25 km

Mehr als 500 Jobs gefunden

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Projektmanager*in im Bereich Businessprozesse
Siegsdorf
Aktualität: 14.04.2025

Anzeigeninhalt:

14.04.2025, Brückner Maschinenbau GmbH
Siegsdorf
Projektmanager*in im Bereich Businessprozesse
Über uns:
Als Teil einer starken, global agierenden Unternehmensgruppe im Maschinen- und Anlagenbau für die Kunststoffverarbeitung bieten wir unseren Mitarbeitenden die Chance, sich in einem vielfältigen und unterstützenden Umfeld weiterzuentwickeln und gemeinsam innovative Wege zu beschreiten. Die Brückner Group vereint Menschen mit verschiedenen kulturellen Hintergründen, Fähigkeiten und Erfahrungen. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die von Integrität, Toleranz und gegenseitigem Respekt geprägt ist und freuen uns, wenn du zukünftig auch deine individuelle Perspektive einbringst.
Aufgaben:
  • Verbesserung von Unternehmensabläufen und der Organisation durch die Begleitung und Steuerung von Projekten sowie Restrukturierungsmaßnahmen.
  • Optimierung der System-, Projekt- und Prozessqualität durch die Entwicklung einer strategie-unterstützenden Projektlandschaft zur Weiterentwicklung des Unternehmens.
  • Aufzeigen und Unterstützung von Handlungsfeldern und Lösungen durch Fit-Gap-, Machbarkeits- und Kosten-Nutzen-Analysen in Zusammenarbeit mit den Prozess Ownern.
  • Präsentation der strategischen Auswertungen an das Management sowie die Erstellung von Planungen für die IT-/Prozessstrategie in Teamarbeit.
  • Aufnahme und Formulierung von Anforderungen der Prozess Owner sowie Besprechung und Abstimmung mit dem Solution Owner
  • Erkennung und Koordination divergenter Anforderungen innerhalb und zwischen Business Units, um eine reibungslose Integration zu gewährleisten.
  • Übernahme von (Teil-)Projekten, Organisation von Tests und Abnahmen, sowie Bearbeitung, Priorisierung und Vorstellung von Tickets und Projekten in Governance Boards zur Sicherstellung der Projektqualität.
  • Ansprechpartner*in für Prozess Owner und zentrale Koordinationsstelle für IT / Shared Service Center sowie Überwachung der IT-Implementierung im zentralen SAP System zur Sicherstellung der Systemintegrität.
Qualifikationen:
  • Wirtschaftsinformatikstudium (Schwerpunkt Prozess & Projektmanagement) wünschenswert oder ähnliche Studiengänge sowie Ausbildungen mit entsprechender Weiterbildung
  • Min. 3 Jahre Berufserfahrung im Umfeld Prozess- und Projektmanagement
  • Erfahrung mit IT-Projekten und SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Methodenkompetenz im Bereich Prozess- als auch Projektmanagement
  • Gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
  • Moderne Bürogebäude auf großzügigem Campus
  • Internationales Umfeld
  • Attraktive Gehalts- und Prämienpakete
  • Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten und -modelle
  • Kantine mit täglich wechselnden Gerichten
  • Breites Gesundheits- und Sportangebot
Unser Kontakt:
Michael Brusche freut sich auf deine Bewerbung!

Berufsfeld

Bundesland

Standorte