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20.02.2025PORR GmbH & Co. KGaABerlinBauleiter / Polier (m/w/d) GleisbauAufgaben:Verantwortung für die wirtschaftliche und qualitativ einwandfreie Ausführung des Bauprojekts Erstellung und Überwachung von Bauzeitenplänen sowie kontinuierliche Leistungs- und Terminkontrolle Unterstützung der Arbeitsvorbereitung und Koordination der Baustellenabläufe Einweisung und Überwachung von Nachunternehmen sowie Durchführung von Endabnahmen ihrer Leistungen Management von Behinderungsanzeigen und Identifikation von Nachtragspotentialen Prüfung, Bewertung und ggf. Abwehr von Nachtragsangeboten der Nachunternehmen Erstellung von Bautagesberichten und Abnahmeprotokollen Mitwirkung bei der Bauwerksabnahme mit dem Auftraggeber sowie Bearbeitung von Gewährleistungsmängeln Enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung sowie den Abteilungen Kalkulation und EinkaufQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine Weiterbildung zum*zur geprüften Polier*in oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Gleisbau sowie mindestens 3 Jahre Erfahrung als Polier*in oder Bauleiter*in in der Umsetzung von Gleisoberbauerneuerungsprojekten Fundierte Kenntnisse im Lesen von Projektdokumentationen und in der Anwendung technischen Wissens Ausgeprägtes Kostenbewusstsein, hervorragende Selbstorganisation und starke Kommunikationsfähigkeiten Fähigkeit, das Baustellenteam zu führen, zu motivieren und auf die Einhaltung von Terminen, Qualität und Wirtschaftlichkeit hinzuwirken Bereitschaft, auf Baustellen in der nordöstlichen Region Deutschlands zu arbeiten Führerschein der Klasse B Sehr gute Deutschkenntnisse, Polnischkenntnisse von Vorteil
20.02.2025PROSOZ Herten GmbHHerten (Ruhrgebiet)Leitung Personal und Organisation (m/w/d)Aufgaben:Als Leitung Personal und Organisation übernimmst du eine Schlüsselrolle in der strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Gemeinsam mit deinem Team stellst du den Menschen in den Mittelpunkt und trägst aktiv zur Erfolgsgeschichte von Prosoz bei. Dabei führst du ein zehnköpfiges Personalmanagement-Team und hast die Verantwortung für die Leitung Inhouse Consulting sowie dessen dreiköpfiges Team. Deine Aufgabe ist es, eine moderne, wertschätzende Unternehmenskultur zu gestalten und die Unternehmensziele erfolgreich umzusetzen. Als Personaler*in aus Leidenschaft leitest und motivierst du dein Team, förderst eine offene, werteorientierte Unternehmenskultur und unterstützt die Führungskräfte bei der Weiterentwicklung ihrer Teams. Dabei setzt du auf eine Kultur der Anerkennung, in der Leistung und Engagement geschätzt und Kund*innen in den Mittelpunkt unseres täglichen Handelns gestellt werden Du begleitest mit deinen Teams organisatorische Veränderungen, förderst Agilität und Resilienz und stellst sicher, dass Change-Prozesse nachhaltig und erfolgreich umgesetzt werden Du verantwortest alle HR-relevanten Rahmenbedingungen und sorgst für eine effiziente, rechtssichere und zukunftsorientierte Gestaltung der HR-Prozesse. Dabei nutzt du moderne HR-Technologien und datenbasierte Entscheidungsgrundlagen, um Prozesse weiterzuentwickeln und bist Sparringspartner*in der Geschäftsführung in allen personalrelevanten Themen Du arbeitest im Interesse des Unternehmens eng und vertrauensvoll mit dem Betriebsrat zusammen und trägst zur Förderung einer positiven und transparenten Unternehmenskultur beiQualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mindestens 5 Jahre einschlägige Berufs- und Führungserfahrung im strategischen und operativen Personalmanagement sowie im Aufbau nachhaltiger HR-Strukturen Du verfügst über fundierte Kenntnisse moderner HR-Trends, Methoden und Instrumente und besitzt ein breites Wissen im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Du hast ein tiefes Verständnis von Organisationsentwicklung und Change-Prozessen, insbesondere in einem dynamisch wachsenden Umfeld Du bist kommunikationsstark und kannst mit deiner Beratungskompetenz überzeugen Du denkst strategisch, proaktiv und unternehmerisch und hast Lust, unsere Unternehmensentwicklung auch mit dem Blick über dein Fachgebiet hinaus aktiv mitzugestalten Ich will mit meinem Team unseren Bereich nach vorne bringen, indem wir gemeinsam das Team Personal und Organisation zukunftsfähig gestalten und ausbauen. Ich arbeite ergebnisorientiert und habe das Business des Unternehmens im Blick - operativ ebenso wie strategisch. Veränderungen sehe ich als spannende Herausforderung und kann mich flexibel darauf einstellen. Ich sehe Feedback als Hilfsmittel zur Weiterentwicklung und kann auch meine eigene Meinung vertreten. Nach vorne gehen und besser zu werden treibt mich an, denn Stillstand ist Rückschritt.
20.02.2025PORR Spezialtiefbau GmbHMünchenBauleiter (m/w/d) SpezialtiefbauAufgaben:Eigenverantwortliche Abwicklung anspruchsvoller Projekte im Bereich Grundbau/Spezialtiefbau Koordination, Steuerung und Durchführung aller erforderlichen Aktivitäten, inkl. Bau- und Planungsbesprechungen Organisation und Überwachung der Baustellen Sicherstellen einer termin- und qualitätsgerechten Ausführung im vorgegebenen Budget Abrechnung, Kostenkontrolle und Einhaltung der Budgetvorgaben Umsetzung von Qualitätsanforderungen und Einhaltung der Arbeitssicherheit Führung und Betreuung des Baustellenpersonals und der Nachunternehmer Vertretung des Unternehmens gegenüber dem Auftraggeber, Behörden und NachunternehmernQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung, idealerweise im Spezialtiefbau Erfahrung im Führen von Planungsbeteiligten (Architekt*innen, Statiker*innen und Haustechniker*innen) Gute Kenntnisse des Bauvertragsrechts BGB/ VOB/B Gute Kenntnisse in MS Project, RIB iTWO, Arriba oder in einer vergleichbaren Software Sicheres und verbindliches Auftreten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Reisebereitschaft innerhalb von Süddeutschland
20.02.2025LESORA GmbHFreiburgSachbearbeiter - Vertragsmanagement-Vertragsbeendigung (m/w/d)Aufgaben:In dieser verantwortungsvollen Position bist Du Teil des Teams für Vertragsbeendigungen, das eng mit unseren Servicepartnern und Versicherungen sowie Banken zusammenarbeitet, um sicherzustellen, dass die Vertragsbeendigung ordnungsgemäß und reibungslos erfolgt. So gestaltest Du die Zusammenarbeit mit unseren Partnern aktiv und entscheidend mit! Du bearbeitest eingereichte Anträge zu Vertragsbeendigung, Rückabwicklungen, Diebstählen und Sicherstellungen Du verarbeitest vorzeitige Ablösen der Finanzierung bei der Bank Du führst eine Vertrags- und Plausibilitätsprüfung der Anträge durch Du korrespondierst mit Anwälten, Versicherungsträgern, Dienstleistern und Geschäftspartnern mit Deiner freundlichen und wertschätzenden ArtQualifikationen:Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/mann, oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung mit relevanter Weiterbildung Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Backoffice/Vertragswesen, idealerweise aus dem Finanz-Umfeld Du arbeitest teamorientiert und mit einem guten Sinn für Eigenverantwortung Du bist versiert im Umgang mit MS-Office Programmen wie Outlook, Word, und Excel liegt Dir sehr Du kommunizierst sicher und präzise in Wort und Schrift auf allen Ebenen in deutscher Sprache
20.02.2025LESORA GmbHFreiburg, Remote, UslarProduct Owner - Interne Systeme (m/w/d)Aufgaben:Du definierst und priorisierst die Produkt-Roadmap und das Backlog, basierend auf den Anforderungen und Bedürfnissen der internen Stakeholder. Du arbeitest eng mit dem Entwicklungsteam zusammen, um sicherzustellen, dass die Produktvision und -ziele klar sind und dass das Team die benötigte Unterstützung erhält. Du übernimmst die Verantwortung dafür, dass die internen Systeme den Erwartungen der Benutzer und den relevanten Compliance- und Sicherheitsstandards entsprechen. Du überwachst und analysierst die Leistung der internen Systeme, um Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren. Du stellst sicher, dass alle internen Stakeholder regelmäßig über Fortschritte, Probleme und Änderungen informiert werden sowie Schulung von internen Teams und Abteilungen in Bezug auf die Nutzung der internen Systeme und neuer FeaturesQualifikationen:Du hast Erfahrung in der Produktentwicklung und -management, vorzugsweise in einer IT- technologieorientierten Branche Du verfügst über ein starkes Verständnis für interne Systeme und Prozesse Du besitzt die Fähigkeit, Anforderungen von Stakeholdern zu sammeln und zu priorisieren sowie die Fähigkeit, mit Entwicklungsteams zusammenzuarbeiten und sie effektiv zu leiten Deine starken analytischen Fähigkeiten zur Überwachung und Verbesserung der Systemleistung runden Dein Profil ab Du kommunizierst sicher und präzise in Wort und Schrift auf allen Ebenen zur Information und Zusammenarbeit mit den verschiedenen Stakeholdern in deutscher und idealerweise auch in englischer Sprache
20.02.2025Katholino Kindertagesstätten im Erzbistum Köln gGmbHKölnAbteilungsleitung Finanzen (m/w/d) Finanzbuchhaltung / ControllingAufgaben:Planung und Aufbau der Finanzbuchhaltung sowie des Controllings in der neuen Servicegesellschaft Finanzbuchhalterische Verantwortung für über 500 Kitas Führungsverantwortung und kollegiale Zusammenarbeit im neu zu schaffenden Team, einschließlich der Weiterentwicklung und Förderung von Kolleg*innen Unterstützung unserer Einrichtungsleitungen in allen finanziellen Fragen Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Wirtschaftsplänen Verantwortung für die Abrechnung gegenüber Finanzierungspartner*innen und Sicherstellung fristgerechter Zahlungen Durchführung von Ergebnisanalysen, inklusive Entwicklung von HandlungsempfehlungenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt in der Finanzbuchhaltung / Controlling Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Finanzbuchhaltung / Controlling, idealerweise im Kita- oder sozialen Bereich Freude an der Gestaltung neuer Strukturen und Prozesse mit ausgeprägtem Gründergeist und Innovationsbereitschaft Fundierte Kenntnisse in relevanten gesetzlichen und tariflichen Regelungen sowie im Umgang mit ERP-Systemen Analytisches Denkvermögen, strategisch-konzeptionelle Stärke, eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung Fähigkeit, mit den verschiedenen internen und externen Ansprechpartner*innen zielgerichtet und auf Augenhöhe zu kommunizieren Bereitschaft, im Rahmen der Einarbeitung Hospitationen durchzuführen und die Fröbel-Geschäftsstelle in Berlin kennenzulernen Identifikation mit den Zielen und Werten der Katholischen Kirche und die Bereitschaft, diese im beruflichen Kontext umzusetzen Mit Deiner Hands-on-Mentalität und Deinem Gestaltungswillen arbeitest Du Dich schnell in neue Themen ein und hast Freude daran, in einem dynamischen und modernen Umfeld etwas wirklich Sinnstiftendes aufzubauen. Für einen Kita-Träger mit Start-up-Charakter entwickelst Du zukunftsweisende Strukturen und profitierst dabei von Deiner strategisch-konzeptionellen Stärke und Deiner Berufserfahrung. Du weißt, worauf es ankommt! Deine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise macht Dich zu einer treibenden Kraft für den Aufbau und die Weiterentwicklung der Katholino.
20.02.2025Wohnungsgesellschaft Ludwigsfelde mbH "Märkische Heimat"Ludwigsfelde bei BerlinProjektsteuerer / Projektmanager Schwerpunkt Bauen und Technik (m/w/d)Aufgaben:Steuerung von Projekten in den Bereichen Neubau, komplexe Modernisierung und Instandsetzung von Bestandsimmobilien Sicherstellung und Überwachung der Projektqualität, Termineinhaltung und Kostenkontrolle Erstellung von Planungs- und Bauverträgen, Verdingungsunterlagen, Leistungsverzeichnissen und Kostenkalkulationen sowie die Durchführung von VergabeverfahrenQualifikationen:Ein abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium oder eine erfolgreich abgeschlossene qualifizierte Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung/Planung/Hochbau/Sanierung Projektsteuerung/Hochbau Kenntnisse im Bau- und Vergaberecht, Ausschreibeverfahren, VOB, VgV, UVgO u.a. Lösungsorientiertes und unternehmerisches Denken, eine strukturierte und eigenverant- wortliche Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten im Umgang mit Geschäftspartnern Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office und branchenspezifischen Programmen Führerschein Klasse B
20.02.2025SAW Schleswiger Asphaltsplitt-Werke GmbH & Co. KGKielBauleiter (m/w/d) für Straßenbau und Tiefbau nördlich vom Nord-Ostsee-KanalAufgaben:Sie planen Bauprojekte, bereiten Baumaßnahmen vor und führen diese durch. Sie koordinieren Einsätze von Personal und Nachunternehmen. Sie kalkulieren Angebote und Nachtragsangebote. Sie kontrollieren den Bauablauf und führen Baustellenergebniskontrollen durch. Sie erstellen Leistungsmeldungen und bereiten Unterlagen zur Projektanalyse vor. Für eine projektgerechte Vorbereitung und Abwicklung der Baustellen, arbeiten Sie eng mit den Polieren zusammen. Sie sind verantwortlich für die Qualitätssicherung sowie den Arbeits- und Gesundheitsschutz auf den Baustellen. Sie erstellen Aufmaße und Abrechnungen.Qualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder eine vergleichbare Ausbildung wie Bautechniker oder Meister. Idealerweise Berufserfahrung als Bauleiter. Motivierte Berufsanfänger arbeiten wir gern ein. Kenntnisse und Erfahrungen mit dem Kalkulationsprogramm RIB iTWO (oder vergleichbaren Programmen), mit MS-Office und gute EDV-Kenntnisse Führerschein Klasse B. Eine selbstständige, eigenverantwortliche, strukturierte und ganzheitlich orientierte Arbeitsweise. Durchsetzungsfähigkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke.
20.02.2025KIRINUS Health GmbHGräfelfingÄrztlicher Leiter (m/w/d) im Bereich Psychiatrie - VideoclinicAufgaben:Fachliche Leitung: Verantwortung für die medizinische Qualität und die Weiterentwicklung der psychiatrischen Telemedizinangebote Teamführung: Leitung und Schulung eines interdisziplinären Teams von Psychiatern, Psychologen und Therapeuten Patientenversorgung: Überwachung der telemedizinischen Dokumentation einschließlich der Diagnostik, Therapieplanung und Nachsorge Qualitätsmanagement: Sicherstellung der Einhaltung von medizinischen Standards und Richtlinien, sowie Entwicklung von Protokollen zur Verbesserung der Versorgungsqualität Zusammenarbeit: Enge Kooperation mit der Geschäftsführung, anderen Fachabteilungen und externen Partnern, um ein ganzheitliches Versorgungskonzept zu gewährleisten Forschung und Entwicklung: Mitgestaltung von innovativen Projekten und Studien zur Weiterentwicklung der telemedizinischen Ansätze in der PsychiatrieQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin mit Facharztweiterbildung in Psychiatrie und Psychotherapie Mehrjährige Erfahrung in der klinischen Psychiatrie (mindestens 3 Jahre), idealerweise auch in der telemedizinischen Versorgung wünschenswert Praktische Erfahrung in der Suchttherapie Bestenfalls praktische Erfahrung im Justiz- oder Maßregelvollzug Führungskompetenz und Erfahrung in der Teamleitung Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und Empathie im Umgang mit Patientinnen und Patienten setzen wir voraus Interesse an innovativen Technologien und deren Anwendung in der Medizin runden Ihr Profil ab
20.02.2025Winkler Alarmtechnik GmbHWillich / DüsseldorfServicetechniker (m/w/d) SicherheitstechnikAufgaben:Abwechslungsreiche Aufgabe in Montage, Konfiguration und Inbetriebnahme von sicherheits-/gefahren- meldetechnischen Anlagen 
(Alarm-, Brand-, Einbruch-, Videoüberwachungsanlagen) Installation, Wartung und Instandsetzung sowie Fehler-/Störungsbehebung an den AnlagenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung im elektrotechnischen Umfeld Erste Berufserfahrung im technischen Umgang mit sicherheits-/gefahrenmeldetechnischen Anlagen im Bereich Alarm-, Brand-, Einbruch-, Videoüberwachungsanlagen Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Serviceorientiertes Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B
20.02.2025BREMER SENürnbergBauleiter Schlüsselfertigbau (m/w/d)Aufgaben:Als Bauleiter (m/w/d) am BREMER Standort Nürnberg steuern und überwachen Sie alle Abläufe auf der Baustelle vom Baubeginn bis zur Abnahme. Zudem stellen Sie die Qualität der Eigen- und Fremdleistung sicher. Koordination und Steuerung der Gewerke und Partnerunternehmer innerhalb des Baustellenteams und dem zugewiesenen Verantwortungsbereich Führung der zugeteilten Partnerunternehmen zur Sicherstellung der termin- und qualitätsgerechten und kosteneffizienten Fertigstellung von Bauvorhaben Umsetzung des Bausolls und Erkennung von Anpassungsbedarfen Nachtragserkennung sowie -aufbereitung Rechnungsprüfung im Rahmen des ÄnderungsmanagementsQualifikationen:Abgeschlossenes Studium: Bauingenieurwesen (FH/TU/TH) | Architektur Abgeschlossene Ausbildung: Bautechniker | Maurermeister | Stahlbetonbaumeister Mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung schlüsselfertiger Projekte Deutschlandweite Reisebereitschaft und Führerschein erforderlich Leistungsbereitschaft und Flexibilität Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Motivationsfähigkeit Ergebnisorientierte und kostenbewusste Arbeitsweise
20.02.2025ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbHFürstenfeldbruckJunior Java Developer & Testmanager (w/m/d)Aufgaben:Im Bereich der Softwareentwicklung unseres webbasierten ILS-Produktes IPSD (SAP Integrated Product Support for Defense by ESG) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Java Developer & Testmanager (gn) zur Verstärkung unseres Teams mit folgenden Hauptaufgaben: * Softwareentwicklung und -wartung des ILS-Produktes * Unterstützung bei Erstellung und Implementierung von softwareseitigen Lösungen * Generierung von Ideen für die Lösung bestimmter Kundenprobleme und Anforderungen * Mitarbeit bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung, Optimierung und Pflege des Test-Frameworks (aktuell WDI), der Test-Umgebung und der Teststrategie * Selbstständige Erstellung, Planung und Durchführung von manuellen und automatisierten Tests sowie Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit dem ProjektteamQualifikationen:* Abgeschlossenes naturwissenschaftliches / technisches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation * Erste, möglichst einschlägige Berufserfahrung * Erste Erfahrung bei der Entwicklung in Java mit Spring Boot (Komponenten: Web, Security, JPA/Hibernate, oAuth2/OpenID, Actuator, JUnit, Gradle-Build) * Erste Erfahrung im Bereich SQL/ Datenbanken (PostgreSQL, Oracle, Hana) * Erste Kenntnisse in den eingesetzten Werkzeugen u.a. JIRA und BitBucket (Git) * Erste Kenntnisse von Testmethodik, Testprozess und Testautomatisierung * Wünschenswert sind Kenntnisse in "WebdriverIO (WDI)" * Wünschenswert sind Kenntnisse in OPEN UI5 * Erste Kenntnisse in JavaScript, TypeScript * Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Bereitschaft sich neue Themen anzueignen * Kontaktstärke und Teamfähigkeit
20.02.2025Landhaus Pfaffenwinkel Psychotherapeutisches Jugendheim gGmbHSchongauErgotherapeut:in / Arbeitserzieher:in / Arbeitstherapeut:in (m/w/d)Aufgaben:Individuelle, kreative und bedarfsgerechte ergotherapeutische Betreuung der Klient:innen Anleitung und Unterstützung bei kreativem Gestalten, handwerklichen Tätigkeiten und Vermittlung von neuem Wissen Erstellen von individuellen Therapieangeboten zur Verbesserung der Sozialkompetenzen Förderung der Belastbarkeit und des Durchhaltevermögens unter Berücksichtigung der psychiatrischen Erkrankung der Klient:innen Fachliche Dokumentation sowie anfallende administrative TätigkeitenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium als Ergotherapeut:in, Arbeitserzieher:in oder vergleichbare Qualifikationen Freude an der Arbeit mit jungen Menschen Erfahrung in der Begleitung von Gruppen in einer Tagesstruktur sowie in der Gestaltung und Umsetzung von kreativen Therapieangeboten Flexibilität, Einfühlungsvermögen und Belastbarkeit im Umgang mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit psychischen Erkrankungen Interesse an eigenverantwortlichen Aufgaben, eingebettet in einem interdisziplinären Team Hohes Maß an Selbstorganisation und Engagement
20.02.2025über etec Consult GmbHGlatten (Schwarzwald)Vertriebsleiter (m/w/d) DeutschlandAufgaben:Verantwortung für Vertriebsaußendienst, Innendienst und Service in Deutschland Führung und Weiterentwicklung eines Teams mit 80+ Mitarbeitern Ermittlung von Marktpotentialen und weitere Ausbau von Umsatz und Marktanteilen Identifikation neuer Geschäftsmodelle Optimierung und innovative Weiterentwicklung von Vertriebsprozessen und -tools Proaktive Betreuung wichtiger SchlüsselkundenQualifikationen:Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Unternehmerische und kommunikative Persönlichkeit mit Mittelstandserfahrung Gutes Branchen-Knowhow im Umfeld Maschinenbau/ Automation/ Robotik Mehrjährige Führungserfahrung im Vertrieb technischer Komponenten für die Industrie mit nachweisbarem Erfolg Technologie-Affinität Strukturierte Arbeitsweise, strategisches Knowhow und hands-on-Mentalität Verhandlungssichere Englischkenntnisse
20.02.2025über etec Consult GmbHnördlichen Teil von NRWGeschäftsführer (m/w/d) Technik - CEO in SpeAufgaben:Gesamtverantwortung für alle technischen Bereiche Federführende Gestaltung der Wachstums- und Unternehmensstrategie Verantwortlicher Treiber für den gesamten Innovations- und Produktionsprozess Ausbau der Fertigung und weitergehende Automatisierung und Verkettung von Fertigungsprozessen Einführung definierter Kennzahlen für die technischen Bereiche Enge Zusammenarbeit in der Geschäftsführung sowie mit den Gesellschaftern Perspektive: Übernahme der CEO-FunktionQualifikationen:Abgeschlossenes technisches Studium Langjährige Führungserfahrung als technischer Geschäftsführer / COO Umfangreiche Erfahrung im Umfeld Operations sowie weiterer technischer Bereiche Ausgeprägte Expertise im Bereich Lean Management und Skalierung von Fertigungskapazitäten Knowhow im Bereich Zerspanung und/oder High Performance Materials von Vorteil Hohe Technologie- und Innovationsorientierung Unternehmerischer Weitblick gepaart mit Hands-on-Mentalität und Empathie
20.02.2025ED. ZÜBLIN AGKölnKalkulator:in Rohbau (m/w/d)Aufgaben:Angebotsbearbeitung und Kalkulation von schlüsselfertigen Projekten unter Einbeziehung interner und externer Fachleute Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen unter Beachtung technischer und vertraglicher Risiken und Chancen Massen- und Kostenermittlung Ausarbeitung von Sondervorschlägen und Alternativen Preisanfragen bei Nachunternehmern und Lieferanten sowie Unterstützung bei Vergabeverhandlungen Erstellen von LeistungsverzeichnissenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, eine Ausbildung zum:zur Bautechniker:in oder eine vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position ist von Vorteil, gerne auch Quereinsteiger:innen mit Erfahrung in der Bau-und Projektleitung Rohbau Gute MS Office und MS Outlook Kenntnisse Gute Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTwo) Erfahrungen mit BIM-Anwendungen (idealerweise Revit) sind wünschenswert Ein hohes Maß an technischem und wirtschaftlichen Verständnis und Verantwortungsbewußtsein Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie eine selbständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise
20.02.2025ED. ZÜBLIN AGBergisches LandBauleiter:in im Roh- und Schlüsselfertigbau im Bergischen Land (m/w/d)Aufgaben:Verantwortliche Durchführung von Bauprojekten im schlüsselfertigen Hochbau Überprüfung und Sicherstellung der Qualität und Termine Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle Koordination, Überwachung und Abrechnung von Nachunternehmern Nachtragsgestaltung und -durchsetzung Durchführung von SicherheitsbegehungenQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen/Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrungen im Rohbau und Ausbau Gute Kenntnisse in MS Office Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
Projektleiter:in im Bereich Schlüsselfertigbau (Hochbau) (m/w/d) 2025-02-20 ED. ZÜBLIN AG Großraum Köln, Bergisches Land, südl. Ruhrgebiet
20.02.2025ED. ZÜBLIN AGGroßraum Köln, Bergisches Land, südl. RuhrgebietProjektleiter:in im Bereich Schlüsselfertigbau (Hochbau) (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Durchführung von Teilabschnitten innerhalb eines Großprojektes bzw. operative Gesamtabwicklung von Projekten unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Führen eines Fachbauleiterteams Personaleinsatzplanung und -führung für den zu verantwortenden Bauabschnitt Koordination der Einsätze von Fachingenieuren, Fachberatern und Nachunternehmern Nachtragserstellung und Verhandlung mit dem Auftraggeber Nachtragsverhandlung mit den Nachunternehmern Berichterstattung an den verantwortlichen OberbauleiterQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium (FH/TH) der Fachrichtung Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung größerer Projekte (> 15 Mio. EUR) wünschenswert Gute Anwenderkenntnisse in MS Office sowie in einem Kalkulations- und Abrechnungsprogramm (idealerweise RIB iTWO) von Vorteil Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Führungserfahrung Eine selbstständige, engagierte und systematische Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative sowie Teamgeist runden Ihr Profil ab
Polier:in im Schlüsselfertigbau (m/w/d) 2025-02-20 ED. ZÜBLIN AG Südliches Rheinland, Bergisches Land, südliches Ruhrgebiet
20.02.2025ED. ZÜBLIN AGSüdliches Rheinland, Bergisches Land, südliches RuhrgebietPolier:in im Schlüsselfertigbau (m/w/d)Aufgaben:Planung der Baudurchführung sowie Gestalten und Steuern des Bauablaufs Leistungserfassung aller außervertraglichen Leistungen, Massenänderungen gegenüber der Arbeitskalkulation, Leistungen aus Zusatzaufträgen, Leistungen aus Projektfehlern bzw. Abweichungen in der Ausführungsplanung Arbeitseinteilung des Personals Führen von Aufzeichnungen zur Entlohnung des gewerblichen Personals Vornahme von Gebäudeaufnahmen, Vermessungsarbeiten, Absteckungen u. ä Teilnahme an Besprechungen mit Bauleitern/Bauleiterinnen und Subunternehmern zur Gewährleistung des termingerechten Bauablaufs Führen des Bautagebuches in Abstimmung mit der Bauleitung Zeitgerechte Ermittlung des Materialbedarfs, Materialbeschaffung, Überwachung und Disposition von Material An- und Rücklieferungen in Abstimmung mit der Bauleitung Kontrolle der Arbeitspapiere der Arbeitskräfte des Subunternehmers Steuerung der Subunternehmer sowie laufende Überwachung der Arbeiten hinsichtlich Zeit, Vollständigkeit und Qualität Umsetzung von Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des GesundheitsschutzesQualifikationen:Abgeschlossene technische oder gewerbliche Ausbildung als Polier:in oder Werkpolier:in Mehrjährige Berufserfahrung im Hochbau/im Betonbau von Vorteil Kenntnisse im Bau- und Werksvertragsrecht (BGB/VOB) wünschenswert Gute Kommunikationsfähigkeit gegenüber Auftraggebern und Nachunternehmern Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie soziale Kompetenz Selbständige engagierte Arbeitsweise und Eigeninitiative
Bauleiter:in TGA - Elektrotechnik (m/w/d) 2025-02-20 ED. ZÜBLIN AG Südliches Rheinland, Bergisches Land, Südliches Ruhrgebiet
20.02.2025ED. ZÜBLIN AGSüdliches Rheinland, Bergisches Land, Südliches RuhrgebietBauleiter:in TGA - Elektrotechnik (m/w/d)Aufgaben:Bearbeitung anspruchsvoller Bauprojekte im Schlüsselfertigbau mit Schwerpunkt TGA Versorgungstechnik Ausführung (Bau- und Projektleitung) und Kalkulation der Technischen Gebäudeausrüstung. Gewerke Heizung, Lüftung, Sanitär, im Rahmen von Generalunternehmerangeboten Eigenverantwortliche Erstellung von Angebotskalkulationen Überwachung externer Fachingenieur:innen Mitwirkung bei der Vergabe Pflege der Kalkulationsdaten Qualitätssicherung der AusführungQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom, Bachelor oder Master) im Bereich Elektrotechnik oder Meister:in der Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten im schlüsselfertigen Hochbau Gute Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke und im Bau- und Werksvertragsrecht (VDI, DIN, BGB/VOB) Gute MS-Office Kenntnisse, besonders Word, Excel und Outlook Gute Kommunikationsfähigkeit gegenüber Auftraggebern und Nachunternehmern Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie soziale Kompetenz Selbständige Arbeitsweise und Eigeninitiative
Bauleiter:in TGA - Versorgungstechnik (m/w/d) 2025-02-20 ED. ZÜBLIN AG Südliches Rheinland, Bergisches Land, südliches Ruhrgebiet
20.02.2025ED. ZÜBLIN AGSüdliches Rheinland, Bergisches Land, südliches RuhrgebietBauleiter:in TGA - Versorgungstechnik (m/w/d)Aufgaben:Bearbeitung anspruchsvoller Bauprojekte im Schlüsselfertigbau mit Schwerpunkt TGA Versorgungstechnik Ausführung (Bau- und Projektleitung) und Kalkulation der Technischen Gebäudeausrüstung. Gewerke Heizung, Lüftung, Sanitär, im Rahmen von Generalunternehmerangeboten Eigenverantwortliche Erstellung von Angebotskalkulationen Überwachung externer Fachingenieur:innen Mitwirkung bei der Vergabe Pflege der Kalkulationsdaten Qualitätssicherung der AusführungQualifikationen:erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom, Bachelor oder Master) im Bereich Versorgungstechnik oder Techniker:in der Versorgungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten im schlüsselfertigen Hochbau Gute Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke und im Bau- und Werksvertragsrecht (VDI, DIN, BGB/VOB) Gute MS-Office Kenntnisse, besonders Word, Excel und Outlook Gute Kommunikationsfähigkeit gegenüber Auftraggebern und Nachunternehmern Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie soziale Kompetenz Selbständige Arbeitsweise und Eigeninitiative
20.02.2025ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbHFürstenfeldbruckSenior Expert Systems Engineering (w/m/d)Aufgaben:* Anleitung und selbstständige Umsetzung von Systementwicklungsaufgaben unter Anwendung moderner Methoden und Werkzeuge * Technische Ausplanung (Aufwand, Zeit) der Systementwicklung * Erstellung/Umsetzung der Systemkonzeption und des Systemmodells * Definition, Validierung und Review von Systemanforderungen * Erstellung der technischen Dokumentation für Systeme/Teilsysteme (z. B. Spezifikationen, Integrations- und Testpläne, Prüfspezifikationen für Integrations- und Abnahmetests, Designbeschreibungen) * Sicherstellen der Einhaltung von Entwicklungs- und Produktionsprozessen (System), inkl. Integration von Komponenten ins System * Festlegung von Modulen und Subsystemen in enger Absprache mit verantwortlichen Disziplinen (z.B. Hardware, Software) * Einhaltung der für die Aufgabe notwendigen Normen/Standards, inkl. Mentoring und Wissensvermittlung * Sicherstellen der Durchführung der Systemverifikation und -qualifikation * Selbstständige Umsetzung von Systementwicklungsgewerken in Zeit, Kosten und Qualität (Projektweit)Qualifikationen:* Einschlägiges Hochschulstudium (Hochschule oder Universität) mit Abschluss oder vergleichbar * Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Netzwerktechnik (Routing, Switching, Voice) und Serveradministration * Fundiertes Spezialwissen im Fachgebiet Virtualisierungstechnologie (VMWare und Hyper V) und Windows Server 2022 * Erfahrung in der Fehlersuche und - behebung in komplexen IT- Umgebungen * Profunde Kenntnisse in Netzwerkprotokollen (TCP/IP, VLAN, VoIP) und Sicherheitsstandards * Fundierte Fähigkeiten, Informationen aktiv auszutauschen und sich nachhaltig abzustimmen * Tiefes Verständnis für die Kausalzusammenhänge in ineinander greifendenden, vielschichtigen Systemen * Ausgeprägte Fähigkeiten, Instrumente für neue Lösungswege zu entwickeln * Bereitschaft zu Dienstreisen in geringem Umfang * Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
20.02.2025Dr. Becker Klinik MöhneseeMöhneseeFreiwilliges Soziales Jahr (FSJ) / Bundesfreiwilligendienst (BFD) HaustechnikAufgaben: Jeder Tag ist anders: Du unterstützt das Team des technischen Dienstes bei der Instandhaltung der Zimmer unserer Rehabilitanden und bei der Pflege der Außenanlagen. Du bist bei der Wartung von Heizungsanlagen sowie Sanitäreinrichtungen behilflich; Zunächst wirst Du intensiv eingearbeitet , später darfst Du gerne selbstständig Arbeiten ausführen; Du hast viel Kontakt zu unseren Patient:innen und den Kolleg:innen und wirst schnell im Team integriert .Qualifikationen:Du weißt noch nicht so recht, wo Dich Dein beruflicher Werdegang hinführen wird und möchtest gerne erste Erfahrungen in der Berufswelt sammeln? Du verfügst über technisches Verständnis und hast Freude daran, Dich persönlich weiterzuentwickeln?
20.02.2025KWA Georg-Brauchle-HausMünchenPflegefachassistenz (m/w/d) in TeilzeitAufgaben:* Durchführung von Pflege gemäß dem Stand aktueller pflegerischer Erkenntnis sowie rechtlicher und trägerseitiger Vorgaben * Durchführung hauswirtschaftlicher Tätigkeiten * Sicherung der Zufriedenheit der PflegebedürftigenQualifikationen:* Abgeschlossene 1-jährige Ausbildung als Pflegefachhelfer (m/w/d) * Kenntnisse in der Bezugspflege, hohes Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Teamfähigkeit * Einfühlungsvermögen im Umgang mit älteren Menschen * Bereitschaft zu Wechselschicht- und Wochenenddienst * Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift * Gute EDV-Kenntnisse, Erfahrungen in EDV-gestützter Pflegedokumentation
Linux Administrator (m/w/d) 2025-02-20 operational services GmbH & Co. KG München, Leinfelden-Echterdingen, Ingolstadt, Nürnberg, Berlin
20.02.2025operational services GmbH & Co. KGMünchen, Leinfelden-Echterdingen, Ingolstadt, Nürnberg, BerlinLinux Administrator (m/w/d)Aufgaben:Als »LINUX-/Automatisierung-Engineer« stellen Sie Kundenlösungen mit höchstmöglicher Verfügbarkeit und Leistungsfähigkeit sicher Durchführung, Überwachung und selbstständige Steuerung des Incident-, Problem- und Changemanagements im Sinne eines 2nd-Level-Service Planung und Realisierung von komplexen Server-Anforderungen mit dem OS SLES für Kundenlösungen unter Berücksichtigung des vorgegebenen Zeit- und Budgetrahmens Erstellen von Datenschutz- und Sicherheitskonzepte Durchführung des 2nd-Level-Services nach ITIL unter Einbindung weiterer Leistungserbringer (3rd-Level) Administration und Betrieb von SLES, DNS, NTP, POSTFIX und openLDAP, SPLUNK Programmierung von Server- und Betriebssystemüberwachung, Automatisierung von Installationen und RoutinetasksQualifikationen:Bachelorabschluss mit dem Schwerpunkt Informatik mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Fundierte Erfahrung im Bereich ICT und in der Rolle als Systems Engineer im Bereich Open Source LINUX Sehr gute Kenntnisse in der Durchführung, Überwachung und selbstständige Steuerung des Incident-, Problem- und Changemanagements ITIL V3 Foundation Zertifizierung ist wünschenswert Detaillierte Kenntnisse in der Administration und Betrieb von, Operation System SLES, LINUX Services, Nagios Ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrung mit INTEL based Servern Sehr gute Erfahrungen in der Programmierung mit den Sprachen shell, C und perl Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (CEF Level B2-2)
20.02.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzMedizinisch-Technische*r Radiologieassistent*in (m/w/d)Aufgaben:* Vorbereitung und technische Durchführung von Röntgen-, CT- und MRT-Untersuchungen, bzw. nuklearmedizinischen Untersuchungen (SPECT- und PET/CT) oder Bestrahlungen am Linearbeschleuniger u. v. m. * Einhaltung gesetzlicher Vorgaben (z. B. Dosimetrie, Strahlenschutz) sowie Umsetzung von internen Leitlinien, QM- und Hygienevorgaben * Versorgung und Betreuung unserer Patient*innen vor, während und nach diagnostischen oder interventionellen Untersuchungen * Patientenadministration, Dokumentation und Leistungserfassung * Mitbetreuung unserer MTR-Schüler*innen * Teilnahme am bestehenden DienstplanmodellQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Medizinisch-Technische*r Radiologieassistent*in (m/w/d) sowie aktuelle Fachkunde im Strahlenschutz * Selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Flexibilität, Engagement und Teamfähigkeit * Spaß an neuen, innovativen Methoden und Techniken sowie Offenheit für neue Strukturen oder Prozessoptimierungen * Empathie für Patient*innen und deren Angehörige * Bei Interesse Mitarbeit an Forschungsprojekten
20.02.2025Jongen Werkzeugtechnik GmbHWillich bei DüsseldorfBetriebselektriker / Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) Instandhaltung - Fachbereich ElektrikAufgaben:Geplante Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an unseren elektrischen Anlagen und Maschinen Störungssuche und -beseitigung an den Produktionsanlagen, den Zusatzaggregaten sowie an gebäudetechnischen Anlagen Projektunterstützung bei Neuanlagen und Umbauten Aktive Mitwirkung an der Minimierung von Maschinen- und AnlagenstillständenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Betriebselektriker, Elektroniker für Betriebstechnik, Mechatroniker bzw. eine vergleichbare Ausbildung Flexibilität, Zuverlässigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten und Einsatzbereitschaft Ausgeprägtes Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit PC-Grundkenntnisse
20.02.2025Klinikum Hochrhein GmbHWaldshut-TiengenTeamassistenz / Administrative Kraft (m/w/d) MedizincontrollingAufgaben:Administrative Vor- und Nachbereitung von Begutachtungen Auftragsverwaltung Telefonische und elektronische Kommunikation mit MD und Kostenträger DatenauswertungenQualifikationen:Sie sind ein Organisationstalent und haben Freude daran, komplexe Prozesse im Gesundheitswesen zu steuern? Sie möchten Ihre Fähigkeiten im Bereich MD-Management einbringen und zur Sicherstellung einer effizienten und reibungslosen Zusammenarbeit zwischen Klinik und Kostenträgern beitragen? Als Teamassistenz (m/w/d) im MD-Management übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der Koordination von Begutachtungsverfahren und tragen aktiv zur Optimierung unserer Abläufe bei. Abgeschlossene Berufsausbildung Dienstleistungsorientierte Kommunikation Sicherer Umgang mit MS Office und Outlook
20.02.2025Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnPflegefachkraft (m/w/d) im Altenheim Herz-Jesu-Kloster RamersdorfAufgaben:Umfassende Pflege und Betreuung von hilfsbedürftigen Menschen Ausführung ärztlicher Verordnungen Beratung von Senioren und deren Angehörigen Hilfe zur Erhaltung und Aktivierung der eigenständigen Lebensführung Dokumentation und allgemeine organisatorische und administrative Aufgaben Verantwortliche Wahrnehmung der Anordnungs- und DurchführungsverantwortungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger*in oder Gesundheits- und Krankenpfleger*in: Berufsanfänger sind herzlich willkommen Fundierte Fachkenntnisse und deren Umsetzung in der Pflegeprozessplanung Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Betreuung älterer und pflegebedürftiger Menschen EDV-Grundkenntnisse Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Empathie für Bewohnerinnen/Bewohner und Angehörige eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
20.02.2025ED. ZÜBLIN AGGroßraum Köln sowie Bergisches LandArchitekt:in/Bauingenieur:in für die Planungskoordination/-steuerung im Schlüsselfertigbau (m/w/d)Aufgaben:Die lösungsorientierte Führung, Koordination und Steuerung von internen und externen Planungsteams bei schlüsselfertigen Hochbauprojekten liegt in ihren Händen Sie wirken mit bei der Vergabe von Planungsleistungen und Erstellung von Planverträgen Gemeinsam mit dem Planungsteam erarbeiten Sie Planungsterminpläne Die Steuerung und Kontrolle von Plan- und Prüfläufen sowie Planungsterminen haben Sie im Blick Zudem führen Sie Planbesprechungen durch und protokollieren diese Sie finden Optimierungen von technischen Lösungen im Dialog mit den Planungs- und Baubeteiligten und dem Bauherrn Sie sind Schnittstelle zwischen dem Planungsteam und der operativen Einheit während der gesamten Laufzeit der Bautätigkeit Aufbau und Pflege von Netzwerken innerhalb verschiedener PlanungsdisziplinenQualifikationen:Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen Berufserfahrung in der Planung LP 2 - 5 Planungskoordination oder in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse ein einem CAD-System (z.B. Revit) von Vorteil Kommunikationsstärke, Fähigkeit zur Führung und Motivation von Teams Lösungsorientierung und Flexibilität
20.02.2025ADAC e.V.DarmstadtKfz-Mechatroniker als Straßenwachtfahrer (w|m|d)Aufgaben:Professionelle Unterstützung leisten: Mit deinem Kfz-Know-how bietest du unseren Mitgliedern am Pannenort stets zuverlässige und professionelle Hilfe. Durch eine umfassende Einarbeitung und die Unterstützung erfahrener Kolleginnen und Kollegen stellen wir sicher, dass du bei uns erfolgreich starten kannst. Technische Probleme lösen: Du diagnostizierst und behebst technische Defekte an Kraftfahrzeugen und Fahrrädern, um sie wieder fahrtüchtig zu machen. Außerdem gibst du den Verkehrsteilnehmern kompetente Auskünfte und informierst über mögliche Folgemaßnahmen. Koordination und Zusammenarbeit: In enger Abstimmung mit unserer Disposition und externen Partnern sorgst du dafür, dass der Ablauf der Pannenhilfe reibungslos funktioniert. Mitglieder betreuen und gewinnen: Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Mitglieder vor Ort, berätst zu ihrer Mitgliedschaft, informierst über zusätzliche Leistungen und gewinnst als Repräsentant des ADAC neue Mitglieder.Qualifikationen:Fachliche Voraussetzungen: Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechatroniker, Kfz-Mechaniker oder Kfz-Elektriker (w/m/d) mit und bist bereit, deine Fähigkeiten einzusetzen und weiterzuentwickeln. Mobilität: Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (oder alte Klasse 3) ist erforderlich, damit du sicher und zuverlässig zu unseren Einsätzen gelangst. Serviceorientierung: Unsere Mitglieder schätzen eine eigenständige und verlässliche Arbeitsweise sowie ein freundliches und professionelles Auftreten. Lernbereitschaft: Mit deiner kreativen Denkweise und Offenheit für neue Herausforderungen meisterst du jedes technische Problem. Du schätzt die Arbeit mit modernen IT-Systemen und lernst gerne dazu - das sorgt dafür, dass dir in deinem Job nie langweilig wird.
20.02.2025Volksbank in Ostwestfalen eGGüterslohGewerbekundenberater:in im Raum Bielefeld-GüterslohAufgaben:Sie beraten unsere Gewerbekunden individuell und proaktiv. Sie sind Ansprechpartner:in und Beziehungsmanager:in in allen Finanzfragen. Dabei beraten Sie ganzheitlich und stellen die Kundenbedürfnisse in den Mittelpunkt. Sie verantworten und intensivieren bestehende Kundenbeziehungen und akquirieren neue Geschäftsverbindungen. Sie arbeiten eng mit unseren internen Bereichen sowie Verbundpartnern zusammen.Qualifikationen:Sie haben Interesse, das Firmenkundengeschäft unserer Bank weiterzuentwickeln? Sie möchten die Ziele und Wünsche unserer Gewerbekunden begleiten und eine langfristige und vertrauensvolle Geschäftsverbindung schaffen? Dann bewerben Sie sich jetzt. Sie bringen eine erfolgreiche Bankausbildung sowie eine darauf aufbauende Weiterbildung oder Studium mit. Sie identifizieren sich mit unserer Volksbank und unserer Unternehmensstrategie. Sie besitzen ein ausgeprägtes Interesse am Kreditgeschäft sowie entsprechende fundierte Fachkenntnisse. Sie zeichnet selbstständiges, verantwortungs- und risikobewusstes Arbeiten verbunden mit einer guten Lösungsorientierung aus. Kundenorientiertes- und vertriebsorientiertes Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich. Sie überzeugen in Ihrem Auftreten durch eine authentische Persönlichkeit mit hoher Abschluss- und Ergebnisorientierung.
20.02.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteYoung Professional: System Administrator IBM WebSphere/Liberty (m/w/d)Aufgaben:Inbetriebnahme und Betrieb komplexer Middleware Systeme Einrichtung, Installation, Konfiguration, Administration und Tuning von IBM WebSphere Applikation Server / IBM Liberty auf x86 und zOS Störungsanalyse und Korrektur, bzw. deren selbständige Bearbeitung in komplexen Fällen Planung, Erstellung und Durchführung von Change-Maßnahmen Versionsupdates und Sicherheitsupdates der eingesetzten Middleware Zertifikatsmanagement für WAS/Liberty eigene SSL Zertifikate Unterstützung des Kunden bei der Konzeption und Integration o.g. Produkte in das Gesamtsystem Erstellung von Dokumentationen und ProzessabläufenQualifikationen:3-jährige Fachausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung in der IT-Administration Erfahrung in der Betreuung von Middleware Enterprise Lösungen Gute Kenntnisse im Bereich Betriebssystem für Linux und zOS (Mainframe) Methodenzertifizierung (ITIL Foundation) Kundenorientiertes Denken und Handeln Systematische, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Hohe Kooperations-, Team- und Konfliktfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
20.02.2025Dr. Oetker Tiefkühlprodukte KGWittlichEntgeltabrechner (m/w/d)Aufgaben:Sie führen eigenverantwortlich die monatliche Entgeltabrechnung mit SAP HCM für aktive Mitarbeiter des Werkes Wittlich unter Beachtung der gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Vorschriften durch. Dabei stellen Sie sicher, dass die vereinbarten Entgelte termingerecht und korrekt zur Auszahlung gelangen. Sie übernehmen die Pflege der Personalstammdaten, bearbeiten alle Eintritts-, Wechsel- und Austrittszenarien und führen eigenständig das Bescheinigungswesen sowie die Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern, Behörden und Mitarbeitern. Zu Ihren Aufgaben gehören auch die anfallenden Jahresabschlussarbeiten für die Entgeltabrechnung. Darüber hinaus erstellen Sie regelmäßige Reports und Statistiken. Sie sind Ansprechpartner für Vorgesetze, Mitarbeiter und Betriebsrat zu allen Fragen der Entgeltabrechnung. Sie übernehmen Verantwortlichkeiten bei der werksübergreifenden Zusammenarbeit zur Prozessoptimierung von Entgeltabrechnungsthemen. Zudem beraten Sie in standortbezogenen und werksübergreifenden Projekten des Bereiches People and Culture Germany und bringen Ihre abrechnungs- und zeitwirtschaftsspezifischen Kenntnisse ein.Qualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und berufsbezogene Weiterbildung mit Schwerpunkt Personal, alternativ ein wirtschaftswissenschaftliches Studium. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrungen in der Entgeltabrechnung mit. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht und Arbeitsrecht. Sie konnten bereits Erfahrungen mit SAP HCM, ggf. SuccessFactors und Zeitwirtschaftssystemen (z. B. Interflex/SF Time) sammeln. Sie sind eigeninitiativ, flexibel und haben gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Sie besitzen eine Affinität zur IT und Verständnis zum Zusammenwirken von IT-Systemen. Sie überzeugen durch freundliches Auftreten und Kommunikationsstärke. Der Umgang mit Microsoft Office wird von Ihnen beherrscht.
20.02.2025Dr. Oetker Tiefkühlprodukte KGWittlichProduktionsmitarbeiter (m/w/d) mit Qualifikation in VollzeitAufgaben:Du übernimmst verschiedene zum Teil körperlich anspruchsvolle Arbeiten in den unterschiedlichen Bereichen der Produktion. Dabei gehört die Bedienung von Maschinen und Anlagen ebenso zu Deinen Aufgaben, wie die Herstellung von spezifikationsgerechten Halbfabrikaten. Du hältst Vorgaben im Hinblick auf Qualität, Leistung, Ordnung, Sauberkeit und Arbeitssicherheit ein. Die selbstverantwortliche Herstellung von Vormischungen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Sicherstellung der optimalen Verbrauchsmengen.Qualifikationen:Du besitzt langjährige Berufserfahrung in der Lebensmittelverarbeitung oder dem handwerklich-technischen Bereich und bringst wünschenswerterweise eine abgeschlossene Berufsausbildung in diesem Bereich mit. Du bist in der Lage schwere körperliche Tätigkeiten und verschiedene Aufgaben in der Produktion zu bewältigen. Deine Flexibilität und Leistungsbereitschaft stellst Du bereits heute im Rahmen Deiner aktuellen Tätigkeit unter Beweis. Bereitschaft zum Einsatz im Schichtdienst (Früh/Spät/Nacht) stellt für Dich kein Problem dar. Ein hohes Qualitätsbewusstsein, Sorgfalt und Zuverlässigkeit sind für Dich ebenso selbstverständlich wie Team- und Kommunikationsfähigkeit. Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
20.02.2025Gilde Brauerei Standort HannoverHannoverIT System Administrator/-in (m/w/d)Aufgaben:Administration und Support der vorhandenen IT- und Telekommunikationsinfrastruktur Entwicklung von Ideen und Konzepten, um diese stetig weiterzuentwickeln Unterstützen Sie die Fachabteilungen am Standort Planung, Umsetzung und Dokumentation von IT-Projekten Zusammenarbeit und Austausch mit den IT-Teams der anderen Standorte und externen Dienstleistern Dokumentation der eingesetzten Technologien und Lösungen AnwendersupportQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder Studium im Bereich Informatik, mit mehrjähriger Erfahrung Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Windows Server- und Client-Netzwerke inkl. Virtualisierungstechnologien (VMware) Kenntnisse im Bereich Exchange-, SQL-Server, Citrix (XenDesktop) und Firewalls sind wünschenswert Aktuelle Zertifizierungen in einem oder mehreren dieser Bereiche sind von Vorteil Selbstständige, eigenverantwortliche und flexible Arbeitsweise mit organisatorischen Fähigkeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit Kunden- und Serviceorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
20.02.2025Dr. Oetker Tiefkühlprodukte KGWittlichProduktionsmitarbeiter (m/w/d) flexibel auf Abruf in TeilzeitAufgaben:Du arbeitest mit einem Jahresarbeitszeitkonto von 1.239 Stunden, in der Regel 103 Stunden im Monat. An Deinen Einsatztagen arbeitest Du jeweils 8 Stunden. Du wirst flexibel in der Produktion an verschiedenen Arbeitsplätzen in den Bereichen Verpackung, Backen, Vorbereitung und Belegung eingesetzt. Du bedienst Maschinen und Anlagen, führst einfache Reinigungstätigkeiten aus und stellst u.a. Halbfabrikate her. Du hältst Vorgaben im Hinblick auf Qualität, Leistung, Ordnung, Sauberkeit und Arbeitssicherheit ein.Qualifikationen:Idealerweise verfügst Du bereits über erste Berufserfahrung in der Lebensmittelverarbeitung. Du bist in der Lage schwere körperliche Tätigkeiten und verschiedene Aufgaben in der Produktion zu bewältigen. Deine Flexibilität und Leistungsbereitschaft stellst Du bereits heute im Rahmen Deiner aktuellen Tätigkeit unter Beweis. Bereitschaft zum Einsatz im Schichtdienst (Früh/Spät/Nacht) stellt für Dich kein Problem dar. Ein hohes Qualitätsbewusstsein, Sorgfalt und Zuverlässigkeit sind für Dich ebenso selbstverständlich wie Team- und Kommunikationsfähigkeit. Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
20.02.2025ams-OSRAM International GmbHRegensburgIngenieur*in für Abgasreinigung (d/m/w)Aufgaben:Betrieb von Abgasreinigungsanlagen im Bereich Epitaxie Auswahl geeigneter Abgasreinigungsverfahren, Optimierung und Weiterentwicklung gemeinsam mit den Herstellern Projektleitung bei der Evaluierung und Etablierung neuer Verfahren Marktstudien zu neuen Technologien mit verbesserter Effizienz und reduziertem Energieverbrauch Analyse von Fehlern und Störungen sowie Ableitung geeigneter Maßnahmen Verantwortung für die Einhaltung der gesetzlichen und behördlichen Auflagen Erarbeitung von Wartungskonzepten Anleitung und Koordinierung der zuständigen Techniker KostenverantwortungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Versorgungstechnik, technische Chemie oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich wünschenswert Systemübergreifendes Verständnis von Fertigungsabläufen Kenntnisse in SAP wünschenswert Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen Teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise
20.02.2025ED. ZÜBLIN AGKöln, Nordrhein-WestfalenNachwuchsbauleiter:in im Roh- und Schlüsselfertigbau (m/w/d)Aufgaben:Unterstützung bei der Durchführung von Bauprojekten als Fachbauleiter im schlüsselfertigen Hochbau Überprüfung und Sicherstellung der Qualität und Termine Bauablaufkontrolle Koordination, Überwachung und Abrechnung von Nachunternehmern Unterstützung bei der Nachtragsgestaltung und -durchsetzungQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen/Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen im Rohbau und Ausbau von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm von Vorteil Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
20.02.2025ED. ZÜBLIN AGWuppertal und UmgebungBauleiter:in im Roh- und Schlüsselfertigbau in Wuppertal & Umgebung (m/w/d)Aufgaben:Verantwortliche Durchführung von Bauprojekten im schlüsselfertigen Hochbau Überprüfung und Sicherstellung der Qualität und Termine Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle Koordination, Überwachung und Abrechnung von Nachunternehmern Nachtragsgestaltung und -durchsetzung Durchführung von SicherheitsbegehungenQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen/Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrungen im Rohbau und Ausbau Gute Kenntnisse in MS Office Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
20.02.2025Dr. Becker Kiliani-KlinikBad WindsheimOberarzt (m/w/d) OrthopädieAufgaben:Sie sind eingebunden in berufsbezogene Diagnostik; Supervision der Assistenzärzte und Ärztinnen in Weiterbildung; Interdisziplinäre Teamarbeit: kollegialer, bereichernder Austausch; Leitung der regelmäßigen Teambesprechungen und Visiten; Mitgestaltungsmöglichkeiten, z. B. bei EDV-Lösungen; bei der Einführung moderner Nachsorgekonzepte (z. B. Caspar); bei Lösungen zur assistierten Dokumentation und ambulanten AngebotenQualifikationen:Oberarzt (m/w/d) Orthopädie
20.02.2025STRABAG AGHamburgBauleiter:in (m/w/d) für Großprojekte im VerkehrswegebauAufgaben:Planung und eigenverantwortliche Bauleitung der Baumaßnahmen unter Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen Zielsetzung Personalführung unserer Baustellenteams Koordination der Einsätze von Personal, Gerät und Nachunternehmern Erstellen der Arbeitskalkulation für das Bauvorhaben sowie Kalkulation von Nachtragsangeboten einschließlich Führen von Nachtragsverhandlungen Kontrolle des Bauablaufs und Durchführen der Baustellenergebniskontrolle Regelmäßige Abstimmung mit der Gruppen- und Bereichsleitung in allen wesentlichen technischen und personalrelevanten Aufgaben und ProblemstellungenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen (Fachhochschule/Technische Universität) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung als Bauleiter:in im Verkehrswegebau wünschenswert Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs-/Kalkulationsprogramm, idealerweise ARRIBA/RIB iTWO Flexibilität und Bereitschaft zu Arbeitsreisen Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit
20.02.2025CLAAS KGaA mbHHarsewinkelHead of Export and Sales Finance Emerging Markets (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für Finanzierungslösungen für grenzüberschreitender Liefergeschäfte des CLAAS Konzerns in Emerging Markets (EM) und Führung der Mitarbeiter der Abteilung Strukturierung von Wholesale und Retailfinanzierungsprogrammen in für CLAAS bedeutenden EM Verantwortung für das operative Kreditmanagement in EM in enger Abstimmung mit dem Group Credit Management Hauptansprechpartner und erster Kontakt zu Exportfinanzierungsabteilungen von Banken, Kreditversicherern inkl. ECAS (Exportkreditagenturen), staatlichen und supranationalen Organisationen Sicherstellung eines aussagefähigen und zeitnahen Konzernberichtswesens im Hinblick auf Kreditrisiken sowie Haftungs- und Verwertungsrisiken Hauptansprechpartner für die Vertriebsorganisation in den relevanten Regionen Erstellung und Vorstellung von ManagementpräsentationenQualifikationen:Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen und Controlling Mehrjährige Berufserfahrung in der Exportfinanzierung Erste Führungserfahrung von internationalen Teams Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Exportfinanzierung und kurzfristige Handelsfinanzierungen (Trade Finance) Verhandlungssicheres Englisch, weitere Fremdsprachen (insb. Russisch) sind wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, interkulturelle Kompetenz, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ganzheitlich unternehmerische Denk- und Arbeitsweise
20.02.2025Dr. Becker Klinik NorddeichNorden-NorddeichMitarbeiter (m/w/d) RezeptionAufgaben: Sie sind die zentrale Anlaufstelle für unsere Rehabilitand:innen im Haus, sowohl bei der An- und Abreise, als auch in vielen anderen Fragen die rund um den Rehabilitationsverlauf entstehen; Sie tätigen Kassiervorgänge und erstellen die Wochen- und Monatsabschlüsse im hauseigenen EDV-System;Qualifikationen: Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse, arbeiten gerne selbstständig aber auch Team- und Gästeorientiert; Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wenn Sie Hotelkaufmann oder Hotelkauffrau sind oder eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich haben.
20.02.2025STRABAG AGBraunschweig und UmgebungElektriker:in / Elektroniker:in / Monteur:in Kabelmontage (m/w/d)Aufgaben:Instandsetzung und Erweiterung vom Mittel- und Niederspannungsnetz Erstellen von Stromhausanschlüssen in Neubauten und Ortsnetzsanierungen Errichtung von Baustromanschlüssen Neubau, Wartung und Instandsetzung von erdverlegten Kabelleitungen Kabel- und Muffenmontage im Nieder - (0,4 KV) und Mittelspannungsnetz (20 KV) Kunststoff und Massekabel Aufbau von Schaltanlagen Prüfung von elektrischen Arbeits- und Betriebsmitteln nach DGUVQualifikationen:Eine abgeschlossene technische/handwerkliche Ausbildung z. B. als Elektrofachkraft (m/w/d) oder gleichwertige Ausbildung Zulassung für 1-KV / 20-KV Montagen wünschenswert Berufserfahrung in der Wartung und Bedienung von Maschinen und technischen Anlagen Handwerkliches Geschick und Interesse an Baugeräten und Maschinen Effizienz, Freundlichkeit und Organisationsfähigkeit Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Interesse an technischen Neuerungen Dienstleistungsorientiertes Handeln Führerschein Klasse B »Arbeiten unter Spannung« wünschenswert
20.02.2025ED. ZÜBLIN AGKölnKalkulator:in Schlüsselfertigbau (m/w/d)Aufgaben:Angebotsbearbeitung und Kalkulation von schlüsselfertigen Projekten, unter Einbeziehung interner und externer Fachleute Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen unter Beachtung technischer und vertraglicher Risiken und Chancen Massen- und Kostenermittlung Ausarbeitung von Sondervorschlägen und Alternativen Preisanfragen bei Nachunternehmern und Lieferanten sowie Unterstützung bei Vergabeverhandlungen Erstellen von LeistungsverzeichnissenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur, eine Ausbildung zum:zur Bautechniker:in oder eine vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position ist von Vorteil, gerne auch Quereinsteiger:innen mit Erfahrung in der Bau- und Projektleitung Gute MS Office und MS Outlook Kenntnisse Gute Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTwo) Erfahrungen mit BIM-Anwendungen (idealerweise Revit) sind wünschenswert Ein hohes Maß an technischem und wirtschaftlichem Verständnis und Verantwortungsbewußtsein Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie eine selbständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise
20.02.2025ED. ZÜBLIN AGKöln und NRWBauleiter:in im Roh- und Schlüsselfertigbau (m/w/d)Aufgaben:Verantwortliche Durchführung von Bauprojekten im schlüsselfertigen Hochbau Überprüfung und Sicherstellung der Qualität und Termine Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle Personaleinsatzplanung und Führung Koordination, Überwachung und Abrechnung von Nachunternehmern Nachtragsgestaltung und -durchsetzungQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen/Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrungen im Rohbau und Ausbau Gute Kenntnisse in MS Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm von Vorteil Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
20.02.2025ED. ZÜBLIN AGRhein-Erft-Kreis, Kreis DürenPolier:in mit Erfahrung im Hochbau und Tiefbau (m/w/d)Aufgaben:Reibungslose qualitäts- und kostenoptimierte Abwicklung der Vorhaben zum geplanten Termin Kontakt mit Auftraggeber zur Abstimmung der Auftragsdetails Fachliche und disziplinarische Verantwortung für das eigene Personal Unterstützung bei der Personaleinstellung sowie der Personalbeurteilung Schulung und Information des eigenen unterstellten Personals Führung des Bautagebuches, falls notwendig Verhandlung mit Lieferanten Erstellung von Urlaubsplänen für das Personal Verantwortlich für die Personaldisposition des eigenen Personals Einsatzbereitschaft der Eigen- und Mietgeräte sicherstellen Überprüfung der Einhaltung der jeweiligen Anweisungen hinsichtlich Qualität, Arbeits- und Gesundheitsschutz und Umweltschutz Regelmäßige Baustellenbegehungen Laufende Überwachung der Arbeiten hinsichtlich Zeit, Vollständigkeit und Qualität Umsetzung von Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des GesundheitsschutzesQualifikationen:Abgeschlossene technische oder gewerbliche Ausbildung als Polier:in oder Werkpolier:in Mehrjährige Berufserfahrung im Hoch- und Tiefbau Kenntnisse im Bau- und Werksvertragsrecht (BGB/VOB) wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse (Outlook, MS Office) Gute Kommunikationsfähigkeit gegenüber Mitarbeitern, Auftraggebern und Lieferanten Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie soziale Kompetenz Selbständige engagierte Arbeitsweise und Eigeninitiative
20.02.2025ifp | Executive Search. Management Diagnostik.Nordrhein-WestfalenHead of Sales (m/w/d)Aufgaben:Aufgabenschwerpunkte. In dieser Schlüsselposition tragen Sie die strategische und operative Verantwortung für den Vertrieb und die Verfahrenstechnik im größten Geschäftsbereich des Unternehmens. Schwerpunkte Ihrer Aufgabe sind die Fortschreibung und Umsetzung der Vertriebsstrategie sowie die Sicherung des technologischen Vorsprungs der Produkte. Auf Basis einer kontinuierlichen Analyse der Marktentwicklung und Wettbewerbssituation erschließen Sie weitere Anwendungsfelder sowie neue Absatzmärkte, darüber hinaus konsolidieren Sie bestehende Kundenbeziehungen. Optimierungspotenziale in Ihrem Verantwortungsbereich schöpfen Sie mit geeigneten Maßnahmen konsequent aus. Sie berichten unmittelbar an die Geschäftsführung und steuern Ihr hochqualifiziertes Team von Führungskräften und Mitarbeitenden ebenso stringent wie wertschätzend und integrativ.Qualifikationen:Qualifikationen. Diese facettenreiche Aufgabe passt zu Ihnen, wenn Sie die Stabilität eines unabhängigen Familienunternehmens zu schätzen wissen. Sie bringen ein abgeschlossenes, technisch orientiertes Hochschulstudium (Maschinenbau mit Schwerpunkt Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Naturwissenschaften) mit und verfügen über fundierte Erfahrungen im internationalen Vertrieb verfahrenstechnischer Maschinen und Anlagen. In Ihrer beruflichen Praxis haben Sie zudem ausgeprägte strategisch-konzeptionelle Kompetenzen und eine hohe Dienstleistungsorientierung bewiesen. Ihre Ansprechpartner:innen überzeugen Sie mit ausgezeichneten Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten. Als erprobte Führungskraft vermitteln Sie Begeisterung und stehen für eine transparente Kommunikation sowie ein vertrauensvolles Miteinander. Die Bereitschaft zu nationalen wie internationalen Dienstreisen sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse werden vorausgesetzt.
20.02.2025GOLDBECK Technical Solutions GmbHVerschiedene StandorteBau- / Projektleiter (w/m/d) TGA für Umbau- / Ausbaulösungen in BestandsimmobilienAufgaben:Eigenverantwortliche Koordination, Steuerung und Überwachung aller TGA-Gewerke von der Planung über die Ausführung bis zur Abnahme und Mängelhaftung Kontrolle von Qualität, Terminen und Kosten Technische Klärung sowie Mitwirkung bei der Ausschreibung und Vergabe der TGA-Gewerke Qualifizierte Bauherrenbetreuung, Abstimmung mit Behörden und Fachingenieuren sowie Zusammenarbeit mit dem Projektteam Koordination der Inbetriebnahme der gebäudetechnischen Anlagen Unser Ziel ist es, diese Position an jedem unserer Standorte zu besetzen. Bitte geben Sie daher an, für welchen Standort Sie sich bewerben.Qualifikationen:Studium im Bereich Elektro- oder Versorgungstechnik, technisches Facility Management oder in einem ähnlichen Feld oder Techniker- oder Meisterabschluss in dem Bereich Versorgungs- oder Elektrotechnik Idealerweise erste Berufserfahrung in der Bauleitung, insb. im Bereich der gebäudetechnischen Anlagen Sehr gute fachliche Kenntnisse in der Elektro- und Versorgungstechnik Teamfähigkeit, Kreativität und großes Engagement