25 km

361 Jobs gefunden in Lehrte

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Kaufmännischer Leiter (m/w/d) im Gesundheitswesen
Lehrte
Aktualität: 22.11.2024

Anzeigeninhalt:

22.11.2024, Limbach Nord GmbH MVZ Labor Limbach Lehrte
Lehrte
Kaufmännischer Leiter (m/w/d) im Gesundheitswesen
Aufgaben:
In Ihren Händen liegt die Gesamtverantwortung für die Abteilungen Finanzbuchhaltung, Abrechnung, Controlling, Einkauf und Materialwirtschaft sowie Fahrdienst in der Limbach Nord GmbH Sie führen fachlich und disziplinarisch, fördern und motivieren Ihre Mitarbeitenden und sorgen damit für eine produktive Atmosphäre Gemeinsam mit Ihren Teams gestalten Sie proaktiv interne kaufmännische Prozesse in Absprache mit der Geschäftsleitung und steuern entsprechende Projekte Hierbei obliegen Ihnen insbesondere die Pflege und der Ausbau des operativen Controllings und der Prozesse mit SAP In Ihrem Verantwortungsbereich liegen die Fertigstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie die verantwortliche Erstellung der Budgetplanung und der Präsentationsunterlagen Entwicklung der Unternehmensstrategie gemeinsam mit der Geschäftsleitung Kommunikation und Bearbeitung sämtlicher Vorgänge in Zusammenhang mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Banken und Versicherungen sowie Ämtern Vertragsverhandlungen mit Lieferanten und Dienstleistern Erarbeitung von Vorschlägen zur Verbesserung der Rentabilität und zur Risikominimierung Sie sind mitverantwortlich für grundsätzliche Fragen der Organisation des Unternehmens Als Bereichsleitung berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung Als interner und externer Vertreter (m/w/d) des Unternehmens arbeiten Sie eng mit den verschiedenen Bereichen der Holding und anderen Standorten zusammen und sind Ansprechpartner (m/w/d) für externe Dienstleister Repräsentation des Unternehmens nach innen und außen Kaufmännische Betreuung unserer klinischen Praxen in Norddeutschland, gelegentliche Reisetätigkeit wird vorausgesetzt Nicht-medizinische Tätigkeit
Qualifikationen:
Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen) oder können einen vergleichbaren Abschluss vorweisen Darüber hinaus konnten Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln und bringen mehrjährige Erfahrung in der Personalführung mit Sie bringen fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich Rechnungswesen, Finanzen und Controlling sowie einen routinierten Umgang bei der Bilanzierung nach HGB mit Erfahrungen in der Medizinbranche (MVZ, Krankenhäuser, Krankenversicherungen, Diagnostikahersteller) sind wünschenswert Eine ausgeprägte Analysefähigkeit, Problemlösungskompetenz sowie ein hoher Anspruch an die eigene Arbeitsqualität zeichnen Sie aus Darüber hinaus überzeugen Sie durch Ihr souveränes Auftreten, ausgeprägtes Kommunikations- und Organisationsgeschick sowie Erfolgsorientierung und Durchsetzungsvermögen Ein hohes Maß an Flexibilität sowie eine starke »Hands-on--Mentalität zeichnen Sie aus Freude an der Mitarbeit in einem mittelständischen Unternehmen der Medizinbranche rundet Ihr Profil ab Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Eingehende IT-Kenntnisse mit den gängigen Systemen (SAP u. a. m.)

Berufsfeld

Bundesland

Standorte