherung für eine reibungslose Projektabwicklung Die Vorbereitung der Buchhaltung für unsere zentrale Verwaltungsstelle und ggf. Unterstützung bei der Fakturierung als Grundstein für einen erfolgreichen ProjektabschlussQualifikationen:Eine abgeschlossene administrative/kaufmännische Berufsausbildung, z. B. im Büromanagement, als Rechtsanwaltsfachangestellte*r oder vergleichbar Idealerweise bereits Erfahrung im o. g. Tätigkeitsbereich Der sichere Umgang mit MS-Office und Datenbanken Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationsgeschick und die Fähigkeit, eigenverantwortlich Herausforderungen zu erkennen und zu meistern
17.01.2025VARO Energy Germany GmbHHamburgJunior Supply Chain Planner (m/w/d)Aufgaben:Als Junior Supply Planner (m/w/d) bist Du eine Schlüsselposition in der Optimierung unserer Wertschöpfungskette. Gemeinsam mit Deinem Team überwachst und steuerst Du die Versorgung von Mineralöl- und Biofuelsprodukten für über 60 Standorte in Deutschland. In enger Abstimmung mit verschiedenen Abteilungen, wie dem Trading, Verkauf, Supply und Operations behältst Du unsere Produktionskapazität im Blick und entwickelst Dich in einer dynamischen Umgebung weiter. Du erstellst lang-, mittel- und kurzfristige Pläne und hältst engen Kontakt mit unseren Terminals, sowie unseren Partnern und trägst damit einen entscheidenden Beitrag für unsere Versorgungssicherheit bei. Du betreust die Entwicklung, Implementierung und kontinuierliche Verbesserung sämtlicher Tools im Supply Chain Management. Du übernimmst die Aufstellung und Steuerung einer monatlichen Supply & Demand Planung für Heizöl, Benzin, Dieselkraftstoff sowie JET-A1 und Biofuels unter Berücksichtigung der Produktionsplanung und des Bedarfs. Du überwachst und optimierst die Produktbestände auf Basis von vereinbarten Bestandszielen und Lieferziele in Zusammenarbeit mit dem Management unserer Tanklager. Du unterstützt die Steuerung und Umsetzung der Versorgung mit den Kollegen des Supply Chain Operations Teams.Qualifikationen:Du hast Dein Studium oder Deine Ausbildung im Bereich Supply Chain oder Logistik erfolgreich abgeschlossen. In Deinem Profil zeigen sich idealerweise erste Erfahrungen in Planning und Demand und Du hast Spaß an der operativen Bedarfsplanung. Du verfügst über die Fähigkeit, verbindlich, freundlich und klar zu kommunizieren und bist ein/e begeisterte/r Teamplayer/in. Du entwickelst Eigeninitiative und handelst eigenverantwortlich, selbstständig und strukturiert. Außerdem denkst Du analytisch, vorausschauend und vor allem lösungsorientiert in einem sich rasch wandelnden Marktumfeld. Deine Kommunikationsstärke wird durch sichere Deutsch - und Englischkenntnisse ergänzt.
17.01.2025Bezirksamt WandsbekHamburgSachbearbeitung im Rahmenprogramm Integrierte StadtteilentwicklungAufgaben:Sie übernehmen die Koordination in Fördergebieten des Rahmenprogramms der Integriertem Stadtteilentwicklung (RISE) und steuern den gesamten Gebietsentwicklungsprozess. Sie bereiten Untersuchungen zur Aufnahme neuer Gebiete in das jeweilige Programm auf und vor. Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung der Auswahl und Beauftragung externer Gebietsentwickler und steuern ein qualifiziertes Vertragsmanagement mit Gebietsentwicklern und weiteren externen Auftragnehmern. Sie entwickeln Projekte auf unterschiedlichen Handlungsebenen unter Berücksichtigung vorausgegangener Analysen und überwachen die Einhaltung baufachlicher Abläufe und Vorgaben, bereiten die Vergabe von Zuwendungen vor und überwachen diese. Sie wirken an bezirklichen Gremien sowie bei der Öffentlichkeitsarbeit mit. Hinweis: Es kann zum gelegentlichen Einsatz in den Abendstunden und am Wochenende kommen.Qualifikationen:Erforderlich Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) der Fachrichtung Stadtplanung, Raumplanung oder Architektur mit Schwerpunkt Städtebau/Stadtplanung oder einer vergleichbaren Studienfachrichtung oder Dem Hochschulabschluss gleichwertige Fachkenntnisse Vorteilhaft Erfahrungen mit der Planung, Anwendung und Umsetzung von Städtebauförderungsprogrammen in der Bund-Länder-Städtebauförderung Vertiefte Kenntnisse zur rechtssicheren Anwendung des BauGB, insbesondere des Teils des besonderen Städtebaurechts sowie angrenzender Rechtsgebiete (BauNVO, HBauO) und gute Kenntnisse im Haushalts- und Zuwendungsrecht Gutes Urteilsvermögen und hohe Problemlösefähigkeit aufgrund von strategischem, kreativem und konzeptionellen Denken sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit sowie Initiativfreude Hohes Maß an Flexibilität/ Lern- und Veränderungsbereitschaft (insbesondere Aufgeschlossenheit und Anpassungsfähigkeit an sich ändernde Strukturen) sowie ein starkes Engagement verbunden mit einer guten Arbeitsorganisation Erfahrungsgeprägte hohe soziale Kompetenz im Umgang mit Vereinen, Institutionen und Gremien, auch der politischen Ebene sowie ein ausgeprägtes Kooperationsverhalten, insbesondere Integrationsfähigkeit und Überzeugungskraft
17.01.2025DICO Drinks GmbHHückelhovenSirupbereiter(m/w/d)Aufgaben:Zubereitung von Fertiggetränk/ Sirup und Nahrungsergänzungsmitteln für Dosenabfüllung Dosieren von Aromen (Feststoffe und Flüssigware) Überwachung relevanter Produktparameter (Brix, Säure) in der Getränkefertigung Die Einhaltung der HACCP- Grundsätze: - Überwachung des CCP Rückstandskontrolle im Rahmen der CIP-Reinigung Meldung an entsprechende Fachabteilungen (Produktionsleitung, QS) bei Störungen und Abweichungen von qualitätsrelevanten Vorgaben Durchführung von CIP- Reinigung der Anlagen, Reinigung und Sanitation des Sirupraumes, des Tankparks und seiner Anlagen Dokumentation (Batch- und Reinigungsprotokolle, Chargenrückverfolgung) Einhaltung aller qualitäts-, lebensmittelsicherheits- und arbeitssicherheitsrelevanten Vorgaben Annahme der flüssigen Rohwaren/ abtanken von Tankwagen Mitwirkung bei WartungsarbeitenQualifikationen:Solides technisches Verständnis, Fähigkeit kleinere Störungen zu erkennen und selbstständig zu beheben Sorgfalt und Genauigkeit Sinn für Sauberkeit und Ordnung Team- und Kommunikationsfähigkeit Konsequente Umsetzung und Einhaltung aller Qualitäts- und Sicherheitsvorschriften Bereitschaft zum Schichtdienst
17.01.2025Taunus SparkasseBad Homburg vor der HöheKreditsachbearbeiter im Marktbereich Private Banking oder Firmenkunden (m/w/d)Aufgaben:Mit Ihrer Unterstützung erstellen wir im Marktbereich entscheidungsreife Kreditanträge im Neu- und Bestandsgeschäft und treffen im Marktbereich fallabschließende Kreditentscheidungen . Sie verfügen über ein sehr gutes Zeitmanagement und tragen deshalb dazu bei, dass die Fristen für unsere jährliche Kreditüberwachung sowie Rating-Fälligkeiten und Engagement-Strategien eingehalten werden. Kleinere Kredit- und Sicherheitenverträge machen Sie eigenständig abschlussfertig , inkl. der Durchführung der Mittelverwendungskontrolle und der Prüfung der Sicherheiten . Hierzu werden Sie sich eng mit Kunden, Notaren und Vertragspartnern austauschen . Ob digitale Aktenführung, Archiv-Uploads oder Datenpflege - nach Ihrer Einarbeitung in die entsprechenden EDV-Tools gehen Ihnen diese Aufgaben ebenfalls leicht von der Hand.Qualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Bankkaufmann/-frau , Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen , oder vergleichbar Grundkenntnisse in der Kreditsachbearbeitung Routine in MS Office und gerne in bankspezifischen IT-Tools Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Teamgeist, Initiative, Spaß am Analysieren und der Fähigkeit aus, auch in komplexen Arbeitsphasen einen kühlen Kopf zu bewahren.
17.01.2025Hessen Mobil Straßen- und VerkehrsmanagementWiesbadenMitarbeitende / Mitarbeitenden (w/m/d) der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder BetriebswirtschaftslehreAufgaben:Durchführung beim Projekt- und Release-Controlling für alle anfallenden projekthaften Vorhaben Mitwirken bei der Konzeption der Öffentlichkeitsarbeit Beteiligung im Vertrags- und Kostenmanagement gegenüber Betriebs-, Anwendungsentwicklungs- und Drittsoftware-Partner/innen Organisation des technischen Betriebes der Anwendung VEMAGS-Verfahrens-Modul inkl. Prüfung Einhaltung der SLA des Technischen Betreibers VEMAGS Steuerung der Anwendungsentwicklung (z.B. Qualitätssicherung und Abnahme von Fach- und DV-Konzepten während der Software-Entwicklungsphasen)Qualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH-Diplom / Bachelor) der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Informatik, oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Projektsteuerung und Projektkoordination sind wünschenswert Möglichst einschlägige Berufserfahrung in einem operativ geprägten IT-Umfeld Eigenverantwortliche, lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Gutes Zeit- und Krisenmanagement Teamfähigkeit Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache (Niveau C 1)
17.01.2025Konecranes GmbHDüsseldorfCNC-Bohrwerker*in / CNC-Fräser*inAufgaben:Du programmierst die einzelnen Arbeitsschritte der CNC-Bohrwerken anhand von technischen Zeichnungen und Stücklisten (Erstprogrammierung sowie Optimierung und Anpassung vorhandener Programme) Du rüstest und vermisst die einzusetzenden Werkzeuge mit elektronischem Einstellgerät und Einbindung dieser in Werkzeuglisten Du legst die Reihenfolge und Aufspannungen fest und übernimmst die Auswahl der Werkzeuge Das Ausrichten und Spannen von großen Bauteilen (Gewichte von bis zu 60 Tonnen) unter Berücksichtigung der Stahlbautoleranzen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du übernimmst die Auftragsabarbeitung und Überwachung der Qualität durch Messen der erstellten Bauteile und führst ggf. Korrekturen (Abgleich von Soll- und Ist-Maß) anhand der technischen Zeichnungen durch Du erstellst Maßprotokolle von gefertigten Bauteilen anhand von Toleranztabellen und konstruktiven Vorgaben (Einhaltung der Oberflächen-, Form- und Lagetoleranzen)Qualifikationen:Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum*zur Zerspanungsmechaniker*in Fachrichtung Frästechnik / Bohrwerk mit entsprechender Berufserfahrung Du verfügbst über Kenntnisse der Heidenhain iTNC 530 Steuerung Du hast einen sicheren Umgang mit Messmitteln, PC-Grundkenntnisse und sicheres Lesen von technischen Zeichnungen Dich zeichnet eine eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit aus Du bringst die Bereitschaft zu Schichtarbeit mit