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Assistenz (m/w/d) Allgemeine Verwaltung
München Schwabing
Aktualität: 01.11.2024
Anzeigeninhalt:
01.11.2024, Verlag C.H.BECK
München Schwabing
Assistenz (m/w/d) Allgemeine Verwaltung
Aufgaben:
Assistenz der Abteilungsleitung: Unterstützung der Leitung in administrativen Aufgaben
Rechnungsprüfung und Büroorganisation: Sie prüfen und archivieren Rechnungen, verwalten Termine und übernehmen allgemeine Bürotätigkeiten für das Team
Ansprechpartner/in für interne Services: Sie sind die zentrale Anlaufstelle für Parkraum- und Raumverwaltung sowie die Ausgabe von Büromaterial und Kassenführung
Koordination interner Abläufe: Sie organisieren hausinterne Tätigkeiten und die Betreuung externer Dienstleister
Mitarbeiterveranstaltungen und Projekte: Sie unterstützen die Planung interner Events und leiten kleinere Projekte zur Optimierung unserer Gebäude- und Anlagennutzung
Sitzungsvorbereitung und -dokumentation: Sie bereiten Sitzungen vor und dokumentieren die Ergebnisse strukturiert und nachvollziehbar
Qualifikationen:
Qualifikation: Abgeschlossene Hochschulreife oder kaufmännische Ausbildung (z. B. Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation) oder eine vergleichbare Qualifikation
MS 365-Kenntnisse: Sicher im Umgang mit Word, Excel, Visio und Outlook
Sprachkompetenz: Deutsch auf Muttersprachniveau und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
Arbeitsweise: Hohe Selbstständigkeit, Eigeninitiative und eine strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise
Teamfähigkeit und Auftreten: Freude an der Zusammenarbeit im Team sowie ein freundliches und professionelles Auftreten
Berufsfeld
Bundesland
Standorte