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17.11.2024TUM Venture Labs Management gGmbHHeilbronnAcademic Program Manager (m/w/d) Tech Start-UpsAufgaben:Als Teil der interdisziplinären TUM Venture Labs baust du an der TUM eine erstklassige Unterstützung für technologiebasierte und skalierbare Startup-Teams auf. Das Ziel des Software & AI Venture Labs der TUM in Heilbronn ist es, ein starkes Ökosystem zu etablieren, in dem aufstrebende Studierende, Absolventen und Wissenschaftler von der frühen Ideenphase bis zur Gründung und ersten externen Investitionen unterstützt werden. Design and develop - du entwickelst moderne Lehrformate für Studierende, Absolventen und Wissenschaftler in den Bereichen Computer Sciences, Information Engineering, Data Science und Digital Technologies inhaltlich weiter und erstellst Konzepte für neue Formate. Plan and execute - du planst die Durchführung von Kursangeboten des TUM Venture Lab Software/AI und managest die Durchführung mit dem Team und führenden Experten Teamwork - du leitest gemeinsam mit Talent und Start-Up Managern aus den Bedürfnissen unserer Zielgruppe Anforderungen für Lehrangebote und Kurse ab Evaluate, report, steer - du evaluierst die Performance unserer Formate und leitest daraus Maßnahmen für die Weiterentwicklung ab Strategize - du trägst mit den Erkenntnissen aus den Projekten im Lab zur Weiterentwicklung der Lehrformate aller TUM Venture Labs bei und entwickelst die Education Strategie der TUM Venture Labs weiterQualifikationen:Du besitzt fundierte Kenntnisse in einem der Bereiche Informatik / Computer Science, Mathematik, Software Engineering, Data Science, Machine Learning, Künstliche Intelligenz oder angrenzenden Bereichen Du hast erste Berufserfahrung in der Entwicklung von Software, Daten Analysen, Machine Learning Modellen oder anderen datenbasierten Technologien. Du hast großes Interesse daran Konzepte und Best-Practices in den Bereichen Software/AI an Studierende, Wissenschaftler und Start-Up Gründern zu vermitteln. Du bist motiviert die Bedürfnisse von Studierenden, Wissenschaftlern und Start-Ups kennenzulernen und diese in Lehrformate miteinzubeziehen. Du bist begeistert und motiviert, andere mit Inhalten und Engagement zu inspirieren. Du bist ein proaktiver, unternehmerisch denkender und handelnder Mensch mit dem Willen, dein Umfeld aktiv zu gestalten. Du beherrschst Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift. Erfahrene Tech-Gründer sind bei uns herzlich willkommen und werden besonders geschätzt.
17.11.2024DRK-Blutspendedienst NSTOB gGmbHBremenMedizinischer Technologe (m/w/d) für Laboratoriumsanalytik / MTL als Labormitarbeiter (m/w/d)Aufgaben:Manuelle und automatisierte Untersuchung von Blutproben Durchführung von Antikörpersuchtests und serologischen Verträglichkeitsproben Klärung blutgruppenserologischer Besonderheiten sowie immunhämatologischer Problemfälle Herstellung von Sonderpräparaten Arbeit an computergestützten Systemen mit anwendungsbezogener Spezialsoftware Unterstützung bei der Kundenbetreuung und der Ausgabe von PräparatenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung zum Medizinischen Technologen (m/w/d) für Laboratoriumsanalytik (MTL) Selbstständige, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Freude an der Mitarbeit in einem netten engagierten Team Bereitschaft zur Übernahme von Früh-, Spät-, Nacht-, Feiertags- und Wochenenddiensten
17.11.2024Nephrocare Wetzlar GmbH Medizinisches VersorgungszentrumWetzlarMedizinische Fachangestellte (m/w/d) für die nephrologische PraxisAufgaben:Vorbereitung und Assistenz bei allen durchgeführten Untersuchungen (EKG, LZ RR, Arteriografie und Dopplersonographie) Durchführung von Laboruntersuchungen und Blutabnahmen Administratives Praxismanagement, z. B. Durchführung von Tageslisten, GKV- / PKV-Abrechnungen sowie Arztbrieferstellung Sicherstellung von Hygiene- und Qualitätsstandards Umsetzung praxisgerechter und innovativer ProzessabläufeQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) Erfahrungen im allgemeinmedizinischen, internistischen bzw. nephrologischen Fachbereich sowie der damit verbundenen Praxisorganisation Verantwortungsbewusstsein und Freude daran, mit und für Menschen zu arbeiten, die mit ihren Anliegen zu uns kommen Soziale Kompetenz mit einem freundlichen und souveränen Auftreten Kooperative und vertrauensvolle Zusammenarbeit
17.11.2024BYK-Chemie GmbHWesel bei DüsseldorfManager Global Controlling Business Processes & Applications (m/f/d)Aufgaben:Exciting opportunities await you - As the Manager for Global Controlling Business Processes & Applications, you will play a crucial role in shaping and optimizing the controlling processes at BYK. Acting as the divisional process expert in Controlling and as the global SAP CO key user, you will be responsible for developing and implementing global standards, methods, and guidelines. In addition, you will: Lead and manage projects in the area of controlling for SAP implementation, carve-out, migration and integration Optimize and develop the divisional SAP CO template (BYK Controlling / Finance Template) Collaborate with the Controller community as well as cross-functional process owners and super users worldwide Define and harmonize global Controlling processes and master data Organize workshops and trainings for local SAP key users Provide technical guidance and support to the global Controlling community Work with the Global Finance Template team and ITQualifikationen:With this profile, you convince us - To succeed in this role, you should be a business graduate (ideally with a major in finance, controlling or IT) with at least five years of experience in consulting, controlling, or IT within a manufacturing company. Additionally, you bring: Profound knowledge of SAP R/3, especially CO, as well as experience with SAP-FI, PP, SD and MM SAP BW skills and experience with SAP S/4HANA Project experience and track record in international controlling or IT projects Experience as a sub-project lead in controlling or IT projects Excellent understanding of processes and interfaces, especially regarding value flows and posting logic Strong problem-solving and analytical skills as well as the ability to manage multiple priorities at the same time The ability to communicate and collaborate effectively within a highly intercultural environment A positive, motivating and inspiring attitude Willingness to travel
17.11.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPflegefachkraft / Medizinische*r Fachangestellte*r (m/w/d) für die EndoskopieAufgaben:* Pflegerische Aufgaben während und nach endoskopischen Eingriffen und Untersuchungen sowie Vor- und Nachsorge der Patient*innen * Vorbereitung, Begleitung und Assistenz von verschiedenen Endoskopien und Punktionen * Sedierung der Patient*innen nach S3-Leitlinie * Kooperative Zusammenarbeit mit allen BerufsgruppenQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft oder Medizinische*r Fachangestellte*r (m/w/d) * Fachweiterbildung oder Erfahrung im Bereich der Endoskopie wünschenswert * Flexibilität und Lernbereitschaft für neue Verfahren, Methoden und Techniken * Interesse an fachbezogener Fort- und Weiterbildung
17.11.2024Real-Treuhand Immobilien Bayern GmbHMünchenBau- und Projektleiter:in (m/w/d)Aufgaben:Kostenkalkulation und Kostenkontrolle im Rahmen von Neubau-, Umbau- und Sanierungsprojekten Verhandlung und Vergaben von Planungs- und Bauleistungen Organisation, Abwicklung, Überwachung und Abrechnung der Baustellen sowie Sicherung und Optimierung der Qualitätsstandards Durchführung von Erwerbsgesprächen im Rahmen der Abwicklung von Sonderwünschen, von Abnahmen und Wohnungsübergaben Fachliche Beratung und Information eigener Einrichtungen und GeschäftsbereicheQualifikationen:Abgeschlossenes Studium mit Fokus auf Immobilienwirtschaft, Bauingenieur oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung - idealerweise als Bauleiter:in bei einem Bauträger im Wohnungsbau Fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht und in der VOB Kunden- und qualitätsorientierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie hohe Kommunikationsfähigkeit Führerschein der Klasse B
17.11.2024DIETZ GmbHLüneburgMitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung für Medizin-ProdukteAufgaben:Deine Hauptaufgabe liegt in der Durchführung und Dokumentation aller Wareneingangs- und Warenausgangsprüfungen Die Qualitätsüberprüfung von Medizin-Produkten gehört zu Deinem Arbeitsalltag Du überwachst die zentralen Qualitätsvorgaben und meldest Abweichungen an die Teamleitung Kundenspezifische Montagen, Nacharbeiten und Reparaturen des gesamten Produktportfolios zählen zu Deinem Aufgabenbereich Du pflegst eine enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, um Qualitätsprobleme zu identifizieren und zu lösenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im mechanischen oder technischen Bereich Bestmöglich Erfahrung in der Qualitätssicherung und Prüfung Handwerkliches Geschick und routinierter Umgang mit Werkzeugen Sehr gute Auffassungsgabe, Qualitätsbewusstsein und effiziente Arbeitsweise Teamfähigkeit und körperliche Belastbarkeit Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
17.11.2024STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHBerlin, SpandauLeitung WEG-Verwaltung / Geschäftsführung STRABAG RPS (m/w/d) ab sofortAufgaben:Führung der zugeordneten Teamleitungen und Mitarbeiter:innen Übernahme der Umsatz- und Ergebnisverantwortung Übernahme von Vertriebsaufgaben und Akquise neuer Mandate Strategische Ausrichtung des Unternehmens, insbesondere Digitalisierung Teilnahme an besonders relevanten Eigentümerversammlungen und Kundenterminen Wahrnehmung von Projektaufgaben und -leitungenQualifikationen:Betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium, oder abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau, oder vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung Führungserfahrung in vergleichbarer Position Langjährige Erfahrung in der Immobilienwirtschaft
Bauingenieur / Wirtschaftsingenieur (m/w/d) als Bau- und Projektleiter Schadensanierung 2024-11-17 brasa GmbH Sankt Ingbert, Gersheim, Trier, Limburg an der Lahn, Wiesbaden
17.11.2024brasa GmbHSankt Ingbert, Gersheim, Trier, Limburg an der Lahn, WiesbadenBauingenieur / Wirtschaftsingenieur (m/w/d) als Bau- und Projektleiter SchadensanierungAufgaben:Sie übernehmen eigenverantwortlich Brand- und Wasserschaden-Projekte, je nach Ihrem individuellen Kenntnisstand und Berufserfahrung Dabei begleiten Sie unsere Kunden von der Schadensaufnahme bis zur -abnahme Sie erstellen Angebote, vergeben Leistungen an Nachunternehmer und Lieferanten Vor Ort auf der Baustelle koordinieren Sie die operativen Mitarbeiter und führen Qualitätskontrollen durch Sie dokumentieren das jeweilige Schadenobjekt (Fotodokumentation der laufenden Arbeiten) sowie der fertigen und halbfertigen Leistungen Die Organisation der Baustellenbelieferung, Material- und Gerätedisposition gehört ebenfalls zu Ihren AufgabenQualifikationen:Sie haben Ihr technisches Studium z. B. im Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bau erfolgreich abgeschlossen Alternativ bringen Sie eine handwerklich-technische Berufsausbildung mit wie z. B. Maurer, Zimmermann, Maler und haben diese idealerweise um einen Techniker oder Meister ergänzt Sie konnten bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Leitung und Abwicklung von Projekten in den Bereichen Trocknung, Sanierung und Bau sammeln Sie haben ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis, Baukalkulations- und Baustoffkenntnisse Sie sind ein Teamplayer und tragen mit Begeisterung und Engagement zu einer produktiven Arbeitsatmosphäre bei Im Umgang mit Kunden beweisen Sie nicht nur ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Einfühlungsvermögen, sondern auch Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Sie verfügen über einen Führerschein Klasse B
17.11.2024Nephrocare Ahrensburg GmbHAhrensburg bei HamburgPflegeassistent (m/w/d) für die DialyseAufgaben:Weil du mit deinem wertvollen Einsatz unser Team bei der fachspezifischen und individuellen Versorgung der Dialysepatienten unterstützt Einen hohen Stellenwert hat dabei die Vorbereitung der Behandlungsplätze und das Bereitstellen der notwendigen Materialien, ebenso die Reinigung und Desinfektion der Dialysegeräte Hilfsbedürftige PatientInnen werden von dir empfangen und zum Dialyseplatz begleitet Unsere PatientInnen bekommen von dir Hilfestellung bei der Nahrungs- und Getränkeaufnahme, beim An- und Auskleiden sowie bei der Lagerung Du unterstützt bei allen Auffüll- und Reinigungstätigkeiten und übernimmst bei Bedarf hauswirtschaftliche TätigkeitenQualifikationen:Wir suchen jemanden mit einer Leidenschaft für Menschen und einem Herz, das im Takt der Gesundheit schlägt Erfahrungen im medizinischen oder pflegerischen Bereich sind keine Voraussetzung, wir freuen uns umso mehr über dein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, deine Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen im Patientenkontakt Als Teamplayer mit Einsatzbereitschaft und Kommunikationstalent bist du bei uns herzlich willkommen
17.11.2024EPLAN GmbH & Co. KGMonheim am RheinTechniker (m/w/d) im Content Quality ManagementAufgaben:Prüfung und Bewertung von gelieferten Produktdaten mit modernen Werkzeugen anhand vorgegebenen Standards und Vorschriften für unterschiedliche Daten-Quellen Aufbereitung der Testergebnisse auf Basis der digitalen Datenprüfung Übergabe und Erläuterung der Testergebnisse an den Datenlieferanten Handlungsempfehlungen anhand der Testergebnisse zur Verbesserung der Datenqualität mit dem Datenlieferanten Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Prüfverfahren und -prozesseQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Maschinen- oder Anlagenbau oder eine abgeschlossene vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung in der Umsetzung von Konstruktionsaufgaben mit unserer Softwarelösung EPLAN Electric P8 und Pro Panel Gute Kenntnisse mit Microsoft-Office-Anwendungen Erfahrung im Bereich der Qualitätsprüfung von Gerätedaten Strukturierte und fokussierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und professionelles Auftreten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Interesse an internationaler Zusammenarbeit
17.11.2024naturenergie netze GmbHRheinfelden (Baden)Teamleiter (m/w/d) VerbundleitstelleAufgaben:Führung und Weiterentwicklung des Teams der Leitstelle Koordination von Schalthandlungen im HS- / MS-Netz Verantwortung für die Netzbetriebsführung im MS-Netz sowie für Statistiken, Auswertungen und Meldungen (Störungsberichte, Auswertungen etc.) Arbeits- und Organisationsplanung des 24/7-Schichtbetriebes Mitarbeit in Facharbeitskreisen / Übernahme von Projektleitungen Wahrnehmung von Terminen oder Veranstaltungen in Kommunen, mit Gemeinderäten oder BürgermeisternQualifikationen:Abgeschlossenes Ingenieurstudium / Weiterbildung als Meister oder Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik, idealerweise mit der Vertiefung Energie- und Hochspannungstechnik oder vergleichbar Führen bedeutet für dich, Kollegen/innen dabei zu unterstützen, Erfolge zu generieren und diese gemeinsam zu feiern - hierbei ist dir der direkte Kontakt zu deinem Team und den Teams in der Fläche wichtig Eine wertschätzende Feedbackkultur und ein vertrauensvolles Miteinander sind für dich ein Selbstverständnis Dein hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein machen dich zum idealen Partner
17.11.2024Sana Einkauf & Logistik GmbHIsmaning (bei München)Projektleiter / Product Owner Health Care Content Data Portal (m/w/d)Aufgaben:Du übernimmst das Projektmanagement und Projektcontrolling zur Steuerung der HCDP-Initiative Du berichtest direkt an die Geschäftsführung, stehst in engem Austausch mit der IT-Leitung und bist Bindeglied zwischen den verschiedenen Stakeholdern innerhalb des Healthcare Content Data Portal Projektes (HCDP) Du führst interne und externe Projektmitglieder, förderst den Austausch der Projektteams und unterstützt bei der Entscheidungsfindung Du analysiert, zusammen mit externen Partnern, die Artikelstammdatenqualität im HCDP und setzt dich aktiv für die Steigerung der Datenqualität und Weiterentwicklung ein Du scheust dich nicht vor Klassifikationssystemen wie bspw. eCl@ss Mit deinem Gesamtüberblick über das HCDP-Projekt erarbeitest du zusammen mit den Projekt-Teams Maßnahmen zum Ausbau des Monitorings und der Steuerung Du übernimmst die Verantwortung für die HCDP-Plattform und steuerst die Weiterentwicklung im Sinne eines Product OwnersQualifikationen:Du bringst ein abgeschlossenes Studium - gerne mit IT-Bezug - oder eine vergleichbare Qualifikation mit und konntest bereits erste Berufserfahrungen im Projektmanagement sammeln Du übernimmst gerne Verantwortung, hast ein hohes Qualitätsverständnis und freust dich über ein dynamisches Arbeitsumfeld Du verfügst über eine lösungsorientierte Herangehensweise bei Hindernissen oder Konflikten innerhalb des Projekts und die Fähigkeit, diese effektiv zu bewältigen Du hast eine Affinität zu Daten und bist mit agiler Arbeitsweise vertraut Du besitzt gute MS Office-Kenntnisse und hast erste Erfahrung mit Projektmanagement-Tools Du bringst ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit und kombinierst diese mit datengetriebenem Denken Du zeichnest dich durch eine genaue, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus Falls du erste Erfahrungen im Healthcare-Umfeld mitbringst, ist dies von Vorteil, jedoch nicht zwingend notwendig
17.11.2024DIETZ GmbHKarlsbadTechnischer Support Individualversorgung (m/w/d) für Medizin-ProdukteAufgaben:In Deiner Hauptverantwortung fungierst Du als Schnittstelle zwischen unseren Kunden, dem Kundenservice und unserer Produktion Dein ausgeprägtes technisches Verständnis setzt Du für die telefonische und webbasierte Beratung unserer Kunden sowie die Erstellung individueller Kostenvoranschläge ein Eine verhandlungssichere Kommunikation zu Fachhändlern, unseren Produktspezialisten und Außendienstmitarbeitern, schriftlich als auch mündlich, zählt zu Deinem täglichen To-do Auftragserfassung und Gutschrifterstellung in unserem ERP-System sind Teil Deines Arbeitsalltags Du berätst unsere Kunden bei Fehleranalysen und sorgst für eine reibungslose ReklamationsbearbeitungQualifikationen:Du verfügst über eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder konntest Dir bereits eine solide Berufserfahrung im Technischen Support aneignen Vertriebsleidenschaft, Profi im Kundenkontakt und eine starke Kundenorientierung sind für Dich keine Fremdwörter Eine verhandlungssichere Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit in Deutsch und Englisch runden Dein Profil ab Du bist vertraut mit Microsoft 365 und hast bereits auf ERP-Systemen gearbeitet Du arbeitest strukturiert, hast eine schnelle Auffassungsgabe und bist teamfähig Im Idealfall hast Du bereits Erfahrung in der Reha- / Hilfsmittelbranche und mit B2B-Geschäftsprozessen
17.11.2024Dürkopp Fördertechnik GmbHBielefeldElektrokonstrukteur (m/w/d)Aufgaben:Als Teil unserer elektrischen Konstruktion trägst du die Verantwortung für die Steuerungen in unseren Projekten Das heißt: Du erstellst die Betriebsmittellage-, Stromlauf-, Installations- sowie Montagepläne Auch das notwendige Material und die Steuerungskomponenten disponierst du für dein jeweiliges Projekt Hierbei erstellst du außerdem die Messprotokolle, die Revision wie auch die Enddokumentation Nicht zuletzt bist du fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für das Elektromontageteam vor Ort und unterstützt bei der Abwicklung und Koordination von GroßprojektenQualifikationen:Du hast ein Studium oder eine Technikerausbildung im Bereich Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung sammeln können Außerdem bist du geübt im Umgang mit CAD-Systemen (z.B. AutoCAD, Elcad oder EPLAN) Du weißt deine Aufgaben zu strukturieren Mit Zielstrebigkeit und Einsatzfreude zeigst du eine lösungsorientierte Arbeitsweise Eine gute Auffassungsgabe und technisches Verständnis zählen zu deinen Stärken Zudem zeichnen dich Teamgeist und ein freundliches, aufgeschlossenes Auftreten aus
17.11.2024Hannoversche Informationstechnologien AöR (hannIT)HannoverIT-Consultant (m/w/d) Schwerpunkt PayrollAufgaben:Beratung unserer Kund:innen bei der Einführung und dem Betrieb der Abrechnungssoftware P&I LOGA Selbstständige Bearbeitung von Kundenanfragen zur Entgeltabrechnung und der eingesetzten Systemsoftware Kundenberatung, Durchführung der Problemanalyse und -behebung im Bereich Payroll inkl. gesetzlicher Meldeverfahren Anpassung der Software an kundenspezifische Anforderungen inkl. Erstellung von Auswertungen Analyse von Programmfehlern und Lösungsfindung inkl. Dokumentation sowie Test und Freigabe neuer Programmversionen 2nd Level Support für P&I LOGA, hauptsächlich im Bereich Payroll Steuerung von bspw. Lohnarten und Tarifen in der Software Mitarbeit und Leitung von (Teil-) Projekten inkl. Erstellung von Projekt- und Kostenplänen sowie Kalkulationen und Angeboten Leitung von Workshops und SchulungenQualifikationen:Ein abgeschlossenes IT- oder Wirtschaftsstudium (z. B. B. Sc. Wirtschaftsinformatik) Alternativ: eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen / IT- oder Verwaltungsbereich in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung Eine analytische Vorgehensweise und gute Kommunikationsfähigkeit gegenüber Kund*innen, Anwender*innen und Kolleg*innen Kenntnisse in einer HR-Software (idealerweise P&I LOGA) sind von Vorteil Fachwissen im Arbeits-, Tarif- und Beamtenrecht (TVöD / NBG) ist von Vorteil Projektmanagement-Kenntnisse sind von Vorteil Vergleichbare Qualifikationen können ebenfalls die Voraussetzungen erfüllen. Lust auf einen Job im dynamischen IT-Umfeld mit regionalem Bezug?
17.11.2024HYDRO Systems GmbH & Co. KGBiberach / BadenOperativer Einkäufer Werkseinkauf (m/w/d)Aufgaben:Sie sind für die termingerechte und kostenoptimierte Beschaffung von Zeichnungsteilen für die Produktion zuständig und unterstützen auch bei der Beschaffung von Komponenten, Baugruppen und Rohmaterial Sie betreuen den gesamten Beschaffungsprozess von der Angebotseinholung, Bestellabwicklung sowie Klärung von Lieferantenrückfragen bis zum Reklamationsmanagement Sie arbeiten eng mit internen Schnittstellen wie der Produktion, dem Zentraleinkauf, dem Vertrieb und der Fertigungsplanung und -steuerung zusammen Sie unterstützen bei der Lieferantensuche, -bewertung und -auswahl Sie führen Preisverhandlungen auf Positionsebene eigenständig durch Sie unterstützen den Zentraleinkauf bei ProjektenQualifikationen:Sie sind ein Kommunikationstalent, das mit einer kundenorientierten und strukturierten Arbeitsweise überzeugen kann? Arbeiten im Team und Durchsetzungsfähigkeit bei Preisverhandlungen stellen für Sie keine Herausforderung dar? Das Jonglieren mit Kosten und Zahlen gehört zu Ihren Stärken? Dann sollten wir uns kennenlernen! Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares technisches oder kaufmännisches Studium mit einschlägiger Erfahrung Sie können idealerweise Berufserfahrung im technischen Einkauf vorweisen Erfahrung im Umgang mit MS Office sowie erweiterte Kenntnisse mit ERP-Systemen sind erforderlich Ihre Durchsetzungsstärke zeichnet Sie aus und Sie haben eine Affinität für Termine, Kosten und Zahlen Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
17.11.2024Süderelbe AGHamburgProjektmanager (m/w/d) Regionalmanagement der Zukunftsregion SüderelbeAufgaben:In der Funktion des Projektmanagers (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Aufgaben des Fördermittelmanagements im Rahmen des Förderprogramms Zukunftsregionen in Niedersachsen sowie die Auswahl weiterer öffentlicher Förderprogramme für Innovations- und Investitionsprojekte. Sie unterstützen die Projektträger bei der Antragsstellung sowie die Realisierung der Förderprojekte. Als Fördermittelspezialist und Innovationsscout sind Sie zudem auf der Suche nach innovativen Ideen, Technologien, Produkten oder Geschäftsmodellen mit Potenzial für die regionale Entwicklung. Ihr Tätigkeitsbereich umfasst im Einzelnen: Ansprechpartner (m/w/d) für das Regionalmanagement der Zukunftsregion Süderelbe und Begleitung der Projektumsetzung und des Projektablaufs Anbahnung, Entwicklung und Begleitung geeigneter Projekte - einschließlich der definierten Leitprojekte - in Abstimmung mit der Projektleitung Beratung potenzieller Projektträger zu Fördermöglichkeiten aus dem Zukunftsfonds Suche und Akquisition geeigneter Fördermittel aus Förderprogrammen der EU, des Bundes und des Landes Niedersachsen zur Umsetzung von regionalen Innovationsprojekten Unterstützung von Projektträgern bei der Antragstellung unter Einbeziehung der Ziele der Zukunftsregion und der EU-Querschnittsziele Bewertung von Förderanträgen durch Anwendung eines vorgegebenen ScoringModells und Vorbereitung von Entscheidungen der Steuerungsgruppe gemeinsam mit der Projektleitung Unterstützung der Projektleitung bei der Projektdokumentation und -evaluationQualifikationen:Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit wirtschafts-, sozial- oder raumwissenschaftlicher Ausrichtung (Diplom oder Master) Mehrjährige Berufserfahrung im Regionalmanagement und/oder Innovationsmanagement oder in einem vergleichbaren Aufgabenfeld Ausgeprägte Kenntnisse in der Förderlandschaft auf EU-, Bundes- und Länderebene Erfahrung in der Akquise und Abwicklung entsprechender Fördermittel Besonderes Interesse an Entwicklungen von innovativen Projektideen und zukunftsorientierten Maßnahmen mit regionalen Akteuren Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit Sicheres Auftreten, hohes Maß an sozialer Kompetenz und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Kooperationsbereitschaft und Netzwerkfähigkeiten sowie eine selbständige Arbeitsweise Flexibilität und ein hohes Maß an Teamfähigkeit Führerscheinklasse B
17.11.2024Brunner GmbHRheinauJunior-Controller m|w|dAufgaben:Sie sind fester Bestandteil des Controllings und bereiten Zahlen und Reportings für die Geschäftsleitung auf. Sie unterstützen bei der Erstellung von Analysen, Deckungsbeitragsrechnungen und ad-hoc Reportings. Sie wirken bei der Budgetierung, Forecast und Finanzplanung mit. Sie übernehmen Aufgaben im Rahmen der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen. Sie unterstützen bei der Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Controlling-Instrumente und -Prozesse.Qualifikationen:Sie besitzen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/ Finance oder vergleichbare Qualifikationen. Sie können bereits erste praktische Erfahrungen im Controlling oder Finanzwesen aufweisen. Eine außerordentliche strukturierte, analytische ergebnisorientierte Arbeitsweise bringen Sie mit. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel; Kenntnisse in SAP FI/CO sind von Vorteil.
17.11.2024Brunner GmbHRheinauMitarbeiter Materialdisposition (m/w/d)Aufgaben:Sie kümmern sich um die Sicherstellung von Rohmaterialien und Komponenten unter Berücksichtigung von Produktionsplänen. Dabei arbeiten Sie eng mit der Produktion zusammen zur Abstimmung von Bedarfen. Sie überwachen den Lagerbestand und führen Bedarfsanalysen durch, um Über- oder Unterbestände zu vermeiden. Sie übernehmen eigenständig die Abstimmung mit Lieferanten und die Überwachung von Lieferterminen und -mengen. Sie überwachen Bestellungen und bearbeiten Lieferantenreklamationen. Sie wirken bei dem Thema Prozessoptimierung zur Steigerung der Effizienz mit.Qualifikationen:Sie besitzen eine Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich und bringen erste Berufserfahrung im Bereich der Materialdisposition / Einkauf mit, vorzugsweise in einem Produktionsunternehmen. Kommunikationsstärke, gutes Zeitmanagement und Organisationsfähigkeit bringen Sie mit. Zudem besitzen Sie Kenntnisse mit ERP-Systemen, z.B. SAP.
17.11.2024SARPI Deutschland GmbHMarlJunior Accountant (mwd) MarlAufgaben:Überwachung und Bearbeitung der Postfächer für Eingangsrechnungen der einzelnen SARPI Gesellschaften Kontrolle und Vorerfassung der Eingangsrechnung im Dokumentenmanagementsystem Bearbeitung der Eingangsrechnungen in SAP Mahnwesen Kontrolle der Zahlungsläufe der einzelnen SARPI Gesellschaften Organisation und Ablage von Buchhaltungsunterlagen Pflege der Kunden- sowie LieferantenstammdatenQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Buchhaltung Sie sind sicher im Umgang mit gängigen ERP-Systemen Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Eine zielgerichtete, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Kommunikation auf Augenhöhe sowie Teamfähigkeit bilden die Grundlage Ihres täglichen Handelns
17.11.2024PROFIL Verbindungstechnik GmbH & Co.KGFriedrichsdorfMitarbeiter Einsatzplanung Kundenservice (m/w/d)Aufgaben:Koordination und Planung der Serviceeinsätze in Deutschland und Europa Vorbereitungen und Dokumentationen in entsprechenden IT-Systemen Nachbereitung der Serviceeinsätze inkl. Maßnahmenverfolgung Verteilung von Informationen zu neuen Service-Produkten an das globale Team Technische Unterstützung bei KundenanfragenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Kommunikationsstärke Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Eigenorganisation Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
17.11.2024DPV Elektronik-Service GmbHEppingenTechnischer Verkäufer Innendienst (m/w/d)Aufgaben:Aktiver Verkauf unserer Produkte und Erkennen von Verkaufspotentialen (Up- und Cross-Selling) Betreuung und Ausbau des vorhandenen Kundenstamms in enger Abstimmung mit dem Außendienst Bearbeitung von Preisanfragen Erstellung und Bearbeitung von Angeboten Monitoring der Liefertermine zur Gewährleistung der Kundenzufriedenheit Recherche und Zusammenstellung relevanter Informationen über Bestands- und Neukunden Kontinuierliche Pflege der Kundenstammdaten Teilnahme an Schulungen und Produktvorstellungen zum stetigen Ausbau des eigenen FachwissensQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement oder vergleichbar, gerne mit Weiterbildung zum Beispiel als Fachkaufmann/Fachkauffrau für Vertrieb/Vertriebsmanagement oder als Fachberater/in im Vertrieb, alternativ technische Ausbildung im Bereich Elektronik, Elektrotechnik, Mechatronik etc. Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb technischer Produkte Praxisrelevantes Wissen aufgrund von Vertriebsschulungen, Verkaufsschulungen etc. Gute MS Office Kenntnisse und Erfahrung in der Arbeit mit einem CRM-System Abschlussorientierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten Bereitschaft zum Lernen und Einarbeiten in verschiedene Produktgruppen Freude an der Arbeit im Team um gemeinsam etwas zu bewegen
17.11.2024regio iT gesellschaft für informationstechnologie mbhGüterslohCenterleitung (w/m/d) eSchool GüterslohAufgaben:Sie tragen die Verantwortung für das Profitcenter eSchool Gütersloh und stellen das Portfolio von IT-Services für die Schulen in Gütersloh und Umgebung bereit. Sie sind Ansprechpartner*in für Schulen und Schulträger und stehen den unterschiedlichen Interessengruppen kompetent beratend zur Seite. Sie arbeiten eng mit den Centern der Business Unit Digitale Bildung zusammen und unterstützen durch Ihren Input ein gezieltes Business Development sowie Produkt- und Projektmanagement. Sie führen das Center mit Zielen und Zahlen und stellen die Erreichung der quantitativen und qualitativen Ziele über Kennzahlen dar. Sie tragen die Verantwortung für das Center in wirtschaftlicher, personeller und organisatorischer Sicht.Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes informationstechnisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder können eine vergleichbare Ausbildung vorweisen. Sie bringen mehrjährige Führungserfahrung mit Budget- und Personalverantwortung mit. Sie konnten idealerweise bereits Erfahrungen im Umgang mit IT-Services für Schulen sammeln und haben ein gutes Verständnis für die Themen Systemadministration und Client- und Netzwerkservices. Sie haben eine lösungsorientierte Herangehensweise, Freude an der Gestaltung neuer Prozesse und deren Umsetzung sowie der Optimierung der Abläufe des Tagesgeschäfts. Sie sind entscheidungs- und umsetzungsstark, unternehmerisch, mutig und innovationsbereit, abstraktionsfähig und fähig zum Perspektivwechsel. Sie sind vertrauensvoll, offen, ehrlich und motivierend. Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B und über fließende Deutschkenntnisse.
17.11.2024AXXO Im- und Export GmbHHamburg(Junior) Sales & Purchase Manager - pharmazeutische Produkte (all genders)Aufgaben:Entwicklung neuer Geschäftsbeziehungen via Telefon und per E-Mail, um starke kommerzielle Beziehungen mit den Entscheidungsträgern von Zielfirmen zu etablieren Stärkung der Geschäftsbeziehung zu bestehenden Kunden und Lieferanten, um unser bestehendes Produktportfolio auszubauen Unterstützung des Regional Sales Managers im täglichen Business (Geschäftsmeetings koordinieren, Messeplanungen und Verkaufspromotionen) Recherche zur Identifikation potenzieller Key-Player in neuen Märkten und Entwicklung kreativer Strategien und Taktiken, um diese für uns zu gewinnen Selbstständige Bearbeitung auftragsbezogener Dokumente mit der Unterstützung durch unser WarenwirtschaftssystemQualifikationen:Wir sind auf der Suche nach einer Person, die zu Kunden, Lohnherstellern und Lieferanten eine Beziehung auf Augenhöhe aufbaut, Geschäfte abschließt und allen Vertragsparteien ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (all genders), Bachelor in Business Administration oder ein verwandter Abschluss Einjährige (+) Berufserfahrung im Vertrieb und Interesse an der pharmazeutischen Branche Kontaktfreudig sowie sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit und hohe Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, auch bei komplexen Arbeitsprozessen den Überblick zu behalten, Informationen zusammenzufassen und Zusammenhängen nachzuspüren
17.11.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPflegefachkraft (m/w/d) für die IntensivstationAufgaben:* Überwachung und pflegerische Versorgung der Patient*innen im intensivtherapeutischen Setting * Klinische sowie monitorgestützte Überwachung der Patient*innen * Mitwirkung an der leitlinienkonformen Notfallversorgung der Patienten in der Akutphase * Beatmungstherapie und Weaning der Patienten * Betreuung extrakorporaler Nierenersatzverfahren (intermittierende sowie kontinuierliche Verfahren) * Selbstständige Organisation, Koordination und Durchführung der pflegerischen Aufgaben * Kooperative Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen * EDV-gestützte Dokumentation der pflegerischen Leistungserbringung (PDMS)Qualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft / Gesundheits- und Krankenpfleger*in (m/w/d) * Berufserfahrung und / oder Fachweiterbildung wünschenswert, aber keine Voraussetzung * Berufsanfänger*innen sind herzlich willkommen * Interesse an fachrichtungsbezogener Fort- und Weiterbildung bzw. Fachweiterbildung Intensivpflege * Teamorientierte Arbeitsweise * Flexibilität und hohes Verantwortungsbewusstsein * Kooperations- und Teamfähigkeit
17.11.2024Stadt Halle (Saale)Halle (Saale)Sachbearbeiter Planung und Bauausführung Elektrotechnik (m/w/d)Aufgaben:Planung und Realisierung von ingenieurtechnischen Maßnahmen der Elektrotechnik für Neu-/ Erweiterungsbauten und Sanierungen sowie Brandschutzsicherungsmaßnahmen an kommunalen Objekten Koordinierung und Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen an kommunalen Objekten Dokumentation der Gebäudedatenbank Wartung von AnlagenQualifikationen:ein abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium auf mindestens Bachelorniveau der Ingenieurwissenschaften in der Fachrichtung Elektrotechnik Kenntnisse in den Vorschriften zur Gebäude- und Haustechnik Kenntnisse in den Rechtsnormen BauGB, VOB, VOL, VOF und HOAI Kenntnisse geltender DIN-, VDI- und VDE-Vorschriften Kenntnisse im Bereich Arbeitsschutz, Denkmalpflege, Städtebau sowie Umweltschutz Kenntnisse in den Rechts- und Verwaltungsvorschriften des Landes Sachsen-Anhalt und der Kommune sowie im Staats- und Verwaltungsrecht Führerschein der Klasse B Team-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
17.11.2024Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden (ELW)WiesbadenTeamleiter (m/w/d) IT-Service DeskAufgaben:Leiten Sie den IT-Service Desk mit 5 Teammitgliedern Verstehen Sie sich als Service-Partner unserer internen Kundinnen und Kunden Priorisieren und koordinieren Sie Tickets Gehört eine lückenlose Dokumentation zum Tagesgeschäft Sorgen Sie für die kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung des Servicemanagements Installieren, konfigurieren und (fern-)warten Sie unsere Soft- und Hardwareprodukte Betreuen Sie unsere VoIP-Telefonanlage und das Mobile Device Management Verwalten Sie das interne Kamera- und Überwachungssystem Administrieren Sie das Benutzermanagement (Active Directory, Gruppenrichtlinien)Qualifikationen:Eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder ein Studium der Informatik besitzen oder Sie aufgrund Ihrer Fähigkeiten und Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben Mindestens über 3 Jahre Führungserfahrung in ihrer jetzigen IT-Position verfügen Im Umgang mit einem Ticketsystem routiniert sind Erweiterte Kenntnisse in Microsoft-Betriebssystemen und Office-Produkten besitzen Mit Datenschutz und Informationssicherheit vertraut sind Die Eignung zum Führen eines PKW besitzen
17.11.2024FairNetz GmbHReutlingenVermessungsingenieur (m/w/d)Aufgaben:Durchführung der Vermessung von Versorgungsleitungen, Hausanschlüssen und technischen Anlagen im Netzgebiet der FairNetz Eigenständige Koordination der Vermessungsaufträge unter Einhaltung der technischen Regeln GW 120 und S 120 (VDE-AR-N 4201) Fachliche Führung der zugeordneten Mitarbeiter im Aufgabengebiet der Vermessung Verantwortung für den Aufbau und die Weiterentwicklung der digitalen Schnittstelle zwischen der Vermessung und dem GIS-System (ArcGIS 10.8.1)Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Vermessung Erste Berufserfahrung im Bereich der Versorgungswirtschaft (Anlagen- und Netzdokumentation), sowie Kenntnisse im GIS-System ArcGIS 10.8.1 wünschenswert Sicher im Umgang mit vermessungstechnischem Instrumentarium und MS-Office Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1) Führerscheinklasse B
17.11.2024FairNetz GmbHReutlingenIngenieur (m/w/d) konzeptionelle NetzplanungAufgaben:Weiterentwicklung der intern genutzten Netzberechnungsmodelle PowerFactory von DigSilent und Intelligent Grid Platform (IGP) von Envelio Eigenverantwortliche und zukunftsorientierte Berechnung der Integrationsmöglichkeiten von Photovoltaikanlagen und Elektroladesäulen mithilfe der IGP und PowerFactory Erstellung von konzeptionellen Zielnetzplanungen unter Berücksichtigung des prognostizierten Hochlaufs der Elektromobiliät, PV-Anlagen sowie weiteren Verbrauchs- und Erzeugungsstrukturen Verantwortung für die Weiterentwicklung der Prozesse zur Umsetzung konzeptioneller ZielnetzplanungenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Bachelor of Engineering oder Dipl.- Ing. (FH), idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit sowie Begeisterungsfähigkeit Spaß an selbstständiger Arbeit und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung auch in Projekten Sicherer Umgang mit MS-Office
17.11.2024Flix SEKölnQuereinstieg Zugführer:in (m/w/d)Aufgaben:Die Überwachung einer sicheren Beförderung unserer Reisenden Ein erstklassiger Service und Ansprechpartner im Zug für Fragen aller Art Die Ticketkontrolle und -verkauf Die Rangierbegleitung, sowie Auf- und Abstellung des Wagenparks Die Kontrolle der Betriebsbereitschaft (wagentechnische Untersuchung und Bremstests)Qualifikationen:Idealerweise eine Ausbildung zum Zugführer (Zugchef, Schaffner oder ähnliches) einschließlich der Qualifikation für Bremsproben und Waggonprüfungen. (Auffrischungen sind bei uns jederzeit möglich) Reisebereitschaft: Gelegentlich wirst du nach deiner Schicht im Hotel übernachten - Flix kümmert sich um Kost & Logis (Sehr) gute Deutschkenntnisse und idealerweise erste Englischkenntnisse Flexibilität: Wir haben individuelle Schichten beispielweise nachts oder an Wochenenden Deinen Schichtplan erhälst du mindestens 3 Wochen im Voraus
Sales Manager (m/w/d) Schwerpunkt Online Marketing 2024-11-17 Sellwerk GmbH & Co. KG Düsseldorf, Emmerich am Rhein, Kalkar, Rees, Hamminkeln, Schermbeck, Wesel, Xanten, Weeze, Kevelaer, Sonsbeck, Geldern, Voerde (Niederrhein), Dinslaken, Rheinberg, Kamp-Lintfort, Mettmann, Duisburg, Bochum, Bottrop, Essen, Ratingen, Erkrath, Velbert, Leve
17.11.2024Sellwerk GmbH & Co. KGDüsseldorf, Emmerich am Rhein, Kalkar, Rees, Hamminkeln, Schermbeck, Wesel, Xanten, Weeze, Kevelaer, Sonsbeck, Geldern, Voerde (Niederrhein), Dinslaken, Rheinberg, Kamp-Lintfort, Mettmann, Duisburg, Bochum, Bottrop, Essen, Ratingen, Erkrath, Velbert, LeveSales Manager (m/w/d) Schwerpunkt Online MarketingAufgaben:Du bist der kompetente Ansprechpartner (m/w/d) aller KMU, die von unseren innovativen Marketinglösungen, unserer langjährigen Partnerschaft mit Google und unserer umfassenden Expertise in den führenden Verzeichnismedien Täglich neue Kontakte. Nach deiner telefonischen Terminvereinbarung erarbeitest du Beratungs- und Angebotsstrategien. Spannende Recherche. Du ermittelst mit einer Analyse Software den Marketingauftritt von Geschäftskunden (m/w/d). Persönliche Besuche. Du präsentierst deine Marketinglösungen vor Ort bei regional ansässigen Unternehmen. Professionelle Beratung. Mit Cross- und Upselling machst du deine Kunden (m/w/d) noch präsenter und verhandelst auf Entscheider-Ebene bis zum Verkaufsabschluss.Qualifikationen:Du bist ein Verkaufstalent und liebst es, Kunden (m/w/d) zu begeistern. Du interessierst dich für Werbung und Online Marketing und warst nach einer abgeschlossenen Ausbildung oder Studium idealerweise bereits im Vertrieb tätig. Du bist kreativ, nutzt gerne »deine Bühne«, bist empathisch, neugierig und interessiert die Ziele deiner Kunden (m/w/d) zu erfahren und mit passenden Lösungen gemeinsam umzusetzen. Du bist strukturiert, hast eine schnelle Auffassungsgabe, besitzt ein gutes Selbstmanagement, bist diszipliniert und motiviert deine Verkaufserfolge mit Engagement und Hartnäckigkeit zu erreichen. Du besitzt eine Hands-on Mentalität mit der du auch dein Gehalt selbst bestimmen kannst.
17.11.2024Sellwerk GmbH & Co. KGLeipzig, Halle (Saale)Sales Manager (m/w/d) Schwerpunkt Online MarketingAufgaben:Leidenschaft Überzeuge und gewinne Unternehmenskunden für deine Online Marketing Idee und mache sie mit Cross- und Upselling im Internet noch präsenter. Anerkennung Begeistere deine Neu- und Bestandskunden durch deine ausgezeichnete Beratung und verhandle auf Entscheider-Ebene bis zum Verkaufsabschluss. Sinn Hilf mit, die Digitalisierung der regional ansässigen Unternehmen in der Region Leipzig und Umgebung voranzutreiben.Qualifikationen:Du interessierst dich für Werbung und Online Marketing und warst nach einer abgeschlossenen Ausbildung oder Studium idealerweise bereits im Vertrieb tätig. Du bist kreativ, nutzt gerne »deine Bühne«, bist empathisch, neugierig und interessiert, die Ziele deiner Kunden (m/w/d) zu erfahren und mit passenden Lösungen gemeinsam umzusetzen. Du bist strukturiert, hast eine schnelle Auffassungsgabe, besitzt ein gutes Selbstmanagement, bist diszipliniert und motiviert deine Verkaufserfolge mit Engagement zu erreichen.
17.11.2024Sellwerk GmbH & Co. KGNürnbergMitarbeiter (m/w/d) Haupt - und KreditorenbuchhaltungAufgaben:Bist zuständig für die laufende Erfassung der Geschäftsvorfälle in der Haupt- und Kreditorenbuchhaltung Prüfst die eingehenden Rechnungen und hältst die Zahlungsfristen ein Erfasst die Kostenstellen und Kostenträger Erstellst die kurzfristige LiquiditätsplanungQualifikationen:Verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten Konntest bereits erste Erfahrungen in der Buchhaltung sammeln Arbeitest strukturiert und präzise Bist zuverlässig, engagiert und verantwortungsbewusst Besitzt eine hohe Zahlenaffinität Besitzt idealerweise Kenntnisse in SAP R/3 Rechnungswesen!
17.11.2024Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden (ELW)WiesbadenProjektleiter (m/w/d) Bau-, Umwelt-, VerfahrensingenieurAufgaben:Übernehmen Sie die Projektleitung für Planungs- und Baumaßnahmen im Bereich Abwasserreinigung und Schlammbehandlung innerhalb der Leistungsphasen 1-9 der HOAI Erfüllen Sie Aufgaben der örtlichen Bauüberwachung insbesondere im Bereich der technischen Ausrüstung sowie der Verfahrenstechnik Übernehmen Sie die Projektsteuerung inkl. der Kostenkontrolle sowie der Betreuung externer Ingenieurbüros und ausführender Firmen zu verschiedenen Aufgabenstellungen im Bereich der Abwasserreinigung und Schlammbehandlung Sind Sie für die Vergabe und Kontrolle von externen Ingenieur- und Bauleistungen zuständigQualifikationen:Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen bzw. Umwelt- oder Verfahrenstechnik oder eines vergleichbaren Studienabschlusses vorweisen Berufserfahrung im Bereich der Planung und baulichen Abwicklung von Projekten mitbringen Ein hohes Kosten- und Verantwortungsbewusstsein besitzen Spaß an der Arbeit im Team haben sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten, besitzen Einen sicheren Umgang mit fachspezifischer Software sowie mit den einschlägigen Softwareprodukten MS Office haben Die deutsche Sprache mit guter Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift beherrschen Über die Fahrerlaubnis zum Führen eines Pkw verfügen
17.11.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGHannover, Frankfurt, MünsterProduktberater im Kreditgeschäft (m/w/d)Aufgaben:* Beratung und Betreuung der Institute für die von der Abteilung verantworteten Anwendungen mit Schwerpunkt in der Kapitaldienstrechnung und deren Einbindung in die diversen OSPlus-Prozesse * Erstellung von Fachspezifikationen, Dokumentationen, Release- und Produktinformationen, Durchführung von Testaktivitäten und Qualitätssicherung, Begleitung von Kundenabnahmen und Betreuung von Produktionseinsätze von neuen und geänderten Programmen im Rahmen einer standortübergreifenden Projektarbeit * Beratung von externen und internen Kunden, anderen Produktverantwortlichen und Fachabteilungen * Übernahme des Last-Level-Supports für die in der Abteilung entwickelten und verantworteten KomponentenQualifikationen:* Abgeschlossenes fachrelevantes Studium (Wirtschaftswissenschaften o. ä.) und/oder eine abgeschlossene Sparkassen-/Bankausbildung inklusive mehrjähriger Berufserfahrung und vorhandener Fachexpertise * Mehrjährige Erfahrung im Kreditgeschäft * Ausgeprägte Neugier und Ausdauer für neue Themen * Selbstständige Arbeitsweise, Fähigkeit zu strukturiertem und konzeptionellem Denken und Arbeiten * Hohe Belastbarkeit und Flexibilität * Hohes Engagement, Teamfähigkeit und Kreativität
17.11.2024Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthMedizinischer Fachangestellter (m/w/d) für das MVZ DermatologieAufgaben:* Sie koordinieren die Termine für unsere Patientinnen und Patienten und organisieren den Praxisablauf. * Sie betreuen unsere Patientinnen und Patienten und unterstützen unser Ärzte-Team. * Sie unterstützen und assistieren im OP. * Sie führen eigenverantwortlich Blutentnahmen, Injektionen, Verbandswechsel sowie Prick- und Epikutantestungen durch.Qualifikationen:* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) bzw. Arzthelfer (m/w/d). * Sie sind gut organisiert und strukturiert. * Sie können selbständig arbeiten und verfügen über ein großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Patienten. * Sie stehen neuen Aufgaben und Herausforderungen aufgeschlossen gegenüber. * Sie sind offen und freundlich und haben Spaß an der Arbeit im Team
17.11.2024Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthBetriebsarzt (m/w/d)Aufgaben:* Sie übernehmen die betriebsärztlichen Aufgaben nach § 3 Arbeitssicherheitsgesetz und werden dabei vor Ort von zwei MFA unterstützt. * Dabei führen Sie arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen gemäß der Verordnung zur arbeitsmedizinischen Vorsorge (ArbMedVV)durch und erstellen arbeitsmedizinische Stellungnahmen. * Außerdem sind Sie für die Arbeitstauglichkeitsuntersuchungen (inkl. Überprüfung des Impfstatus) sowie die Einsatzbeurteilung und Reintegration von Mitarbeitern im Rahmen des Betrieblichen Wiedereingliederungsmanagement verantwortlich. * Sie wirken unterstützend bei der Unfallprävention und der Prävention von Berufskrankheiten mit und beraten hinsichtlich der Themen Arbeitsschutz, Gesundheit und Gesundheitsförderung. In diesem Zusammenhang begleiten sie auch Begehungen vor Ort in den beiden Betriebsstätten und in unseren Außenstellen. * Dabei arbeiten Sie eng und vertrauensvoll mit der Geschäftsleitung, dem Betriebsrat sowie der Arbeitssicherheit zusammen.Qualifikationen:* Sie haben eine Qualifikation als Facharzt für Arbeitsmedizin oder eine Qualifikation als Facharzt in einem anderen Gebiet mit der Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin. * Eine Facharztausrichtung in den Gebieten Innere Medizin oder Allgemeinmedizin sowie eine mehr-/langjährige Beschäftigung in einem Krankenhaus ist wünschenswert. * Sie besitzen die Bereitschaft und Fähigkeit zum eigenverantwortlichen, strukturierten und ergebnisorientieren Arbeiten. * Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise auch bei hohem Arbeitsanfall und komplexen Sachverhalten. * Sie haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein und sind belastbar, Ihre Teamfähigkeit und Ihr Engagement zeichnen Sie aus.&sp; * Englischkenntnisse sind wünschenswert.
17.11.2024Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthPflegefachkräfte (m/w/d) für die UrologieAufgaben:* Sie führen die Sach- und fachgerechte Pflege von Patienten nach aktuellen pflegerischen Kenntnissen und Konzepten aus und halten sich an Expertenstandards und die gänigen Behandlungspfade. * Die tägliche Pflegedokumentation zählt ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. * Sie arbeiten fachabteilungsübergreifend und interdisziplinär. * Sie arbeiten umsichtig, fügen sich in neue Situationen ein und übernehmen gemeinsam mit Ihrem Team Verantwortung für die Patienten.Qualifikationen:* Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Pflegefachkraft (m/w/d). * Sie verfügen über sehr gutes Fachwissen. * Sie sind körperlich und psychisch belastbar. * Die Patientenorientierung ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. * Durch Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit fügen Sie sich gut in das bestehende Team ein. * Sie verfügen über die Bereitschaft im Rahmen der geltenden Schichtmodelle eingesetzt zu werden.
17.11.2024AWO München-StadtMünchenErzieher (m/w/d) Haus für Kinder NeunkirchnerstraßeAufgaben:Partizipation als Haltung, begleitet durch Multiplikatoren Umsetzung eines qualifizierten pädagogischen Konzepts auf Basis eines situations- und kindheitsorientierten Ansatzes im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben und des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplanes Begleitung und Förderung der Kinder in ihren individuellen Entwicklungsprozessen Vertrauensvolle Zusammenarbeit und offener, kooperativer Austausch mit den Personensorgeberechtigten Planung, Vorbereitung und Durchführung der pädagogischen Arbeit unter Berücksichtigung eines situations- und kindheitsorientierten Ansatzes Einsatz von wissenschaftlich evaluierten Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren zur Erarbeitung von Handlungsschritten in der Begleitung und Unterstützung von individuellen EntwicklungsprozessenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d), oder alternative Berufsbilder als: Sozialarbeiter (m/w/d) BA/MA, Kindheitspädagoge (m/w/d),Studium der Erziehungswissenschaften mit Vertiefungsgebiet "Kindheit und Jugend" Bei fremdländischer Qualifikation: Anerkennung der Regierung von Niederbayern oder Einschätzung des Bayerischen Landesjugendamtes erforderlich Erfahrungen in der praktischen Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans und der Bildungsleitlinien Professionelle pädagogische Arbeitsweise sowie Grundhaltung, Reflektionsbereitschaft und -fähigkeit Empathie, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit für den offenen Austausch mit Kollegen*innen, Kindern und Eltern Selbständiges und strukturiertes Arbeiten , Koordinationsfähigkeit, Organisationstalent Teamfähigkeit , Engagement und Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen Interkulturelle Kompetenz und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und Team Gute EDV-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachlevel B2 mit Nachweis), alle weiteren Sprachen von Vorteil Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (ab Geburtsjahr 1971)
17.11.2024Stadt Gerlingen HauptamtGerlingenMitarbeiter (m/w/d) im Bereich der StraßenunterhaltungAufgaben:Straßenunterhaltungsarbeiten Wiederherstellung der Verkehrssicherheit inkl. kurzfristiger Notfalleinsätze Unterhaltung des städtischen Mobiliars überwiegend im Außenbereich Transportarbeiten Mitwirkung bei weiteren Tätigkeiten des Baubetriebshofs sowie bei städtischen Veranstaltungen Bereitschaft im Winterdienst Änderungen des Aufgabengebietes behalten wir uns vor.Qualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Bauhandwerk (Straßenbau, GaLaBau, Maurer, etc.) oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. mehrjährige Berufserfahrung in diesen Bereichen Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (Klassen BE/C/CE wünschenswert) Bereitschaft zur Arbeit an Samstagen, Sonn- und Feiertagen sowie bei Abendveranstaltungen Eine geeignete Konstitution für körperliche Arbeit (Heben und Tragen) im Freien bei allen Witterungseinflüssen Engagement, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Das Beherrschen der deutschen Sprache mit guter Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
17.11.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGFrankfurt, Hannover, MünsterJava-Softwareentwickler (m/w/d)Aufgaben:Sie werden als Teil eines neu aufgestellten Teams aus Entwicklern und Softwareexperten dabei mitwirken, das OSPlus-BI aufzubauen und in seiner Architektur mitzugestalten. Design und Umsetzung innovativer und performanter Reporting-Funktionen Agile Entwicklung als Teil eines neu aufgestellten Teams Analyse und Neuentwicklung bestehender Funktionen aus Bestandssystemen Integration bestehender Anwendungen über Schnittstellen Entwicklung in Java und TypeScript basierend auf Spring und ReactQualifikationen:Einschlägiges Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik) oder Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder ähnliche Fachrichtung Erfahrung in der Entwicklung von modernen Web-Anwendungen unter Berücksichtigung gängiger OpenSource-Software Gute Kenntnisse in mindestens einem Datenbankmanagementsystem (z. B. SQL-Server, DB2, Exasol oder Oracle) Kenntnisse in Java und TypeScript Idealerweise Kenntnisse im Umfeld eines Kreditinstitutes, einer Beratungs- oder Versicherungsgesellschaft
17.11.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGFrankfurt, Hannover, MünsterSoftware-Entwickler (m/w/d)Aufgaben:Die Wartung und Pflege von bestehenden Modulen die Verantwortung für das Testdesign sowie der manuellen und/oder automatisierten Testfälle die Testdurchführung im Rahmen von Entwicklungsprojekten die Erstellung des Testvorgehens, der Statusübersichten (Testfortschritt) und Abschlussprotokolle das Mitwirken bei der Einführung, Etablierung und dem Ausbau von Testautomatisierungslösungen eine enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung und dem Qualitätsmanagement unterstützende Aufgaben in der Konzeptionsphase von bankfachlichen Softwarekomponenten die Dokumentation von Softwarekomponenten der gemeinsame Support für die in der Abteilung entwickelten und verantworteten KomponentenQualifikationen:Ein abgeschlossenes IT-Studium (z.B. Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung) Idealerweise Erfahrungen in der Softwareentwicklung mit Java Bereitschaft zur Einarbeitung in Cobol für Wartung/Dokumentation Fähigkeit zum strukturierten und konzeptionellen Denken und Arbeiten ein aktives Kommunikationsverhalten Zuverlässiges und selbstständiges Handeln Hohes Engagement, Teamfähigkeit und Kreativität Interesse an neuen Themengebiete und Freude am Arbeiten im Team Bereitschaft zur Weiterbildung Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit
17.11.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGHannover, Frankfurt, MünsterMitarbeiter IT-Revision (IT-Auditor) (m/w/d)Aufgaben:Eigenständige Durchführung von System- und Projektprüfungen inkl. Nachverfolgung von Maßnahmen Beratung der Fachbereiche sowie interner und externer Prüfenden zu revisionsrelevanten Sachverhalten in Prüfungsbereichen der Informations- und Kommunikationstechnologie Unterstützung bei fachlichen Aufgabenstellungen des Stabsbereichs Unterstützung bei der Einhaltung aufsichtsrechtlicher Anforderungen in den Prüfungsbereichen (z. B. MaRisk, BAIT und internationale Standards) Begleitung von externen Prüfungen Unterstützung der Revisionsleitung bei der Kommunikation mit der Geschäftsführung und internen und externen Stakeholdern Vorbereitung von und ggfs. Teilnahme an Revisionsveranstaltungen Beantwortung von Anfragen der Institutsrevisionen zu revisionsrelevanten SachverhaltenQualifikationen:Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder Informatik-Studium oder vergleichbare Berufsausbildung Fachwissen in IT-Prüfungsbereichen und möglichst erste Revisionserfahrung Gute Kenntnisse in den gesetzlichen und gesetzesähnlichen Grundlagen (z. B. KWG, MaRisk, BAIT, IDW, FAIT), in den aufsichtsrechtlichen Anforderungen sowie Kenntnisse gängiger Revisionsstandards Fähigkeit zum strukturiertem und konzeptionellen Denken und schnelle Auffassungsgabe Hohe Sozialkompetenz und gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Durchsetzungskraft, Selbständigkeit, Organisations- und Koordinationsfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein, Konfliktfähigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Wünschenswert sind außerdem gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie revisionsspezifische Zertifizierungen wie CISA oder CIA
17.11.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünsterProduktberater Basisadministration OSPlus (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Beratung unserer Kunden zum Thema Änderungs- Vorgangsbearbeitung sowie dem IT-Berechtigungsmanagement Unterstützung des Teams in den Themen Änderungs- Vorgangsbearbeitung, IT-Berechtigungsmanagement (Kompetenz- und Rechtesystem) und Internes Kontrollsystem (IKS) in den Sparkassen Annahme, Analyse, Beratung und Lösung von Kundenanfragen, Problemen und Störungen für die zuvor genannten Themen Sicherstellung des Supports sowie Koordination, Steuerung, Verfolgung und Eskalation weitergeleiteter Störmeldungen oder Anfragen mit hoher Priorität Unterstützung der Kunden bei Updates im Rahmen der Release-Wechsel sowie bei individuellen Anforderungen Mitwirkung an der Qualitätssicherung von Kundendokumentationen, Handbüchern und SchulungsunterlagenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Bank-/Sparkassenkaufmann bzw. vergleichbare Qualifikation Idealerweise gute Kenntnisse im OSPlus und OSPlus_neo Kenntnisse der Änderungs-Vorgangsbearbeitung und des IKS wären von Vorteil Einsatzbereitschaft, hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
17.11.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGHannover, Frankfurt, MünsterFramework-Entwickler (m/w/d)Aufgaben:Sie werden als Teil eines neu aufgestellten Teams aus motivierten Software-Entwickler:innen die Entwicklung von Neuerungen im UI-Framework vorantreiben. * Aufnahme von Anforderungen an das Framework aus den benachbarten Abteilungen mittels JIRA * Abstimmung der Termine und Prioritäten für die Umsetzung der Anforderungen * Umsetzung der Anforderungen im Framework mit Java und TypeScript basierend auf Spring Boot und React * Bereitstellung und Abstimmung der Ergebnisse mit den anfordernden Abteilungen * Wartung und Pflege des Frameworks mit der Möglichkeit zur Umsetzung eigener innovativer Ideen * Bei Bedarf: Beratung der das Framework nutzenden Fachabteilungen * Agile Arbeit als Teil in einem neu aufgestellten TeamQualifikationen:* Eine abgeschlossene Ausbildung, ein Studium im IT-Bereich oder eine gleichwertige Qualifikation * Erfahrung in der Softwareentwicklung mit Java und TypeScript * Kenntnisse in Entwicklertools wie z.B. IntelliJ IDEA, Git/Github, Jenkins und Maven * Eine detailorientierte und präzise Arbeitsweise * Eine hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit verbunden mit Selbständigkeit sowie eigenverantwortliches Handeln
17.11.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, FrankfurtSenior Service Manager Auslagerungsmanagement (m/w/d)Aufgaben:* Bündelung der der gesamten Kommunikation zur S-Auslagerungsmanagement GmbH (S-AM) zur Dienstleistersteuerung der FI als zentraler Ansprechpartner (SPOC) * Mitarbeit an der FI-internen Berichtsabstimmung der Dienstleistersteuerungsberichte - damit sorgen Sie für eine optimale Darstellung der FI-Leistungen * Schnelle und kompetente Beantwortung von Rückfragen der S-AM GmbH und Abstimmung von Antworten und Maßnahmen mit den Berichterstellern und Serviceverantwortlichen * Teilnahme an Gesprächen der S-AM GmbH zur Beurteilung der Leistungserbringung der FI und Darstellung der FI-Positionen * Erkennen von Optimierungspotenzialen und aktive kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse an der Schnittstelle zur S-AM GmbH * Unterstützung des Bereichs Dienstleistersteuerung und Preismodell bei der Vorbereitung der Sitzungen des Gremiums Ausschuss Preismodell und Dienstleistersteuerung (APD) * Unterstützung des Geschäftsbereichsleiters durch das Management von in- und externen Terminen und sind verantwortlich für deren fachlich inhaltliche VorbereitungQualifikationen:* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium / Studium im Bereich MINT (Abschluss Master) mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position * Umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse in der erfolgreichen Gestaltung von Veränderungen mit einem durch Eigenverantwortung, Motivation, Zusammenarbeit und gemeinsame Leistung stärkenden Stil der Zusammenarbeit * Freude an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld und idealerweise bereits fundierte Kenntnisse im IT-Bereich von Banken/Sparkassen sowie der MaRisk / BAIT / DORA * Sichere Kommunikation auch auf oberster Leitungsebene, kommunikative Stärke und Konfliktmanagementkompetenzen * Ausgeprägte Team- und Eigenmotivation * Strukturiertes, analytisches und zielorientiertes Denken und Handeln sowie hohe Belastbarkeit * Bereitschaft zu - auch mehrtägigen - Dienstreisen * Sie sind daran interessiert, sich und ihre Mitarbeitenden auch in neue Themenbereiche zu entwickeln
17.11.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGFrankfurt, Hannover, MünsterSoftware-Entwickler (m/w/d)Aufgaben:Die Neu- und Weiterentwicklung von Softwarelösungen die Mitarbeit in allen Projektphasen (Konzeption, Design, Implementierung, Test und Einführung) die Gestaltung bankfachlicher Anwendungen für die Ausführung auf verschiedenen Plattformen (Web Application Server, Container-Plattform, Mainframe) die Aufgabe als technischer Ansprechpartner und Sparringspartner für unsere Business Analysten sowie Abteilungs- und Projektleiter die technische Analyse zur Unterstützung bei der Beantwortung von Supportanfragen unserer KundenQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich bzw. einen vergleichbaren Bildungsweg, auch Quereinsteiger aus anderen Praxisfeldern sind herzlich willkommen Interesse an innovativen Veränderungen und Erneuerungen in der Bankenwelt Fundierte Kenntnisse in der Programmierung mit Java, JavaScript, oder vergleichbaren Sprachen eine detailorientierte und präzise Arbeitsweise eine hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit verbunden mit Selbständigkeit sowie eigenverantwortlichem Handeln
17.11.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGFrankfurt, Hannover oder MünsterKoordinator für die Erstellung und Pflege von Prüffeldkonzeptionen (m/w/d)Aufgaben:Sie sind verantwortlich für die Zusammenstellung und Koordination von Sparkassenteams, in denen die fachliche Erstellung und Pflege von Prüffeldkonzeptionen erfolgt. Planung und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen zum Aufbau eines durch Sparkassenvertreter besetzten Expertenpools und Onboarding der Sparkassenteams Support und Steuerung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Finalisierung und Veröffentlichung von Prüffeldkonzeptionen Entwicklung und Auswertung eines Nutzungscontrollings Unterstützung bei der Definition und Weiterentwicklung spezifischer Rahmenbedingungen und Methoden Inhaltliche Abstimmung mit Sparkassen sowie bedarfsweise mit Prüfungsstellen und weiteren Stakeholdern der S-Finanzgruppe Last but not least: Durch Ihr gutes konzeptionelles Denken und Ihr zielorientiertes Handeln helfen Sie dem Team und der Finanz Informatik die Rolle als Digitalisierungspartner der Sparkassen-Finanzgruppe weiterzuentwickeln.Qualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-kauffrau und idealerweise ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Schwerpunkt Bankwesen) oder eine fachlich entsprechend vergleichbare Aus- und Weiterbildung. Kenntnisse in bankenspezifischen regulatorischen Anforderungen (z.B. MaRisk, BAIT) Praxiserfahrung im Bereich der Internen Revision Sie bringen analytische und sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit einer prozessorientierten, kundenorientierten End-2-End-Denkweise mit und können auch unsere Kunden begeistern Sie verfügen bereits über nachweisliche Kenntnisse zu Methoden der Prozessentwicklung bzw. -verbesserung und möchten sich auf diesem Gebiet stetig weiterbilden Eine strukturierte, analytische und selbständige Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen, eine hohe Lösungs-, Ziel- und Kundenorientierung Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative, Flexibilität, Belastbarkeit, ausgeprägte Teamfähigkeit, eine hohe Sozialkompetenz sowie Bereitschaft zu Reisetätigkeiten. Neugier und Spaß sich neue Themengebiete zu erschließen und Veränderungen initiativ voranzubringen
17.11.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGFrankfurt, Hannover, MünsterAbteilungsleitung Auslagerungsmanagement und Dienstleistersteuerung (m/w/d)Aufgaben:Sicherstellung und Koordination der in der Abteilung Auslagerungsmanagement zugeordneten Aufgaben zum Auslagerungsmanagement unter Berücksichtigung aller relevanten organisatorischen Schnittstellen sowie der stetigen Optimierung unter Beachtung der gesamten betriebswirtschaftlichen Kette sowie der gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben u.a.: Verantwortung für die Einstufung von Leistungszukäufen der FI nach interner Organisationsanweisung; Verantwortung für den Aufbau und die Durchführung der formalen Dienstleistersteuerung für Auslagerungen; Verantwortung für die Betreuung und Weiterentwicklung der vorhandenen SW-Tools im Auslagerungsmanagement im Zusammenwirken mit dem Einkauf sowie die Konzeptionierung, Projektierung und Einführung weiterer SW-Tools; Zuarbeit für Auslagerungsberichte ggü. Kunden und verschiedenen Adressaten Verantwortung für die Bereitstellung von Informationen aus dem Auslagerungsprozess (u.a. Einstufung, Risikobewertungen, Maßnahmen as der Dienstleistersteuerung) an verschiedene Schnittstellen und Adressaten (u.a.ZAB - Zentraler Auslagerungsbeautragter, Kunden, Querschnitt- und Fachbereiche, Prüfungsstellen) Personalführung der Mitarbeiter*Innen sowie Abstimmung/Koordination von Aufgaben zwischen den Abteilungen Setzen von Zielen, Festlegung von Prioritäten, Vorgehensweisen und Methoden sowie steuern und überwachen der Zielerreichung bzw. der Arbeitsergebnisse der Abteilung Beratung der Bereichsleitung und der anderen Bereiche in operativen Themen in Bezug auf Dienstleistersteuerung und Auslagerungsmanagement Verantwortung für die operative Umsetzung neuer gesetzlicher Vorgaben und Umsetzung organisatorischen Anweisungen im FI-Auslagerungsmanagement in der Abteilung in Abstimmung der Belange des BereichesQualifikationen:Abgeschlossene betriebswirtschaftliche, rechtswissenschaftliche oder andere vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung in den oben genannten Tätigkeitsfeldern Umfassende Kenntnisse der auf das Auslagerungsmanagement wirkenden gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben sind wünschenswert Neugier und Spaß sich immer neuen Anforderungen zu stellen, Veränderungen initiativ und mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Engagement und Kreativität voranzubringen Gute Kommunikationsfähigkeit mit verschiedenen Adressaten- und Interessengruppen sowie hohe Kundenorientierung Ausgepräge Koordinationsstärke und Entscheidungskompetenz Strukturiertes, analytisches und zielorientiertes Denken Pragmatisches und unternehmerisches Handeln Erfahrung in der Führung von Abteilungen und Mitarbeitern ist von Vorteil Fähigkeit zur Führung und Motivation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Flexibilität, Initiative, Durchsetzungskraft und Überzeugungsfähigkeit