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Leitung (m/w/d) für den Bereich Wohnraumförderung (in Teilzeit)
Starnberg
Aktualität: 08.04.2025
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08.04.2025, Landratsamt Starnberg
Starnberg
Leitung (m/w/d) für den Bereich Wohnraumförderung (in Teilzeit)
Über uns:
Der Landkreis Starnberg befindet sich im Herzen der Region StarnbergAmmersee. Die hohe Lebensqualität, das vielfältige Freizeitangebot und die gute überregionale Anbindung an die Landeshauptstadt München lassen keine Wünsche offen. Zum Landkreis Starnberg mit knapp 135.000 Einwohnerinnen und Einwohnern gehören die Stadt Starnberg und 13 Gemeinden. Das Landratsamt Starnberg mit rund 600 Mitarbeitenden versteht sich als moderner Dienstleistungsbetrieb mit einer innovativen und zukunftsorientierten Verwaltung.
Aufgaben:
- Sie leiten den Bereich Wohnraumförderung mit derzeit vier Mitarbeitenden und folgenden Aufgabenschwerpunkten:
- Sicherung der Zweckbestimmung geförderter Wohnungen (Wohnungsbindungsrecht) mit Vergabe von Wohnberechtigungsscheinen und Durchführung von Wohnungsvergabeverfahren
- Sozialer Wohnungsbau mit verschiedenen Fördermöglichkeiten, z. B. für den Erwerb oder Bau von Wohneigentum, zur Wohnungsmodernisierung oder als Zuschuss zur Miete, sowie Abgeschlossenheitsbescheinigungen zur Begründung von Wohnungseigentum nach dem Wohnungseigentumsgesetz
- Sie ermitteln den Bedarf des geförderten Mietwohnungsbaus im Landkreis Starnberg
- Sie beraten und unterstützen Verbände und Genossenschaften hinsichtlich der Belegung geförderter Mietwohnungen sowie der Eigenwohnraumförderung
- Sie nehmen an Sitzungen von politischen Gremien und Fachtagungen teil
- Sie betreuen und begleiten Besitzeinweisungs- und Enteignungsverfahren des Landkreises
Qualifikationen:
- Sie sind Beamter (m/w/d) der dritten Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder Verwaltungsfachwirt (m/w/d)
- Sie haben ein Führungsverständnis im Einklang mit unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit und besitzen die Fähigkeit, Mitarbeitende zu führen
- Sie haben ein sicheres und schnelles Urteilsvermögen und sind gerne bereit, Entscheidungen zu treffen und diese zu vertreten
- Sie haben eine hohe Sozialkompetenz, sind kommunikationsstark und schaffen es auch, in konfliktbehafteten Situationen souverän und überzeugend aufzutreten
- Sie sind loyal und gerne bereit, die Zielsetzungen der Behördenleitung zu vertreten und die stetige Weiterentwicklung von Arbeitsprozessen (Change-Management) aktiv zu betreiben
- Idealerweise konnten Sie bereits Führungserfahrung sammeln
Wir bieten:
- Eine unbefristete, herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer dienstleistungsorientierten Behörde
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten (bis zu 50 %) sowie 30 Tage Urlaub
- Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und sowie eine etablierte Gesundheitsförderung
- Für Arbeitnehmer (m/w/d): eine betriebliche Altersvorsorge und eine Jahressonderzahlung sowie die Großraumzulage München
- Fahrtkosten für den ÖPNV können wir komplett erstatten bzw. bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen einen Fahrtkostenzuschuss gewähren (Pkw)
- Das Landratsamt Starnberg ist mit dem ÖPNV sehr gut zu erreichen und liegt verkehrsgünstig an der A 95, mit Parkplätzen in unmittelbarer Nähe
- Die Stelle ist im Stellenplan mit Entgeltgruppe 10 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 11 BayBesG ausgewiesen.
Unser Kontakt:
Ihre Ansprechpartnerin bei uns:
Frau Pulz | Recruiterin, E-Mail: bewerbung@LRA-Starnberg.de | Tel. 08151 148-77130
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