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Sachbearbeitung im Ordnungsamt (w/w/d)
Rüdesheim am Rhein
Aktualität: 23.03.2025

Anzeigeninhalt:

23.03.2025, Stadt Rüdesheim am Rhein
Rüdesheim am Rhein
Sachbearbeitung im Ordnungsamt (w/w/d)
Über uns:
Das Ordnungsamt besteht aus den Bereichen Ordnung und Mobilität, Ordnungspolizei, Brand- und Katastrophenschutz, Sozial- und Standesamt sowie Bürgerbüro. Es sind derzeit 24 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.
Aufgaben:
  • Straßenverkehrsangelegenheiten: Eigenständige Bearbeitung von verkehrsrechtlichen Anordnungen, Erteilung von Erlaubnissen und Ausnahmegenehmigungen, Stellungnahmen zu Bauanträgen und verkehrsrechtliche Anhörungen
  • Sondernutzungen: Eigenständige Bearbeitung von Sondernutzungen im öffentlichen Verkehrsraum
  • Ordnungsangelegenheiten: Durchführung von Genehmigungsverfahren bei Veranstaltungen, Beteiligung und Koordinierung der Fachbehörden, Überprüfung und Weiterentwicklung der Sicherheitskonzepte, Erteilung der Genehmigungen, Überwachung der Genehmigungen und Sicherheitskonzepte
  • Mitwirkung bei verkehrlichen Projekten
  • Wahlen- Sachbearbeitung bei der Vorbereitung und Durchführung der Wahlen, Arbeiten mit den Wahlprogrammen, Behördenadministration bei Wahlprogrammen
  • Gremienarbeit (Schriftführung)
  • Vertretung in den anderen Aufgaben des Bereiches Ordnung und Mobilität
Qualifikationen:
  • Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/Verwaltungsfachangestellter
  • Grundlegende Kenntnisse in den vorgesehenen Aufgabenbereichen vorteilhaft
  • EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten erforderlich sowie in den Fachprogrammen Tenado traffic, news7, Votemanager wünschenswert
  • Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • Verantwortungsbereitschaft und Belastbarkeit
  • Begeisterungsfähigkeit für die Weiterentwicklung der Strukturen im Ordnungsamt
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen/Terminen sowie Diensten außerhalb der regulären Arbeitszeit
  • Führerschein Klasse B
  • Wir suchen eine verantwortungsbewusste, kompetente, aufgeschlossene Persönlichkeit, die das Ordnungsamt mit Freude und Elan unterstützt und sich durch persönliches Engagement auszeichnet.
Wir bieten:
  • Entsprechend der vorhandenen Qualifikationen und persönlichen Voraussetzungen gewähren wir eine Vergütung nach Entgeltgruppe 9a TVöD.
  • Interne und externe Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Jobrad
  • Sonderurlaubstage
  • Kostenfreier Parkplatz
  • Die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes.
Unser Kontakt:
Für Rückfragen steht Ihnen der Ordnungsamtsleiter, Herr Michael Schmidt, Tel. 06722/408-301, gerne zur Verfügung. Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen werden bis zum 17.04.2025 erbeten an den Magistrat der Stadt Rüdesheim am Rhein, Markt 16, 65385 Rüdesheim am Rhein oder per Mail im PDF-Format an bewerbungen@stadt-ruedesheim.de .
Weitere Informationen:
Schwerbehinderte Bewerber/innen und Frauen werden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen berücksichtigt.

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