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Purchaser (m/w/d)
Oberpfaffenhofen bei München
Aktualität: 02.01.2025

Anzeigeninhalt:

02.01.2025, Mubea Aerostructures GmbH
Oberpfaffenhofen bei München
Purchaser (m/w/d)
Über uns:
Die Mubea Aerostructures GmbH, ehemals RUAG Aerospace Structures GmbH, hat sich über viele Jahrzehnte als führender Lieferant von anspruchsvollen Komponenten und Baugruppen für die Luftfahrt etabliert. Das Unternehmen ist ein vom Luftfahrtbundesamt zugelassener Herstellbetrieb, nach EN 9100 zertifiziert und beschäftigt ca. 800 Mitarbeitende am Standort Oberpfaffenhofen. Mit der Entwicklung von neuen Produkt- und Fertigungstechnologien wie auch einer konsequenten Umsetzung der Best-Cost-Strategie positioniert sich die Mubea Aerostructures GmbH als Spezialist für die Entwicklung, Herstellung und Endmontage vollständiger Flugzeugstrukturen. Die Mubea Aerostructures GmbH ist Teil der Mubea Group. Mubea, ein renommiertes Familienunternehmen mit Sitz in Attendorn (Nordrhein-Westfalen), ist ein innovativer Leichtbauspezialist und beschäftigt 17.000 Mitarbeitende an über 55 Produktionsstandorten weltweit.
Aufgaben:
  • Eigenständige Bedarfsermittlung und -abstimmung sowie Materialbeschaffung unter hoher Transparenz in der gesamten Lieferkette
  • Verfolgung der Bestell- und Lieferprozesse, proaktive Kommunikation von Risiken sowie Einleitung korrigierender Maßnahmen zur Sicherstellung der OTD für direktes Material
  • Nachverfolgung von Eskalationen und Vorantreiben von Recovery-Plänen bei Lieferanten
  • Eigenverantwortliche Lieferantenauswahl und -bewertung (z. B. Performance Review) sowie Lieferantenmonitoring
  • Entwicklung von internationalen Lieferanten sowie Durchführung von Lieferantenwechseln
  • Teilprojektleitung bzw. Mitarbeit in internationalen Einkaufsprojekten und abteilungsübergreifenden SCM-Projekten
  • Selbstgesteuerte permanente Optimierung der Beschaffungssituation
  • Eigenständige Durchführung von Verhandlungen über Mengen, Preise, Liefertermine und -bedingungen, Kostenübernahme etc. im vorgegebenen Finanzrahmen sowie Ermittlung von Lieferkapazitäten
  • Überwachung der Bestände und Durchführung eines intelligenten Bestandsmanagements
  • Erstellung und Überwachung von KPIs, wie z. B. Confirmed Rate und OTD, inklusive Unterstützung von Maßnahmen zur Optimierung
  • Bearbeitung von Beanstandungsmeldungen in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement sowie Sicherstellung des zeitgerechten Abschlusses
  • Prüfung von Lieferantenrechnungen und Aufklärung bei Abweichung
Qualifikationen:
  • Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf
  • Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, bevorzugt SAP
  • Ausgeprägte Kundenorientierung
  • Strukturierte, vorausschauende und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
Wir bieten:
  • Spannende Aufgaben in einem wachsenden, internationalen Umfeld mit flachen Hierarchien
  • Attraktive leistungsorientierte Vergütung gemäß IG Metall
  • Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice
  • Corporate Benefits, arbeitgeberfinanzierte Unfallversicherung, Firmenfitness u. v. m.
  • Kantine am Standort und kostenloses Schichtessen sowie bezuschusste Verpflegung
Unser Kontakt:
Recruiter / HR Manager: Yvette Schneider

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