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Assistenz (m/w/d) der Gemeindeleitung
Stuttgart
Aktualität: 26.03.2025
Anzeigeninhalt:
26.03.2025, Evangelisches Verwaltungszentrum Stuttgart
Stuttgart
Assistenz (m/w/d) der Gemeindeleitung
Aufgaben:
- Im Gemeindebüro unterstützen Sie das Pfarrteam und die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden der Kirchengemeinde. Sie sind Schnittstelle zwischen Gemeindegliedern und Gemeindeleitung sowie zur Regionalverwaltung.
- Kommunikation und Organisation sind neben Verwaltungs- und Finanzaufgaben ein wesentlicher Bestandteil der Arbeit.
- Allgemeine Sekretariatsarbeiten (Korrespondenz, Erteilung von Auskünften, Publikumsverkehr, Datenpflege, kirchliches Meldewesen etc.)
- Planung und Koordination von Terminen der Kirchengemeinde, Dienstbesprechungen und der Sitzungen des Kirchengemeinderates
- Öffentlichkeitsarbeit (Pflege der Homepage, Mitwirkung bei der Erstellung des Gemeindebriefes)
- Raumvergabe und Mitorganisation von Gemeindeveranstaltungen
- Beratende Teilnahme an den Sitzungen des Kirchengemeinderates
- Vorbereitung und Prüfung von Zahlungsvorgängen
- Mithilfe bei der Erstellung des Rechnungsabschlusses und bei der Aufstellung von Haushaltsplänen
Qualifikationen:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation
- Verbindliches, freundliches Auftreten und sichererer Umgang mit Gesprächspartnern
- Systematisches, zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten
- Kommunikationsfähigkeit und Diskretion
- Gute Arbeitsorganisation und gutes Zeitmanagement
- Sichere EDV-Kenntnisse (MS Office)
- Wir erwarten grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche oder Gemeinschaft, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland (ACK) auf Bundesebene oder der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Baden-Württemberg angeschlossen ist
Wir bieten:
- Anstellung und Vergütung nach der Kirchlichen Anstellungsordnung (entsprechend TVöD), die Stelle ist in Entgeltgruppe 7 bewertet
- Alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen und Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub
- Homeoffice-Möglichkeiten nach individueller Absprache
- Bike-Leasing
- Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Familienfreundliche Angebote wie Gleitzeitregelung
- Fahrtkostenzuschuss bei Nutzung ÖPNV
- Kirchliche Wohnungen nach Verfügbarkeit
Unser Kontakt:
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Bis zum 25.04.2025
Über unsere Homepage:
Www.stuttgart-evangelisch-verwaltung.de
Per E-Mail:
Margit.bohne@elk-wue.de
Per Post:
EVANGELISCHES VERWALTUNGSZENTRUM STUTTGART
Büchsenstraße 33
70174 Stuttgart
Auskünfte zu dieser Stelle gibt Ihnen gerne Frau Pfarrerin Roos, Telefon:
0711 465455.
Weitere Informationen auch unter:
Www.stuttgart-ost-evangelisch.de
Weitere Informationen:
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden begrüßt.
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